Das man Erinnerunen fast nach belieben ändern hinzufügen und ausradieren kann ist seit langem wissenschaftlich erwiesen und wird in etlichen Methoden für die Bewältigung von Phobien und Traumata längst erfolgreich genutzt (Muss ich wissen gehört zu meinem "Lieblingshobby" das ich beruflich ausübe)
Genauso ist wissenschaftlich erwiesen dass Erinnerungen nicht notgedrungen und in den seltenste Fällen exakt den Tatsachen entsprechen (wovon dir die Exekutive ein Liedchen singen kann, wenn sie bei einer Straftat von 5 Zeugen 5 verschiedene Versionen aufgetischt bekommt). Und Erinnerungen sind gespeichert und zwar sehr viel mehr als jeder zu denken wagt (wenn du in ein Restaurant gehst in dem 10 Tische besetzt sind - du mit deinem Kollegen an einem Tisch sitzt und dich angeregt unterhältst, also den anderen Gästen überhaupt keine Beachtng schenkst, kannst du Wochen danach in einer hypnotischen Trance genau sagen was an welchm Tisch gesprochen wurde, was an welchem Tisch gegessen wurde, wie die verschiedenen Gäste an den verschiedenen Tischen gekleidet waren usw. - auch das ist wissenschaftlich erwiesen und auch das weiss ich weil ich es für mein "bezahltes Hobby" benötige und verwende).