Die größte Illusion von allen

Werbung:
Wenn du dein Gewahrsein ganz unmittelbar und direkt erleben möchtest, dann empfehle ich dir meine Meditationsübungen durchführen. Denn wenn Gewahrsein immer und überall vorhanden ist, wie du sagst, dann ist es offensichtlich auch während der Übungen vorhanden ist. Bei den Übungen empfehle ich zusätzlich die Fragen zu stellen:

Was genau könnte über ein Gewahrsein ausgesagt werden, gäbe es keine Aufmerksamkeit?
Was genau könnte über das Universum ausgesagt werden, gäbe es keine Aufmerksamkeit?
Was genau könnte über dich ausgesagt werden, gäbe es keine Aufmerksamkeit?

Danke @Meikel3000 für den Tipp, aber das habe ich hinter mir, es reicht mich einfach zurücksinken zu lassen. Ja, es/Sein ist immer Hier. :-)

Naja ist ja wahr :) warum sollte man versuche ohne Aufmerksamkeit etwas auszusagen wenn sie doch da ist.
Man kann auch ohne Bewusstsein nichts aussagen, ohne Körper auch nicht, ohne Energie kann man nichts aussagen, ohne Materie auch nicht, auch ohne Sprache kann man nichts aussagen äaäah --- soll ich weiter aufzählen?

Ich halte das für keine "Rechtfertigungen". Es tauchen halt Fragen
auf um die Postulate zu hinterfragen und die werden versucht aus
jener Perspektive zu beantworten. Das macht Doch den Faden
erst lebendig, oder? Das hier jemand gezwungen würde sich
einer Sicht anzuschließen ist doch nicht der Fall. Jedoch
wird jedem Interessierten die Gelegenheit geboten
sich einzubringen oder zu hinterfragen ...

... alternativ dazu kann man aber auch nur mitlesen, sich
ganz fernhalten oder auch Löcher in Knie bohren um dann
saure Milch reinzugießen ... keine Zwangsbeglückung ;)

Ich fand meinen Kommentar
wohl auch als einziger witzig!
Da Meikel sich rechtfertige nicht recht haben zu wollen...
aber is mumpitz,
ich bohr mir da glaub ich lieber
ein Loch ins Knie :D!!!

@Igmuwathogla

Meine Fragen haben auch dich ganz schön in Verlegenheit gebracht. Sie zu ignorieren und nicht zu beantworten ist immer ein Zeichen von Verlegenheit und der Suche nach einem Ausweg.

Im Gegensatz zu dir ist es mir ein großes Vergnügen, deine Fragen zu beantworten.

Tja was genau?
Was genau könnte man über die Aufmerksamkeit aussagen gäbe es kein Gehirn?
Um wissen zu können "Es gibt kein Gehirn", benötigt es Aufmerksamkeit. Es benötigt ein Erinnerungsvermögen. Man muss wissen, was ein Gehirn ist, um sagen zu können "Da ist kein Gehirn". Denn ohne Aufmerksamkeit kann niemand eine Aussage über ein Gehirn machen.

Was genau könnte man über die Aufmerksamkeit aussagen gäbe es kein Herz?
Um wissen zu können "Es gibt kein Herz", benötigt es Aufmerksamkeit. Es benötigt ein Erinnerungsvermögen. Man muss wissen, was ein Herz ist, um sagen zu können "Da ist kein Herz". Denn ohne Aufmerksamkeit kann niemand eine Aussage über ein Herz machen.

Was genau könnte man über die Aufmerksamkeit aussagen gäbe es keine Lungen?
Um wissen zu können "Es gibt kein Lungen", benötigt es Aufmerksamkeit. Es benötigt ein Erinnerungsvermögen. Man muss wissen, was eine Lunge ist, um sagen zu können "Da ist kein Lunge". Denn ohne Aufmerksamkeit kann niemand eine Aussage über eine Lunge machen.

Ich freue mich, dir weitergeholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben