Meikel3000
Sehr aktives Mitglied
Du irrst dich. Wenn jemand kommt und erzählt, dass die Erde nicht der Mittelpunkt des Sonnensystems ist, und alle anderen ”Wissenden“ ihn als einen Rechthaber bezeichnen, dann hat der Mitteilende die Arschkarte gezogen. Es gab Zeiten, in denen solche Mitteilenden auf dem Scheiterhaufen landeten (Stichwort: Giordano Bruno). Die Tatsache, dass die Erde nicht der Mittelpunkt ist, ist kein vereinbartes Recht, auf dem jemanden bestehen könnte, sondern eine Gegebenheit, die kein Mensch zustande gebracht hat. Entweder man akzeptiert es, oder eben nicht. Die Gefahr jedes Mitteilenden einer Gegebenheit liegt darin, dass er akzeptieren muss, für einen Blödmann gehalten zu werden. Das war noch niemals anders. Aber das ist heutzutage für so jemandem eher ein Vergnügen, als ein Ärgernis, denn die Methode "Scheiterhaufen" hat sich als nicht wirklich effektiv erwiesen. Hast du die Lunte schon angezündet?Ja eben - du hast erkannt, und wir können sie entweder auch erkennen und auf dein "Level der Erkenntnis" kommen (womit du dann recht hättest) oder wir können sie nicht erkennen (was aber daran liegt, dass das brainwashing funktioniert und damit dein Erkennen bestätigt - womit du dann wieder rech hättest, du kannst also schon "per deiner Eigendefinition" gar nie falsch liegen.
Wenn ich mir jetzt etwas wünschen müsste, dann wäre das, nie auf den "Level der Erkenntnis" zu kommen, auf dem du jetzt zu sein scheinst und dabei nicht einmal zu merken wie gründlich ich mich selbst verarsche.
Zuletzt bearbeitet: