Die größte Illusion von allen

Jede Möglichkeit setzt etwas Vorhandenes voraus. Ohne etwas Vorhandenes gibt es keine Möglichkeiten.

Und wenn du dem Nichts solche Möglichkeiten zuordnest, dann kann es kein Nichts sein.
Da irrst du, nichts Vorhandenes kann durch die Gedanken erschaffen werden. Denn jeder formt sich und sein Leben selbst, durch seine Gedanken. Was auch Manifestation genannt wird. Aber bleibe in deinen Materiellen Gedanken Gefangen. Ist deine Angelegenheit.
Aber du willst so wie es scheint. Nur das Hören(Lesen) wie es dir passt, in deiner Konstruktion. Alles andere wehrst du ab.

Werbung:
Wer eine Kunst erlernen will, der muss sich darin üben.

Niemand wächst in einer Kunst lediglich über Gedankengänge - und seien diese auch noch so komplex.

Wer dies nicht berücksichtig wird alt, ohne etwas gelernt zu haben.

So haben auch viele Menschen gelebt, ohne gelebt zu haben - großes Bedauern am Sterbebett mag eine Folge davon sein...

Sinneswahrnehmung ist so illusionär bzw. wahrhaftig wie die Aggregatszustände von Wasser.

Durch eine bloße Veränderung von Druck und Temperatur verändert sich jedoch nicht nur das Wesen des Wassers und das ist nur die sichtbare Spitze des Eisbergs xD

Auch smarte Wissenschaftler wie Hawking oder Dürr, die ich beide für große Denker halte, sind von Irrtümern nicht befreit. Allein zu Hawking könnte ich dir mehrere Beispiele nennen, dass seine Aussagen allein auf Proklamationen basieren und er keine konkreten Daten und Fakten dazu vorlegen kann.

Naja, das gleiche trifft aber auch für dich und dein Modell zu. Vieles sind Behauptungen, die man nur glauben kann oder nicht, und keine konktreten Daten. Und von Irrtümern ist niemand befreit. Wer das von sich meint, erliegt einem Irrtum. :)

Naja, das gleiche trifft aber auch für dich und dein Modell zu. Vieles sind Behauptungen, die man nur glauben kann oder nicht, und keine konktreten Daten. Und von Irrtümern ist niemand befreit. Wer das von sich meint erliegt einem Irrtum. :)
Es ist nur für dich Hörensagen. Für mich, wie auch für viele Millionen Menschen weltweit ist es das nicht mehr.

Da irrst du, nichts Vorhandenes kann durch die Gedanken erschaffen werden. Denn jeder formt sich und sein Leben selbst, durch seine Gedanken. Was auch Manifestation genannt wird. Aber bleibe in deinen Materiellen Gedanken Gefangen. Ist deine Angelegenheit.
Aber du willst so wie es scheint. Nur das Hören(Lesen) wie es dir passt, in deiner Konstruktion. Alles andere wehrst du ab.

Interessant, daß dir das auffällt :) Wenn das Faß nach unten hin keinen Boden hat...xD

Es ist nur für dich Hörensagen. Für mich, wie auch für viele Millionen Menschen weltweit ist es das nicht mehr.

Quantität ist kein Qualitätskriterium^^

In der Welt gabs immerschon Millionen von...guten, klugen und toll aussehenden Menschen, die alles besser als alle anderen wußten...genau das sind die Sympathieträger, die jeder so gern hat xD

Du meinst, ich bin zu blöde um zu erkennen, dass die Zuordnung von Möglichkeiten zu einem Nichts unmöglich ein Nichts sein kann? Ja, wenn du das meinst, - bitte schön. :)
Wenn du dich für einen grösseren Denker als z.B. Hans Peter Dürr hälts - auch bitte schön :-)
Ich sehe halt dass ein Hans Peter Dürr weiter breiter tiefer logischer strukturierter und nachvollziehbarer denkt als du. Seine "Denkgrenzen" sind sehr, sehr, sehr, sehr viel weiter als deine (und das dürfte daran liegen das sein Wissen sehr sehr sehr sehr viel grösser und fundierter ist als deines).

Nee, das gilt eben nicht. Siehe hier:

Zitat von Meikel3000:
Die gesamte Zeit des Vorhandenseins eines IS-BEs ist nicht messbar. Sie ist unendlich in den Maßeinheiten, mit denen wir derzeit das Universum messen. Es gibt keinen zeitlich messbaren Anfangs- oder Endpunkt eines IS-BEs. Sie existieren in einem immerwährenden Jetzt.

Sobald etwas in Erscheinung tritt ist es eine definierbare Existenz.
Anders ausgedrückt, alles was in Erscheinung tritt hat Begrenzungen, durch seine (Erscheinungs)Form, und hat Anfang und Ende.

Werbung:
Interessant, da hat er es also schonmal alles runter gewurstelt :ROFLMAO:
und dort haben dann genauso User mitgespielt- also wer sich hier die nächsten Wochen, Monate ersparen will liest einfach dort die hunderte von Seiten- er strammpelt ehrlich nur seine Texte immer ab und deshalb auch diese vielen Wiederholungen, weil ja neue User neue Fragestellungen haben und wenn das iwann mal um ist- kommt das nächste Forum dran- ich finde das schon iwie krank- interessant (y)

Ich fände es merkwürdiger wenn er heute so und morgen anders erzählen würde. ;)

Zurück
Oben