Die größte Illusion von allen

Das Standardmodell der Relativitätstheorie sagt aus dass Masse die Raumzeit krümmt und dadurch sogenannte "Gravitationstrichter" entstehen - das ist es dann was dann die "Schwerkraft" ausmacht (es gibt die "Schwerkraft" also, sie wird in der Relativitätstheorie nur anders erklärt als in der Mechanik).
Für den Effekt selbst ist es egal wie du es siehst - wenn mir ein Ziegelstein auf den Kopf fällt ist erstmal ziemlich egal ob ich sage "die Anziehungskraft der Erde" war es oder "der Gravitationstrichter den die Erde verursacht" war es (da geht es nur darum ob man in einem älteren oder neueren physikalischen Modell denkt - der Effekt ist der selbe - ich habe danach eine Beule).
Spannend wird die Geschichte erst wenn man sich überlegt wie man solche physikalischen Gesetzmässigkeiten ausser Kraft setzen oder manipulieren kann (das kann man bei der Gravitation entweder physikalisch/physisch machen - indem man eine entgegengesetzte Kraft aufbietet, oder "geistigphysikalisch" - indem man sein Hirn benutzt, zum Beispiel einen Flaschenzug baut oder ein System von anderen "Hebeln" mit deren Hilfe man deutlich weniger Kraft benötigt um z.B. eine 100 kg schweren Stein gegen die Gravitation anzuheben - oder eben "rein geistig" wenn man die physikalischen und die geistigen Gesetze versteht und die geistigen anzuwenden lernt um die physikalischen ausser Kraft zu setzen.
Meikels Theorien in denen elektrische Spannungen und physikalische Räume auf nicht physische Grössen einwirken treiben mir vor Belustigung die Tränen in die Augen (das ist der einzige Grund warum ich sie lese - weil ich mir dann herrlich vorstellen kann wie ich mir z.B. ein halbes Kilogramm Verstand brate, oder 2 Meter Aufmerksamkeit per Stromschlag zum Kochen bringe - und das finde ich nunmal seeeeehr lustig:ROFLMAO:).

Danke! :)
Da hätte ich mir meine ganze Verwirrung sparen können, denn ich hatte es immer wieder so verstanden, als ob es gar keine Schwerkraft gäbe.
Das mit der Gegenkraft ist mir klar, zB Auftrieb oder Fliehkraft.
Es gibt angeblich Experimente mit rotierenden magnetischen Scheiben, über denen Gegenstände schwerelos werden, möglicherweise erzeugen rotierende Magnete also ebenfalls eine Gegenkraft.

Werbung:
Das mit den synaptischen Verschaltungen usw. das ich schrieb, ist schon eine messbare Tatsache, nur ist das wohl nicht allein für Erinnerungen zuständig, wenn man während einer Nahtoderfahrung immer noch Zugang zu erlernten Inhalten hat. (?) Und da kommt für mich das Rätsel des Bewusstseins ins Spiel. So mag es ein Zwischending sein

Man hat bei NTEs sogar sehr viel besseren Zugang.
Wer kriegt es schon mit einem lebendigen, aktiven Gehirn hin, sein Leben in Höchstgeschwindigkeit und mit allen Einzelheiten abspulen zu lassen...

Was mir nur so im Laufe der Zeit aufgefallen ist, dass es so etwas wie ein gemeinsames Wissen geben muss, auf das man zugreifen kann. Ich habe schon so oft von mir gesagte Sätze und Inhalte in Büchern gefunden, wo ich schon manches mal dachte hä, haben so viele verschiedene Menschen exakt die selben Gedanken oder greifen sie nur auf die gleiche Quelle zu, aus der sie diese Gedanken beziehen? An Zufälle glaube ich nämlich nicht.

Zunächst mal fällt mir dazu das kollektive Unbewusste , aber auch die Akaschachronik ein, die soll es ja auch noch geben. Darin ist alles Wissen was es je gab und geben wird enthalten. :-) Daraus schöpfen die großen Dichter, Musiker und Weisen, naja, einige zumindest. Aber auch Erfinder und Entdecker bedienen sich dessen. Wobei es ja eigentlich nur Entdecker geben kann, weil alles bereits da ist, und nur noch enthüllt werden muss.

Wie Bewusstsein entseht? Ja, warum nicht. :)

Nein, ich interessiere mich auch für die nichtphysische Wirklichkeit und ob physische Erfahrungen in der Physis oder woanders gespeichert werden.
Niemand weiß, wie Bewusstsein entsteht und ich selbst glaube auch nicht, dass es entsteht, sondern dass es immer ist.

Ja mir geht es auch nicht um dich, das worüber du schreibst, stammt aus einem Brunnen...
Ich möchte gerne eine Quellen Angabe erhalten um mich selbst zu informieren...
Dabei geht es nicht um dich, sondern um den Inhalt deiner Texte!
Reine Neugierde also...
Oder wäre dir das unangenehm?
Die "Quelle" wirst du erfahren, wenn du eine "Einladung" erhalten hast. Jeder wird sie erfahren und kennenlernen. Manche früher, andere später. Niemand wird ausgelassen.

Werbung:
Zurück
Oben