Die größte Illusion von allen

Werbung:
Wenn du alles vermischt gibt's keine Ordnung ...wie willst du dann Transformieren?
Durch Ausüben von Aufmerksamkeit in einer bestimmten Intensität und Qualität. Das erschafft Trennungen und Unterschiede, aber nicht im Sinne von Verbindungslosigkeit.

Denk mal bitte über meine vorherige Frage sehr gründlich nach, wo es in einem solchen Fall für dich Vergangenheit und Zukunft geben könnte.

Etwas Vorhandenes wie Sein kann es nur geben, wenn jemand da ist, der er sieht.

Gewahrsein - ist gewahr und Sein, gleichzeitig.
Und Sein ist kein Objekt, das man sich anschauen kann. Nicht so ein Modell wie Beobachter und Objekt und die Aufmerksamkeit die beides verbindet. Das ist die duale Ebene. Sein ist EINfach Sein, nondual. Der Ausdruck ist sein Nächstes. :)

Ein Sein ohne Aufmerksamkeit ist gar nicht geeignet, seine Charakteristika zum Ausdruck bringen zu können.

Doch. Es bringt ständig alles möglich zum Ausdruck, unterschiedliche Tiere, Pflanzen, Menschen. :) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Durch Ausüben von Aufmerksamkeit in einer bestimmten Intensität und Qualität. Das erschafft Trennungen und Unterschiede, aber nicht im Sinne von Verbindungslosigkeit.

Denk mal bitte über meine vorherige Frage sehr gründlich nach, wo es in einem solchen Fall für dich Vergangenheit und Zukunft geben könnte.
Trennungen und Unterschiede in welcher Form?

Vergangenheit und Zukunft ist prinzipiell egal , aber erst außerhalb der Dualität ...

auf welcher Ebene unterhalten wir uns denn?

Doch. Es bringt ständig alles möglich zum Ausdruck, unterschiedliche Tiere, Pflanzen, Menschen. :) ;-)
Es ist die jeweils unterschiedliche Intensität und Qualität von Aufmerksamkeit, die jedem Lebewesen seine individuelle Charakterisktika verleiht.

Eine Fledermaus wendet eine andere Aufmerksamkeitsqualität an, wie ein Wal, oder wie ein Vogel, oder wie ein Mensch.

Das Sein dagegen bringt gar nichts zustande, weil es ja deiner Ansicht keine Aufmerksamkeit beinhaltet. Es ist tot. Mausetot.

Es ist die jeweils unterschiedliche Intensität und Qualität von Aufmerksamkeit, die jedem Lebewesen seine individuelle Charakterisktika verleiht.

Eine Fledermaus wendet eine andere Aufmerksamkeitsqualität an, wie ein Wal, oder wie ein Vogel, oder wie ein Mensch. Das Sein dagegen bringt gar nichts zustande, weil es ja deiner Ansicht keine Aufmerksamkeit beinhaltet. Es ist tot. Mausetot.
Da irrst du ...das Sein ist pures Leben ...da endet der Tod.

Es gibt

Leben ohne Aufmerksamkeit nennt man tot. Schau dir mal eine Leiche an, dann verstehst du, warum kommunikative Aufmerksamkeit das Einzige ist, was es verdient, als Leben, als Lebendigkeit bezeichnet zu werden.
Du kannst die Leiche ansehen so lange du willst und ihr Aufmerksamkeit schenken , sie ist tot ...
nur der Geist hat Zutritt in der Zeitlosigkeit.
untransformiert bekommt er einen später neuen Körper um endlich zu transformieren ...
bis er im Sein angekommen ist .

Eine Fledermaus wendet eine andere Aufmerksamkeitsqualität an, wie ein Wal, oder wie ein Vogel, oder wie ein Mensch.

Wendet eine Pflanze eine Aufmerksamkeit an, oder ist es die Aufmerksamkeit die die Pflanze in ihrer Einzigartigkeit hervorbringt?

Das Sein dagegen bringt gar nichts zustande, weil es ja deiner Ansicht keine Aufmerksamkeit beinhaltet. Es ist tot. Mausetot.

Sein - die menschlichen Konstitution GewahrSein ist alles andere als tod. Habe ich ja eben geschrieben.
Du vermutest dort nur den Tod, weil es der Tod des getrennten Ich`s ist. Bzw. der Verwechslung und ausschließlichen Identifikation mit dem Ich als Persönlichkeit.
Was wir auch sind, aber eben nicht ausschließlich.

Werbung:
Du kannst die Leiche ansehen so lange du willst und ihr Aufmerksamkeit schenken , sie ist tot ...
nur der Geist hat Zutritt in der Zeitlosigkeit.
Vielleicht ist die kommunikative Aufmerksamkeit selbst beim Betrachten einer Leiche nicht beendet. Vielleicht bringt die Leiche dir gegenüber zum Ausdruck "Ich habe lediglich die Kommunikation in der üblichen Art und Weise beendet."

Zurück
Oben