Ich hatte vor einigen Jahren mal ein schlimmes Erlebnis. Wollte dann (was jeder machen würde) mit einer anderen Person drüber reden weil mich die Sache kaputt gemacht hat. Also rief ich ein Kumpel an um einfach jemanden zu haben mit dem ich darüber sprechen kann um den Ballast von der Seele zu bekommen. Natürlich hatte die Person daran keine Schuld, aber trotzdem kam mir es komisch vor das derjenige es als lustig empfand und noch so Sprüche klopfte wie "Hast Du gestern Verstehen sie Spaß im Fernsehen geschaut", oder sogar am Telefon auflegte.
Will jetzt das Thema nicht im Detail schildern, weil es sonst zu umfangreich wird. Jedenfalls war es etwas für mich ernstes, etwas wovon auch immer mal wieder in Fernseh Nachrichten und Zeitung berichtet wird. Etwas was mich auch damals psychisch sehr belastet hat.
Nur der Knackpunkt war auch wenn er keine Schuld hatte, wieso er das als spaß gesehen hat? Was für mich eine ernste und bedrohliche Sache war. Gerade so baut sich ein innerer Ärger und Frust auf der ganz schön hochfahren kann.
Er hatte so etwas vielleicht noch nicht erlebt, und nie mit so etwas zu tun gehabt. Sei es ihm auch gegönnt das er es auch nicht erlebt. Nun gut, irgendwann hat es halt gekracht weil das alles zu viel wurde für mich in Sachen psychischer Belastungen und so. Das komische war das er später behauptete das er mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte, wobei ich daran ja zu dieser Zeit leiden musste wegen den blöden Umständen.
Jetzt hat sich das alles gelegt, der Kontakt ist meinerseits beendet. Aber wieso verstehen manche Leute Dinge nicht, die sie nicht selber erlebt haben? Sehen es als spaß obwohl es eine ernste Sache ist?