Hallo Inti,
Bewußtsein....IchBewußtsein Körper und Geist...Selbstbewußtsein...Seele.
Ich(Körper,- und Geistbewußtsein) ist sich seines Selbst(Seelenbewußtsein) bewußt geworden...aus IchBewußtseinen entsteht SELBSTBewußtsein...dein Ichbewußtsein und Seelenbewußtsein bilden eine Einheit=GÖTTLICH***
Das eine Bewußtsein kann sich ohne das andere Bewußtsein nicht bewußt werden.
Deine Seele trägt Informationen in sich die sich verwirklichen möchten,...diese sind dir noch UNBEWUSST...sie sprechen die Gefühlssprache der Seele und dein Geistbewußtsein versteht die Sprache noch nicht, denn dein Geist hat gelernt die Sprache des Körpers die ist Emotionssprache.
All diese Sprachen sind übersetzte Energien, Informationen.
z.b. Liebe..deine Seele möchte das dein Ichbewußtsein die Sprache der reinen Liebe sprechen hört(fühlt). Da in deinem Unterbewußtsein bereits Liebe definiert wurde als Emotion,
kommt eine verschlüsselte Information beim Geistbewußtsein an. Der Mensch setzt diese Information um, um zu erfahren (unbewußt) ob die Information der Seele korrekt übersetzt wurde. An dem Ergebnis kann er dann sehen und fühlen ob die Information aus der Seele stammt oder aus dem Unbewußten. Der Mensch wird solange die Sprache der Übersetzung üben bis in ihm ein Gefühl entsteht das alle Zellen deines Körpers erfasst hat, so das dein Geist sich nun bewußt werden kann was Seele gesprochen hat.
Ist die Übersetzung noch nicht gelungen, lebt der Mensch Liebe die der Geist versteht, doch die Zellen seines Körpers sind noch nicht vollständig erfüllt und das spürt der Mensch unbewußt, dieser empfindet sich nicht GANZ*
@Inti
da gibt es nämlich noch die Ebene der Unbewusstheit, also müsste man nicht nur vom Geistbewusstsein, sondern auch vom Geistunbewusstsein sprechen.
Geistbewußtsein das die Sprache des Seelenbewußtseins noch nicht versteht ist sich der Seelensprache noch UNBEWUSST. Übersetzt heißt das, ist dein Geist sich der Seele bewußt geworden, d.h. kann dein Geist fühlen die Seele werden sie EINS..eine Sprache.
Dein Geistbewußtsein lernt durch das Körperbewußsein zu fühlen was Seele ist***
Solange es umgekehrt ist das dein Geist deinem Körper sagt was dieser zu fühlen hat über die Vorstellung von z.B. ist eine gemeinsame Sprache nicht möglich.
Es fängt alles beim Körper an, dein Körper dient dir als Übersetzer deiner Seele. Dein Körper kann auf den Geist hören der von reiner Liebe eine Vorstellung hat oder auf die Seele die reine Liebe sendet.
Hört er auf den Geist entsteht schmerzliche Erfahrung...darüber lehrt dich dein Körper immer mehr und mehr sich deiner Seele zuzuwenden.
Geist erschafft Materie dazu benötigt er Vorstellung,...reine Liebe ist im Seelenbereich,...und da lernt der Geist das Vorstellung und Wille nicht benötigt werden, weil reine Liebe bereits erschaffen wurde, nicht erschafft werden braucht. Es ist bereits in deiner Seele vorhanden und dies wahrzunehmen ist dem Geist seine Aufgabe.
Materie erschaffen das beherrscht er bereits vollkommen.
Dein Geist lernt das reine Liebe keine Materie ist....das zu all seinem Erschaffenem die reine Liebe noch fehlt um seine Erfüllung zu finden. Ist deinem Geist bewußt geworden was reine Liebe ist wird er sich bewußt das alle Materie NICHTS ist gegen das Gefühl von reiner Liebe***
@Inti
Für mich ist eine ganz wichtige Frage, wo verläuft die Grenze zwischen diesen beiden Bewusstseinsebenen, wie sieht diese Grenze aus, wie kann man sie überschreiten?
Diese feine Grenze ist dir unbewußt und dir
spürbar alsAhnung das es noch nicht vollkommen IN dir ist.
Die Grenze wurde erschaffen vom Geist der eine Vorstellung hat von Seele.
Durchdringen durch Erfahrung die der Geist macht. Dem Geist wird beigebracht das seine Vorstellung von Seele nicht korrekt ist,...das erfährt der Geist am Ergebnis seines Erschaffens...er spürt es über den Körper durch Schmerz.
Der Schmerz macht den Geist aufmerksam auf seine Unbewußtheit.
@Inti
Du sagst ja auch, es gibt so "unbestimmte Gefühle" - "Ahnungen", die aus dem Unbewussten ins Bewusste schwappen - also gibt es doch Verbindungen, Wege um aus dem Unbewussten etwas heraufzuholen - wobei es vielleicht gar kein heraufholen ist, sondern ein hineingehen ins Unbewusste und dann dort die Lampe des Bewusst-seins anzumachen?
Das Unbewußte ist zusammengesetzt aus den vergangenen abgespeicherten Erfahrungen und das Tor wodurch sich die Seele auch bemerkbar macht..für den Menschen ist es schwer diese beiden Informationen zu unterscheiden. Der Mensch lernt dies durch Umsetzung,..kann sich wiederholen durch
immer dieselben Erfahrungen bis ihm bewußt wird das er es tut und dann fängt er an feiner hinzuhören was das Unbewußte spricht,..d.h. er fängt an seiner Ahnung zuzuhören und diese umzusetzen. Die Ahnung ist deine Seele die noch leise zu hören ist,..je mehr du der Ahnung folgst umso lauter wirst du die Stimme deiner Seele sprechen hören.
@Seyla
Woher stammt die Information über sie, die ich empfange, wenn es nicht in IHR ist, weder in IHREM Körper,- noch in IHREM Geist,- noch in IHREM Geistbewußtsein?
@Seyla
Diese Antwort wird ganz klar, wenn wir das Geistige nicht in einem Körper gebunden anschauen, sondern als etwas sehen, IN dem wir uns alle befinden.
Der Geist ist abhängig vom Körper solange er in der Materie sich befindet. Der Körper dient dem Geist als Übersetzer von Energie(Informationen).
Seele möchte das der Geist sich der Seele bewußt wird und dazu benötgt es den Körper. Stirbt der Körper, lebt das Geistbewußtsein weiter,...sucht die Verbindung zu seiner Seele. ist dem Geist noch in Materie bewußt geworden seine Seele, dann verbindet sich der Geist mit der Seele beim Ableben, werden EINS...göttlich*
Ist dem Geist während seines Lebens in Materie nicht bewußt geworden was Seele spricht, dann lebt das Geistbewußtsein ohne Körper weiter und lernt materielos die Sprache der Seele um sich dann bei BewußtWerdung miteinander zu verbinden und zu werden Göttlich***
L-G Seyla***