Der_Narr
Neues Mitglied
Hallo Gabi
Wie wäre es mit dem Wort SEIN ?
Finde ich doch.
Der jetzige Bewusstseinszustand ist immer auch der jetzige Seins-Zustand.
Können wir auch nicht,weil die Seele (vielleicht durch den Geist?) erst durch die Materie,die Entwicklung durch die Materie machen muss.
Deshalb können wir sie noch nicht leben,die Seele.
Mit der veränderrung des Bewusstseins-Zustand ändert sich im selben Moment auch der Seins-Zustand.
Bewusst-Sein ist sich in der Zeitlosigkeit immer des wahren Seins bewusst,und ist der Seins-Zustand,jetzt.
Es ist aber in meinen Augen nicht so,als wenn die Seele dies schön hätte.
Sie hat es schon,aber ohne die Aspekte des durchlebens in der Materie.
Und erkennen des wahren Selbst durch den Aspekt der Materie,können wir erst wenn wir die Erfahrungen durch die Materie gemacht haben.
Haben wir dies gemacht,erst dann erkennen wir unser wahres Selbst,und die Zeit löst sich in Illusion auf.
Grüsse vom Narren
Kann man denn etwas beschreiben, was nicht der Zeit unterliegt, mit Worten, die der Zeit unterliegen ? Ich glaube nicht.
Wie wäre es mit dem Wort SEIN ?
Und Bewusstseinsszustand ist ja nicht gleich Seins-Zustand.
Finde ich doch.
Der jetzige Bewusstseinszustand ist immer auch der jetzige Seins-Zustand.
D.h. wir leben (noch) nicht wirklich die Seele,
Können wir auch nicht,weil die Seele (vielleicht durch den Geist?) erst durch die Materie,die Entwicklung durch die Materie machen muss.
Deshalb können wir sie noch nicht leben,die Seele.
Der SEINS-Zustand ist immer gleich, natürlich, wir SIND einfach. Aber der Bewußtseins-Zustand verändert sich,
Mit der veränderrung des Bewusstseins-Zustand ändert sich im selben Moment auch der Seins-Zustand.
denn Bewußt-Sein bedeutet ja, ich werde mir meines wahren SEINS-Zustandes bewußt.
Bewusst-Sein ist sich in der Zeitlosigkeit immer des wahren Seins bewusst,und ist der Seins-Zustand,jetzt.
Erst wenn wir wirklich vollkommen unser wahres Selbst erkannt haben UND es leben, löst sich die Illussion Zeit auf, wir brauchen sie nicht mehr.
Es ist aber in meinen Augen nicht so,als wenn die Seele dies schön hätte.
Sie hat es schon,aber ohne die Aspekte des durchlebens in der Materie.
Und erkennen des wahren Selbst durch den Aspekt der Materie,können wir erst wenn wir die Erfahrungen durch die Materie gemacht haben.
Haben wir dies gemacht,erst dann erkennen wir unser wahres Selbst,und die Zeit löst sich in Illusion auf.
Grüsse vom Narren