Nanebe
Mitglied
- Registriert
- 25. Januar 2010
- Beiträge
- 260
Da geb ich Dir durchaus Recht, aber, wie ich schon sagte, dem Alter (nicht nach Jahren) entsprechend muss das Kind die Wahrheit erfahren.
Du kannst es beschützen und beschützen und beschützen und.... wenn es dann mal alleine in der großen weiten Welt "rumstolpert", kriegt es den Schock seines Lebens, weil es das alles nicht gewußt hat....
Wenn du verstehen möchtest, was ich geschrieben habe, gibt dir das die Antwort. Die Wahrheit sagen (dass Fleisch nicht im Supermarkt wächst) - und einen brutalen Mord vorführen, zeigen, bildhaft beschreiben - mit den damit verbundenen Energien, die ich auslöse - ist zweierlei. Die Angst vor zuviel "beschützen" (bezogen auf so ein Thema) wächst meiner Sicht nach in einem verschlossenen Herzen.
Denn aus meiner Sicht so manches Elternteil, das das Kind eifrig darüber "aufklärt", wie viel Negatives in der Welt passiert, bleibt möglicherweise damit für lange Zeit das einzige "Negative", das dem Kind begegnet. Aus der Liebe heraus handeln sehe ich jedenfalls anders.