Die ganze Familie ißt Fleisch und NUN

Ja, was dann? Das kommt drauf an wo man landet.

Ich hab mein ganzes Leben noch nie ein Ziel gehabt - nicht mal einen Weg.
Da wo ich jetzt bin, bin ich eher durch Zufall gelandet. Ich war zwar immer achtsam, aber Ziele hab ich nie verfolgt. Dazu bin ich viel in inkonsequent - ich hätte mit Sicherheit keines erreicht.

:)
Frl.Zizipe

Hi,

du hattest noch nie ein ziel im leben ? Kein ziel, kein wunsch, kein wollen ?

Nichts hat bedeutung, nichts ist wichtig, du stehst der welt, den dingen, völlig gleichmütig gegenüber ?

Du lässt dich völlig im fluss treiben ? keinerlei widerstand ?

Dann könntest du es sehen dass es keinen zufall gibt :)

Grüsse dich

Werbung:
Manche Stämme meinen, wenn du nur Gemüse ist Stellst du die Pflanzen über die Tiere und dich über alles.

Vielleicht ist der Tod manchmal besser als ewig zu leiden.

Lukas

Hi,

den narzisten erkennt man unter anderem an seiner rücksichtslosigkeit, hat er ein gewisses pensum an rücksichtslosigkeit überschritten erscheint zum eigenen schutz eine art depression, das leid, welches er in seinem tun erzeugt strahlt auf ihn selbst zurück. Das leben erscheint ihm dann selbst als leiden, obwohl es dafür keinen grund gibt. Der tod wird zur annehmbaren " Lösung ", um dem leiden zu entkommen. Es gibt aber auch andere lösungen, das leben ist dynamisch, nicht fix. Das ergibt immer eine vielzahl von lösungen.

Grüsse

Hi,

du hattest noch nie ein ziel im leben ? Kein ziel, kein wunsch, kein wollen ?

Nichts hat bedeutung, nichts ist wichtig, du stehst der welt, den dingen, völlig gleichmütig gegenüber ?

Du lässt dich völlig im fluss treiben ? keinerlei widerstand ?

Dann könntest du es sehen dass es keinen zufall gibt :)

Grüsse dich

Nein, ich hatte noch nie ein wirkliches Ziel. Natürlich hatte ich ein Wollen, oder Wünsche und hab ich noch immer. Aber ich hab sowas nie als Ziel verfolgt. Ich bin da viel zu inkonsequent. Ich hab mich eher immer treiben lassen und aus den Situationen, die mir passiert sind, das beste gemacht. Mal das und mal das ... - deshalb weiss ich ja so genau, dass das Leben eine permantente Aneinanderreihung von Zufällen ist.

Mir ist wirklich noch nie was dermaßen wichtig gewesen, dass ich das da groß zum alleinigen Ziel erklärt hätte. Ist das jetzt was schlimmes? Ich hab eigentlich immer gut damit gelebt ...

:)
Frl.Zizipe:)

Werbung:
Manche Stämme meinen, wenn du nur Gemüse ist Stellst du die Pflanzen über die Tiere und dich über alles.

Vielleicht ist der Tod manchmal besser als ewig zu leiden.

Lukas

Warum essen wir dann nicht gleich Menschen anstatt Tiere? Weil sonst stelle ich ja die Tiere über die Menschen! Komische Logik. Welche Stämme sagen das?

Der Tod ist nicht das Problem, sondern das Töten (oder das für sich töten lassen). Es bringt Verantwortlichkeit mit sich.

lg
Topper

Zurück
Oben