Die ganze Familie ißt Fleisch und NUN

Also: ich möchte hier nicht leben, ohne zu lachen. Und Lachen würde ich eher als Spass definieren und nicht als Freude.
Freude ist eher leise und Spass ist eher laut. Ich brauche beides. Und auf das Lachen möchte ich echt nicht verzichten.....

Werbung:
Hi,

gelacht wird nach wie vor, es ist nur nicht der sinn des lebens.

-Viele wege führen nach rom, aber nur ein weg führt in die spiritualität-

:)

Grüsse

-Viele wege führen nach rom, aber nur ein weg führt in die spiritualität-
Das ist DEIN Glaubenssatz!
Da wir Menschen alle unterschiedlich sind, gehen wir auch unterschiedliche Wege. Der eine Mensch meditiert, ein anderer Mensch betet, ein dritter Mensch macht mystische Erfahrungen usw. usf..
Da ist kein Weg besser oder schlechter.... ;)

Man kann auch in einer vision draufkommen, man stelle sich vor man wäre der einzigste mensch auf dieser welt. Was wäre zu tun ? Wie würde man sich verhalten. Was würde man denken ?
Daher kommt das alleinsein im spirituellen, im spirituellen sind alle eins. Wir sind alle eins.
Würde man noch nach spass trachten wäre man alleine hier ?
:computer:

Komm, lass es, es hat keinen Sinn, du verstehst meine Frage einfach nicht...

Vielleicht solltest du aufhören dir einzureden,das deine Probleme durch andere Ernährung besser werden? Du scheinst dich in eine Erneuerungsphase zu befinden,magst dein Partner nicht mehr,die Kinder sind außer Haus,du bist alleine mit deinen Jüngsten und nun fragst du dich..Was fange ich mit mir an? Findest du es gut,deinen Sohn abzusagen nur weil er Grillt? Wo ist deine Toleranz,und was mit deinen Kleinen? Kochst du für ihm nichts mehr,oder soll er auch dein weg gehen,nur weil du es möchtest?? Wach doch mal auf,du musst ja nicht jeden Tag Fleisch essen,oder überhaupt nicht,aber dein Kind,soll schon gesund ernährt werden..Und selbst die Ärzte,sagen,das Fleischloses Essen gerade für Kinder,ungesund ist.

Im großen und ganzen gebe ich dir schon recht,was du da Schreibst,sie solte
Ihren Kindern nicht Ihren willen Aufzwingen,wenn die es wollten,dann Ändern sie es von alleine.
Aber was du über die Fleischlose Kinder ernährung schreibst ist nicht so ganz richtig,die Ärzte sagen zu jedem er braucht Eisen oder B12 oder Tierisches Eiweis,das mann nur durch Fleisch oder Fisch bekommen kann.
Das stimmt so ganz und gar nicht,du kannst B12 durch o-Saft oder Frische Orangen zu dir Nehmen,oder Eisen durch jedes Grüne Gemüse.
Und das Tierische Eiweis ist nicht Zwingent erforterlich für die Menschliche Gesundheit.

Das ist DEIN Glaubenssatz!
Da wir Menschen alle unterschiedlich sind, gehen wir auch unterschiedliche Wege. Der eine Mensch meditiert, ein anderer Mensch betet, ein dritter Mensch macht mystische Erfahrungen usw. usf..
Da ist kein Weg besser oder schlechter.... ;)

Hi,

Nur die persönlichkeit benötigt einen glauben, ein mensch glaubt nicht, er hat keinen grund.

nur in der persönlichkeit sind wir verschieden, als mensch sind wir alle gleich.
Als mensch gibt es nur einen weg, als persönlichkeit gibt es viele wege.

Die eine persönlichkeit meditiert, eine andere persönlichkeit betet, eine dritte persönlichkeit macht mystische erfahrung usw.....

Klar ist keiner der wege der persönlichkeiten besser oder schlechter, sie sind alle gleich. Aber der eine weg, für alle menschen, der ist nicht gleich.

Grüsse dich

Hi,

Nur die persönlichkeit benötigt einen glauben, ein mensch glaubt nicht, er hat keinen grund.

nur in der persönlichkeit sind wir verschieden, als mensch sind wir alle gleich.
Als mensch gibt es nur einen weg, als persönlichkeit gibt es viele wege.

Die eine persönlichkeit meditiert, eine andere persönlichkeit betet, eine dritte persönlichkeit macht mystische erfahrung usw.....

Klar ist keiner der wege der persönlichkeiten besser oder schlechter, sie sind alle gleich. Aber der eine weg, für alle menschen, der ist nicht gleich.

Grüsse dich

Wie kommst du auf so eine Idee? Wieso sollten die Menschen nur einen Weg haben? Wie kommst du auf die Idee, dass Menschen überhaupt einen Weg haben? Und wenn ja, wo soll der hinführen?

Ich denke nicht, dass alle Menschen das gleiche Ziel haben. Es gibt Menschen, die haben überhaupt kein Ziel - die Leben einfach.
Du meinst aber bestimmt ein übergeordnetes Ziel, ein allgemein gültiges Ziel für alle Menschen. Tja, das ist halt die Frage, ob es sowas gibt. Ich denke nicht, denn wer sollte dieses Ziel bestimmen? Und wofür sollte das eigentlich gut sein?

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Hi,

der weg beschreibt das leben von der geburt bis zum tod. Der weg ist das ziel. Dann existiert kein ziel mehr oder nur wenige, sehr schwache ziele. Setzt man sich ziele gleicht man alle wahrnehmung unbewusst auf diese ziele ab, dienen sie ihm oder nicht. man existiert innerhalb eines abgleichs. Dieser unbewusste abgleich lässt die eigentliche wahrnehmung nur noch als schatten existieren.

Es kann einen weg geben ohne dass es ein ziel gibt, der weg selbst macht dann die ziele. Nicht das ziel macht den weg.

Das ziel, der wunsch, das wollen erzeugen eine persönlichkeit, ein ich. jedes ich hat ziele die seinen weg bestimmen. Das macht sie zu gleichen, es spielt keine rolle welches ziel, es ist immer ein gedachtes ziel. Das tun, der ablauf im gehirn, ist immer gleich.

dagegen ist der weg ohne ziel eher transzendent, man achtet ja ständig auf seinen weg dann, achtet auf das tun. Der abgleich ob gut oder schlecht, nützend oder schadend, besser oder schlechter ist weg. der verstand hat nicht mehr so viel einfluss. Etwas anderes kommt zum vorschein welches über " den " weg entscheidet. Und dieser weg ist immer verschieden, das individuelle im menschen kommt hier voll zum vorschein im gegensatz zum ziel setzen und handeln.

Hat man kein ziel, kann man sein tun nicht abgleichen mit etwas abstrakten, es entsteht zum beispiel eine höhere gehirnaktivität, man benötigt auf einmal ganz andere sichtweisen für eine entscheidung und das manchmal in sehr kurzer zeit. Und den satz, abgleich : nützt es mir ? gibt es nicht mehr.

Was dann, hehe.

Ohne ziele keine gewohnheit mehr, nichts gewöhnliches.

Grüsse

Manche Stämme meinen, wenn du nur Gemüse ist Stellst du die Pflanzen über die Tiere und dich über alles.

Vielleicht ist der Tod manchmal besser als ewig zu leiden.

Lukas

Werbung:
Hi,

der weg beschreibt das leben von der geburt bis zum tod. Der weg ist das ziel. Dann existiert kein ziel mehr oder nur wenige, sehr schwache ziele. Setzt man sich ziele gleicht man alle wahrnehmung unbewusst auf diese ziele ab, dienen sie ihm oder nicht. man existiert innerhalb eines abgleichs. Dieser unbewusste abgleich lässt die eigentliche wahrnehmung nur noch als schatten existieren.

Es kann einen weg geben ohne dass es ein ziel gibt, der weg selbst macht dann die ziele. Nicht das ziel macht den weg.

Das ziel, der wunsch, das wollen erzeugen eine persönlichkeit, ein ich. jedes ich hat ziele die seinen weg bestimmen. Das macht sie zu gleichen, es spielt keine rolle welches ziel, es ist immer ein gedachtes ziel. Das tun, der ablauf im gehirn, ist immer gleich.

dagegen ist der weg ohne ziel eher transzendent, man achtet ja ständig auf seinen weg dann, achtet auf das tun. Der abgleich ob gut oder schlecht, nützend oder schadend, besser oder schlechter ist weg. der verstand hat nicht mehr so viel einfluss. Etwas anderes kommt zum vorschein welches über " den " weg entscheidet. Und dieser weg ist immer verschieden, das individuelle im menschen kommt hier voll zum vorschein im gegensatz zum ziel setzen und handeln.

Hat man kein ziel, kann man sein tun nicht abgleichen mit etwas abstrakten, es entsteht zum beispiel eine höhere gehirnaktivität, man benötigt auf einmal ganz andere sichtweisen für eine entscheidung und das manchmal in sehr kurzer zeit. Und den satz, abgleich : nützt es mir ? gibt es nicht mehr.

Was dann, hehe.

Ohne ziele keine gewohnheit mehr, nichts gewöhnliches.

Grüsse

Ja, was dann? Das kommt drauf an wo man landet.

Ich hab mein ganzes Leben noch nie ein Ziel gehabt - nicht mal einen Weg.
Da wo ich jetzt bin, bin ich eher durch Zufall gelandet. Ich war zwar immer achtsam, aber Ziele hab ich nie verfolgt. Dazu bin ich viel in inkonsequent - ich hätte mit Sicherheit keines erreicht.

:)
Frl.Zizipe

Zurück
Oben