Die ganze Familie ißt Fleisch und NUN

Werbung:
VORLEBEN verführt leider zum NACHAHMEN. Ich halte es für richtiger, ein Kind so zu "erziehen", dass es nicht durch NACHAHMEN lernt, denn das ist so mit das Gefährlichste überhaupt. Du siehst ja, wieviel Leute Fleisch essen, weil es ihnen andere VORGELEBT haben. Und weil das wie fast alles in der frühen Kindheit Antrainierte eben tief sitzt, kommen sie davon auch nur schwerlich wieder weg.

Damit haust du aber so was von daneben . Wir lernen vom ersten Tag an durch Nachahmung Reflektion und Wiederholungen .
Und würde es sich mit dem antrainiert sein so verhalten wei du es darstellst warum gibt es immer wieder Menschen die ihre nKindheit oder das erlebte selbst nicht weitergeben ?

Du kannst doch nicht gegen die Natur arbeiten , Nachahmung ist universell .
Sie kommt im Tierreich genauso vor wie beim Menschen . sie ist eine Art Grundvorraussetzung für Leben .

Erkenntnisse kannst du erst erwarten wenn Erfahrungswerte da sind .

:rolleyes:

Ach Mädel, durch Wiederholung wird Dein Unsinn auch nicht besser...
:lachen::lachen:

Diese Aussage spricht so richtig für Weisheit, Toleranz und Nächstenliebe. Man merkt, du bist ein Mensch, der alle Wesen respektiert und schätzt (Sarkasmus off). ;) :D

Warum kommt mir häufig der Gedanke, dass mit übergroßer Projektion aller Liebe auf das Tier ein innerer Mangel kompensiert werden könnte?

Ach Mädel, durch Wiederholung wird Dein Unsinn auch nicht besser...
:lachen::lachen:

DU willst ja die Wahrheit nicht sehen schnucki . Deine Ablehnung dagegen
dein Hass auf andere und deine selbstverweigerung haben allesamt die Handschrift eines süchtigen .
Der süchtige kann erst dann geheilt werden wenn er versteht das er süchtig ist .

:lachen:

Es ist dein Ping Pong Spiel , jetzt brauchst nicht heulen . :D

DU willst ja die Wahrheit nicht sehen schnucki . Deine Ablehnung dagegen
dein Hass auf andere und deine selbstverweigerung haben allesamt die Handschrift eines süchtigen .
Der süchtige kann erst dann geheilt werden wenn er versteht das er süchtig ist .

:lachen:

Es ist dein Ping Pong Spiel , jetzt brauchst nicht heulen . :D

Es ist wohl eher so, dass es Menschen gibt, die nach Fleisch süchtig sind und alles, was ihre Droge wegnehmen könnte radikal bekämpfen.
Notfalls wird noch ein Ping Pong veranstaltet, das Du angefangen hast lieber Tor, ehrlich gesagt langweilt mich das genauso wie die alte Leier "Veggies würden sich als was Besseres sehen". Die Platte hat einen Sprung, leg mal was anderes auf, wenn Du dazu in der Lage bist. Es hat schon mal jemand geschrieben, dieses dämliche Argument kommt immer von Tieressern. Wahrscheinlich eine Art Schutzmechanismus...

Warum kommt mir häufig der Gedanke, dass mit übergroßer Projektion aller Liebe auf das Tier ein innerer Mangel kompensiert werden könnte?

Passt das zusammen? Wenn ein innerer Mangel vorherrscht, woher kommt dann diese Liebe?

Gerade wer da voller Gefühl ist, bringt es nicht über's Herz ... würde ich eher meinen.

Passt das zusammen? Wenn ein innerer Mangel vorherrscht, woher kommt dann diese Liebe?

Gerade wer da voller Gefühl ist, bringt es nicht über's Herz ... würde ich eher meinen.

Eher möglicherweise eine Form des Beweises an sich selbst, dass man das, was man nicht wagt, nicht zulässt, nicht zu können glaubt (lieben) beim Menschen - dass man das ja DOCH kann (beim Tier, das einem nicht weh tun kann ;) ).

Werbung:
Eher möglicherweise eine Form des Beweises an sich selbst, dass man das, was man nicht wagt, nicht zulässt, nicht zu können glaubt (lieben) beim Menschen - dass man das ja DOCH kann (beim Tier, das einem nicht weh tun kann ;) ).

Ich glaub nicht, dass es hier um irgendwelche Beweise geht. Liest sich für mich bisschen weit hergeholt.

Für mich hat's eher mit Respekt anderen Lebewesen gegenüber zu tun, zum Beispiel.

Zurück
Oben