Die Frau ist die Krone des Mannes...

Werbung:
Kann mir jemand sagen, wie ich dafür sorgen kann, dass meine nächste Inkarnation nicht so wie ich an Amnesie leiden wird. (bezogen auf meine vorherige Inkarnation)

Verstehe die Frage nicht?

Wenn Du für das nächste Leben ein gutes Leben haben möchtest, dann musst Du es jetzt, am besten schon gestern, vorbereiten. D.h. lege heute die richtigen Samen, dann wirst Du auch ernten.

Beispiel: Wer andere im Leben immer übervorteilt, wird im nächsten Leben vom Leben übervorteilt werden.

Alles ist hausgemacht.

Lebst Du ein Leben, in dem Du andere hilfst,. sie beschenkst, wirst auch Du in kommenden Leben beschenkt werden. Alles erfährt seinen Ausgleich.

Ein Beispiel aus der Karmalehre: Wenn ein Mensch im Leben immer schwindelt und es mit der Wahrheit sehr ungenau nimmt, dann metamorphosiert sich das im nächsten Leben zu Kränklichkeit, beispielsweise, jede kleine Grippe nimmt man mit.

Deshalb, Krankheiten sind im Leben ein Entwicklungshelfer, auch wenn es vordergründig nicht so aussieht. Das merkt man auch daran, dass viele Menschen durch eine Krankheit sich auch seelisch ändern.

..

Nein, ich möchte nicht nur ein gutes Leben haben, ich möchte, dass meine Seele bei der nächsten Inkarnation den Bewusstseinsaufstieg direkt an dem Punkt fort führen kann, wo ich aufgehört habe.

Nein, ich möchte nicht nur ein gutes Leben haben, ich möchte, dass meine Seele bei der nächsten Inkarnation den Bewusstseinsaufstieg direkt an dem Punkt fort führen kann, wo ich aufgehört habe.

Das geht nicht. Es ist der Preis für die neue Inkarnation, dass man als Kind zuerst ein Teil des Karmas der Eltern übernimmt. Hat man das soweit aufgelöst, steht man erst wieder an dem Punkt, an dem die letzte Inkarnation endete, und kann dort fortsetzen.

Deshalb ist es viel besser gar nicht mehr inkarnieren zu müssen, sondern soweit zu sein, dass man auf anderen Ebenen weitergehen kann. Dazu braucht es aber einen "Ewigkeitskörper", im Buddhismus Diamantleib genannt oder im Christentum Auferstehungsleib.

chinesisches Sprichwort: Hast du es eilig, mache einen Umweg.

Entdecke, wozu du wirklich auf diese Welt gekommen bist. Lebe das, was du hier leben wolltest. Das ist eigentlich schon alles.

Oder, anders gefragt: Was bringt dein Herz zum Singen?

Das wirst Du automatisch, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Du selbst bereitest übrigens dein schicksal im geistigen gemäß den geistigen Gesetzmäßigkeiten wieder vor.
Aber denke nicht, dass Du nach einem langen Leben sofort wieder inkarnierst, das kann auch dauern.

Ich teile die Meinung von m290 übrigens nicht.

Man arbeitet dann ein Schicksal eines anderen auf, wenn man sich aus freiem Willen selbst dazu entschlossen hat. Beispielsweise, damit eine geliebte Person, durch ein Vergehen das sie begangen hat, nicht so weit zurück geworfen wird.

Deshalb: Wenn ein Mensch heute sehr leidvoll auf die Erde kommt und übles erleidet, kann das darauf hindeuten, dass diese Person in vergangengenen Leben schreckliches begangen hat und jetzt dies ausgleicht, aber es kann auch sein, dass eine hochstehendes Ich und liebende Seele sich für einen anderen Menschen gerade opfert.

..

Plan A funktioniert nie. Plan B funktioniert selten. Es ist schon erstaunlich, wie wenige Leute überhaupt über einen Plan C nachdenken.

so Meurer. Mein Plan C läuft bereits.

Werbung:
Zurück
Oben