die FRATERNITAS SATURNI, eine sekte?

• Ersteller Ersteller OoROSAoO
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo Eleutherius,

zunächst danke für deine Antwort, aber das steht bei wiki auch so.

Sogar noch Saraph - Tiergestalt mit Schlangenköpfen (Wieviele Köpfe ?)

Wäre ich dann ohne Vokale bei: Seraph - Sephira - Saraph

lg

Hallo Eleutherius,

zunächst danke für deine Antwort, aber das steht bei wiki auch so.

Sogar noch Saraph - Tiergestalt mit Schlangenköpfen (Wieviele Köpfe ?)

Wäre ich dann ohne Vokale bei: Seraph - Sephira - Saraph
lg

Saraph heißt in etwa die feurigen, das ist wahrscheinlich die weibliche Form von Seraphim, welches die höchsten Engel in der hebräischen Kosmologie dastellen. (Herrscharen)
Die haben allerdings jeder drei paar Flügel und keine sechs Köpfe.
Unter ihnen stehen die Cherubim, ansonsten kennt die Kabbala noch 72 andere Engel.

Aber vielleicht weiß 418 ja mehr darüber.

Allein bei den Gottesnamen gibt es hunderte El, Eloe, Selios, Adonai, und der bekannteste der gar keiner ist JHWH.......

Um so mehr verschiedene Quellen desto mehr verschiedene Antworten.

Jau, Eleutherius - und genau da liegst du Hase im Pfeffer.
Im übrigen, was hat das eigentlich mit der FS zu tun????

LG Loge33

p.s. bevor du jetzt unter deinen Assoziativ-Konter-Zwang gerätst (merkste schon wie es zwackt?) - lass mal sacken ... es atmet ... warm ... wärmer ...

Saraph heißt in etwa die feurigen, das ist wahrscheinlich die weibliche Form von Seraphim, welches die höchsten Engel in der hebräischen Kosmologie dastellen. (Herrscharen)
Die haben allerdings jeder drei paar Flügel und keine sechs Köpfe.
Unter ihnen stehen die Cherubim, ansonsten kennt die Kabbala noch 72 andere Engel.

Aber vielleicht weiß 418 ja mehr darüber.

Allein bei den Gottesnamen gibt es hunderte El, Eloe, Selios, Adonai, und der bekannteste der gar keiner ist JHWH.......

Nicht vergessen: Das sind alles nur codes ;)
und JHVH hat natürlich wenig mit Adonai zu tun.... das erste ist eine Beschreibung, das zweite eine Anrede

418

Jau, Eleutherius - und genau da liegst du Hase im Pfeffer.
Im übrigen, was hat das eigentlich mit der FS zu tun????

LG Loge33

p.s. bevor du jetzt unter deinen Assoziativ-Konter-Zwang gerätst (merkste schon wie es zwackt?) - lass mal sacken ... es atmet ... warm ... wärmer ...

Da AC Kabbalist war und der Fraternitas Saturni sich auf seine Auslegungen stützt, hat das schon eine Menge damit zu tun.

Also bei mir zwackt nichts, ich versuche mir unvoreingenommen ein Bild zu machen.

Um so mehr verschiedene Quellen desto mehr verschiedene Antworten

Genau deshalb informiere ich mich vielseitig, weil letzendlich brauch ich keine Doktrinen, sondern mach das meiste aus dem Bauch rauß.

Da AC Kabbalist war und der Fraternitas Saturni sich auf seine Auslegungen stützt, hat das schon eine Menge damit zu tun.

AC war Kabbalist, gut, ohne das versteht man ihn imho auch nicht. Nur, warum ziehst Du nicht die Schlussfolgerungen draus?
Ich bemerke ja schon einen Fortschritt, aber warum gehst du dann so selten auf die Erklärungen ein?

weil letzendlich brauch ich keine Doktrinen, sondern mach das meiste aus dem Bauch rauß.

Genau der "Bauch" ist aber das Problem..... müssen diese Beliefs den unbedingt immer vermittelt werden?

418

Werbung:
AC war Kabbalist, gut, ohne das versteht man ihn imho auch nicht. Nur, warum ziehst Du nicht die Schlusfolgerungen draus?
Ich bemerke ja schn einen Fortschritt
Also bei mir zwackt nichts, ich versuche mir unvoreingenommen ein Bild zu machen.
Genau der "Bauch" ist aber das Problem..... müssen diese Beliefs den unbedingt immer vermittelt werden?
418

Soll ich von AC sonst was halten weil er Kabbalist war? Es gibt auch etliche andere die das gut vermittelt haben. (und nicht Konform mit ihm)

Das mit den Beliefs...muß nicht ist nur wichtig für Leute die wirklich damit arbeiten wollen, daß ist halt das Werkzeug des Handwerkers.

Magie ist für mich ein Studium und da ich kein Geld damit verdiene, mach ich es just for fun.

Zurück
Oben