die FRATERNITAS SATURNI, eine sekte?

• Ersteller Ersteller OoROSAoO
  • Erstellt am Erstellt am
Ja Book of Lies und AEC haben doch nicht viel mit der FS gemeinsam (ich mag mich täuschen, aber mein Gefühl sagte mir das so ;))

ähm, ich verstehe gerade auch nicht

Samekh ist einfach der 15. Pfad, der Teufel.

Erklär doch bitte was du mit dem Drachen und dem Bewusstwerdungsprozess meinst. Kann mir nichts darunter vorstellen.

Werbung:
Samekh? Wie meinst Du das?

Hallo a418 und abah...

Der Pfad stellt die Verlängerung des Pfades Taw da. Er liegt direckt darüber und ist der Tarotkarte 14 Mäßigung zugeordnet.

Er verbindet Sonne und Mond, Unbewußtes und klares Bewußtsein. Er gehört auch zum Sternbild des Schützen.

Das Wort Samech heißt (Schlange) und sein Zahlenwert ist 358 genau wie bei dem Wort Messias.

"Sie"liegt in Jesod (Akascha Chronik) und verbindet sich von dort mit Tiphereth, dort verbinden sich die Gegensätze zu ihrer ursprünglichen Einheit.

Der Kampf mit dem Drachen ist eine Bezeichnung für die inneren Kämpfe, die
ein Bewußtwerdungsprozes auslöst, den jeder Eingeweihte gehen muß.

Ahja, danke!
Habe das verwechselt...

Nach meinen Recherchen hat Samekh den Zahlenwert 60. Aber da ich mich nicht mit Gematria beschäftige, kann ich dazu nichts sagen.

Ahja, danke!
Habe das verwechselt...

Nach meinen Recherchen hat Samekh den Zahlenwert 60. Aber da ich mich nicht mit Gematria beschäftige, kann ich dazu nichts sagen.

Das mit dem Zahlenwert 60 stimmt.

Normalerweise geht man aber den Pfad Taw nicht. Wer ihn geht lebt ohne Netz und sicheren Boden dieser Pfad ist lebensgefährlich.

Taw wird auch als der herbe Lockruf Gottes angesehen, wo die Hoffnung aufhört da beginnt Taw, den ab da wird gehandelt.

Hoffnung wird häufig als Tugend angesehen, sie entsteht aus der Verzweiflung, besser ist Zuversicht und handeln, denn wer hofft verharrt im Elend.
Die Zuversicht liegt genau an der Schwelle zum Pfad Taw, der Malkuth mit Jesod verbindet.

:engel:

Hallo a418 und abah...

Der Pfad stellt die Verlängerung des Pfades Taw da. Er liegt direckt darüber und ist der Tarotkarte 14 Mäßigung zugeordnet.

Er verbindet Sonne und Mond, Unbewußtes und klares Bewußtsein. Er gehört auch zum Sternbild des Schützen.

Das Wort Samech heißt (Schlange) und sein Zahlenwert ist 358 genau wie bei dem Wort Messias.

"Sie"liegt in Jesod (Akascha Chronik) und verbindet sich von dort mit Tiphereth, dort verbinden sich die Gegensätze zu ihrer ursprünglichen Einheit.

Der Kampf mit dem Drachen ist eine Bezeichnung für die inneren Kämpfe, die
ein Bewußtwerdungsprozes auslöst, den jeder Eingeweihte gehen muß.

Man muss den Pfad Taw allerdings immer zuerst gehen, bzw. man tut e ja bereits.
Schlange = Nachash = 358 = Messias
Unser Erlöser ist der Teufel!

Du verstehst? Jetzt?

418

Man muss den Pfad Taw allerdings immer zuerst gehen, bzw. man tut e ja bereits.
Schlange = Nachash = 358 = Messias
Unser Erlöser ist der Teufel!
Du verstehst? Jetzt?
418

Wer seid ihr lach...nee die Schlange ist ein Symbol für Weisheit und Heilung,
sie ist erst später verteufelt worden.
Man denke nur an den Äskulabstab, der Sage nach stammt er aus der griechischen Mythologie und war der Gott der Heilkunst.

Anders ausgedrückt mein Erlöser ist die Weisheit und die Reinheit des Herzens.

Sorry, bin kein schriftkundiger Kabbalist.

Und wie bekomme ich da dann Seraph - 6 Flügel, 6 Hände, 6 Füße (Teufel?) dazu?

Und Seraph - ohne - Vokale Sephira ?

Sorry, bin kein schriftkundiger Kabbalist.

Und wie bekomme ich da dann Seraph - 6 Flügel, 6 Hände, 6 Füße (Teufel?) dazu?

Und Seraph - ohne - Vokale Sephira ?

Sorry elisheba ich verstehe deine Frage nicht.

Sephirah = Einzahl Sephiroth = Mehrzahl

Ein frommer, gerechter, weiser Mann/Frau wird im Hebräischen "Zaddik" genannt.

Er befreit Menschen aus der Unbewußtheit, Farbenzuordnung, Violet (Vergeistigung):zauberer1

Meine Frage bezog sich auf den Zusammenhang.

Wieso die 666 bei Seraph ?

In welcher Verbindung steht Seraph zu oder ist Teufel (Erlöser) ?

Und welche Verbindung besteht dann wiederum zwischen Seraph und Sephira?

lg

Werbung:
Meine Frage bezog sich auf den Zusammenhang.

Wieso die 666 bei Seraph ?

In welcher Verbindung steht Seraph zu oder ist Teufel (Erlöser) ?

Und welche Verbindung besteht dann wiederum zwischen Seraph und Sephira?
lg

Also hier muß ich anfangen zu spekulieren, die Zahl 666 hat eine enge Verbindung zur Sonne, für die ja auch Tipheret steht.

Der Seher Johannes greift die Vision des Jesaja auf (vermischt mit der Thronwagenvision aus Ezechiel 1) und spricht ebenfalls von sechsflügeligen Wesen um den Thron Gottes

Sie stehen – so die außerbiblische Überlieferung – an der Spitze der Hierarchie der Engelschöre (siehe Angelologie).

Ich sehe da keinen zusammenhang, weil Seraph eine andere Kategorie von Engeln ist als zum Beispiel die In der Bibel Cherube sind Engel von hohem Rang, die für besondere Aufgaben herangezogen werden.

Das Wort stammt auch nicht aus dem hebräischen sondern vermutlich aus dem persischen.

Ich vermute das mit Cherube und Seraph das gleiche meint nur unter anderem Namen.

Wenn wir nochmal an die Johannesoffenbahrung denken, das Tier mit dieser Zahl, steigt aus dem Meer herraus.

Also das Tier der Teufel = die Unwissenheit, erhebt sich durch das Unbewußte Meer = Unterbewußtsein und das ist wohl der Kampf mit dem Drachen, eben auch den niederen Trieben.

Aber wie gesagt reine Spekulation. Man könnte also meinen die Triebe das Unterbewußtsein ist der Erlöser, wenn wir sie annehmen und nicht verdammen.

Zurück
Oben