Die Forumsseuche

Palo tippselte u.a.

Jene, die die Prinzipien und wahres Wissen verstehen, verweilen, um sie in sich aufzunehmen."

:banane: ..und an-zu-nehmen.. zuakzeptieren ..umzusetzen? eins davon wird es wohl schon getroffen haben ..is auch was.. *lächelt* mein deutsch is nich mehr so das beste seit ich in nl wohne..also wenn mal was unklar is oder so...ruhig eben tippseln :)

lG

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Bijoux,

Damit sucht er nach einer Definition, die im Äußeren getroffen wurde. Die Definition des Begriffs "Gott" bezeichnet ein Wesen im Äußeren.

Gruß,
lazpel
Nein, Lazpel, nur religioese Menschen suchen einen Gott ausserhalb ihrer selbst.
Spirituell orientierte Menschen tun das nicht, das gerade ist doch der Unterschied.
Wir kommen aus dem Goettlichen, haben uns in die Materie verstrickt (warum auch immer ;)), und gehen ins Goettliche zurueck... hoffentlich...
Damit wir uns im Materiellen nicht so elend und hilflos fuehlen, bahnen wir uns schon hier und heute einen Weg durch den Dschungel zu Gott.
Der Dschungel ist in uns selber.
Ich habe den Eindruck, Lapzel, du streitest hier um Begriffe, sonst nichts.
Im Grunde ist es auch egal, ob man Gott im Inneren oder Aeusseren sucht.
Was zaehlt, ist die Hingabe.
Jedenfalls sehe ich das so.

Bijoux

Hallo Sharon,

merci für den Link, nein kenne ich noch nicht. Hab ihn mir gerade in die Favoriten abgespeichert.
Ich weiß leider nicht mehr, wo ich dies mal gefunden habe, aber es passte doch irgendwie mehr als gut hier herein. :o

LG
Palo

Hallo Bijoux,

Bijoux schrieb:
Wir kommen aus dem Goettlichen, haben uns in die Materie verstrickt (warum auch immer ;)), und gehen ins Goettliche zurueck... hoffentlich...

Wenn Du aus dem Göttlichen kommst, muß es außerhalb Deiner selbst existieren.

Also willst Du immer noch sagen, Du definierst keinen Gott im Äußeren?

Bijoux schrieb:
Ich habe den Eindruck, Lapzel, du streitest hier um Begriffe, sonst nichts.
Im Grunde ist es auch egal, ob man Gott im Inneren oder Aeusseren sucht.
Was zaehlt, ist die Hingabe.
Jedenfalls sehe ich das so.

Der Begriff Gott ist laut Wörterbuch eindeutig definiert. Ich lehne es ab, diesen Begriff mit einer inneren Erkenntnis zu benennen. Das würde die innere Erkenntnis einer Illusion gleichsetzen.

Gruß,
lazpel

Hallo Palo,

Palo schrieb:
Ich habe kürzlich dieses hier aufgeschnappt, weiß leider nicht mehr wo, wann, oder von wem es gesagt wurde, sollte und werde es mir aber wieder mal öfter vor Augen halten

Von einem User im Forum namens "Namo". Und ich denke, ich weiß nun, welche Art Spiel Du hier spielst, Palo.

Es wird Dir mißlingen.

Palo schrieb:
Skeptiker sind wie Schwarze Löcher: sie beanspruchen Alles - sie geben nichts. Es sind die Scharlatane unserer Zeit.

Das ist ein Dogma.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo Palo,

Ich werde Deine Aussagen nicht weiter kommentieren, sondern mir meinen Teil dabei denken.

Gruß,
lazpel

Bleibe doch einfach bei den eigenen gemachten Aussagen und ich weiß Lazpel, was du gerade wieder vor hast und soll ich dir was sagen Lazpel, es wird dir nicht gelingen.

Hallo Palo,

Palo schrieb:
Bleibe doch einfach bei den eigenen gemachten Aussagen

Ich werde bei bewußten Provokationen so reagieren, wie es notwendig ist. Und im übrigen bezog sich meine Aussage nur auf Dein Posting davor. Daß Du da eine generelle Einstellung meiner Meinungsäußerung vermutest, ist nicht mein Problem.

Ich werde weiterhin meine Meinung äußern.

Gruß,
lazpel

Werbung:
lazpel schrieb:
Und Du wirst schon wieder persönlich.

Verschone mich mit Deinen Provokationen. Du beisst eh nur auf Granit.

Gruß,
lazpel
Nun zitiere ich dich gerade mal aus einem anderen Thread, weil ich gerade bockig drauf bin.

Nun zitiere ich mich noch auf einen meiner eigenen Threads looki looki Lazpel

Palo schrieb:
Um die Schwelle der Geheimnisse überschreiten zu können, muss man auf die Illusion verzichten, alle Mysterien ließen sich schon erklären, wenn nur genug Zeit dafür zur Verfügung stünde.

Wer über die Schwelle hinausblicken möchte, muss die Fähigkeit der Imagination wiederentdecken, die man hier bei uns nur noch Kindern und Verrückten zuerkennt.

Palo

Zurück
Oben