P
Palo
Guest
Einen hab ich noch für dich:
Atheisten sind Leute, die einen Glauben, den sie nicht haben, glühend verteidigen.
Atheisten sind Leute, die einen Glauben, den sie nicht haben, glühend verteidigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Palo schrieb:Nun zitiere ich dich gerade mal aus einem anderen Thread, weil ich gerade bockig drauf bin.
Kondor schrieb:Lehre (Klarträumen)?, lazpel, ich würde es Fast-Food-Psychologie nennen (grins). Fragen? Welche Fragen? - und hältst du deine 0815 Argumentationen etwa für sachlich relevant? Bei kritischen Äußerungen meinersweits schreist du sofort: Vorurteil, Vorurteil, Vorurteil - auch ein Weg, Wissensdefizite nicht zugeben zu müssen. Schlaf weiter, lazpel, und träum dir was Klares.
Palo schrieb:Nun zitiere ich mich noch auf einen meiner eigenen Threads looki looki
Palo schrieb:So nun kommt noch mein letzter dazu, dann setz ich dich kurzerhand auf Ignorieren, so wie ich auch deine bösartige PN nicht beantworte, gelle.
Palo schrieb:Ein verschrobener Mensch ist jemand, der hartnäckig und eifrig einer Meinung anhängt, die du nicht teilst. In dem Falle erspar mir deine hartnäckigen Anhaftungen oder bist du etwa einsam und bleibst mir deshalb so treu. Lazpel glaub mir, das ist nicht gesund und Lazpel das kann zu Halluzinationen und ähnlichen Dingen führen, die aber rein subjektiver Natur sind. Die passenden Links kommen dann noch irgendwann nach. So und nun geh ich in mein Bettchen und beichte![]()
Das ist der Satz des Tages Lazpel, den rahm ich mir jetzt doch glatt noch ein...lazpel schrieb:Damit zeigst Du Dein wirkliches Gesicht, Palo.
Du bist ein Provokateur, nicht mehr, und nicht weniger.
Gruß,
lazpel
Palo schrieb:
Nein, wenn wir aus dem Göttlichen kommen, sind wir ein Teil Gottes, und somit ist das Göttliche IN uns.lazpel schrieb:Wenn Du aus dem Göttlichen kommst, muß es außerhalb Deiner selbst existieren. Also willst Du immer noch sagen, Du definierst keinen Gott im Äußeren?
Und woher stammt diese Definition des Begriffes Gott im Wörterbuch Deiner Meinung nach?lazpel schrieb:Der Begriff Gott ist laut Wörterbuch eindeutig definiert. Ich lehne es ab, diesen Begriff mit einer inneren Erkenntnis zu benennen. Das würde die innere Erkenntnis einer Illusion gleichsetzen.
Palo schrieb:Einen hab ich noch für dich:
Bijoux schrieb:Nein, Lazpel, nur religioese Menschen suchen einen Gott ausserhalb ihrer selbst.
Spirituell orientierte Menschen tun das nicht, das gerade ist doch der Unterschied.
Wir kommen aus dem Goettlichen, haben uns in die Materie verstrickt (warum auch immer), und gehen ins Goettliche zurueck... hoffentlich...
Damit wir uns im Materiellen nicht so elend und hilflos fuehlen, bahnen wir uns schon hier und heute einen Weg durch den Dschungel zu Gott.
Der Dschungel ist in uns selber.
Ich habe den Eindruck, Lapzel, du streitest hier um Begriffe, sonst nichts.
Im Grunde ist es auch egal, ob man Gott im Inneren oder Aeusseren sucht.
Was zaehlt, ist die Hingabe.
Jedenfalls sehe ich das so.
Bijoux
Sharon schrieb:ch wollte zwar nix mehr dazu sagen, aber ich kann's mir jetzt doch nicht verkneiffen;-)
Sharon schrieb:Nein, wenn wir aus dem Göttlichen kommen, sind wir ein Teil Gottes, und somit ist das Göttliche IN uns.
Sharon schrieb:Du behauptest ja die ganze Zeit, alle hier würden Gott nur im Äusseren suchen, auch die spirituellen Menschleins und die Esoteriker.
Sharon schrieb:Wenn wir aber aus dem Göttlichen kommen und ein Teil Gottes sind, dann können wir Gott gar nicht im Aussen suchen.
Sharon schrieb:Ein Unterschied ist z.B., dass ein religiöser Mensch sich an Dogmen hält, die ihm von anderen Menschen vorgegeben wurden (von Aussen!), während ein spiritueller Mensch das Göttliche in sich selbst sucht und nicht bloss äussere Regelungen und Dogmen übernimmt.
Sharon schrieb:Und woher stammt diese Definition des Begriffes Gott im Wörterbuch Deiner Meinung nach?Nicht aus einer inneren Erkenntnis von irgendeinem Menschen? Hmmm.... dann wäre auch dieser Begriff nur einer Illusion gleichzusetzen.
Sharon schrieb:Lazpel, nicht jeder Mensch legt so viel Wert auf Begriffe, wie Du dies zu tun scheinst. Mir persönlich ist es schnurzpieps egal, wie das Göttliche in irgendeinem Brockhaus definiert wird. Ich bin dabei, es in mir selbst zu entdecken, und das ist alles, was wirklich für mich zählt.