lazpel
Sehr aktives Mitglied
Hallo Karuna,
Ja, einige innere Eindrücke sind auch psychologischer Natur.
Ich habe gesehen, daß fremde Glaubensgrundsätze die eigenen Erkenntnisse beeinflussen. Deswegen ist für mich auch die Trennung von äußeren und inneren Eindrücken wichtig. Im Äußeren gibt es für mich keinen Gott, keine Reinkarnation, nichts Übersinnliches, paranormales.. Im Inneren ist all das unwichtig...
Äußere Lehren bearbeite ich zunächst mit dem Verstand, danach, falls sie die Verstandesprüfung geschafft haben, prüfe ich die äußere Lehre auf meine eigenen emotionalen Ansprüche.
Ich bin der Meinung, daß Liebe ein Gefühl ist, und genauso wichtig ist, wie jedes andere innere Gefühl. Ich erfahre Liebe. Hoffe ich zumindest
Man kann ja in die Menschen nicht hineinsehen.
Danke für Deine versöhnlichen Worte.
Gruß,
lazpel
Karuna schrieb:Befasst du dich mit Psychologie?
Ja, einige innere Eindrücke sind auch psychologischer Natur.
Karuna schrieb:wie bist du auf diesen
deinen Weg gekommen?
Ich habe gesehen, daß fremde Glaubensgrundsätze die eigenen Erkenntnisse beeinflussen. Deswegen ist für mich auch die Trennung von äußeren und inneren Eindrücken wichtig. Im Äußeren gibt es für mich keinen Gott, keine Reinkarnation, nichts Übersinnliches, paranormales.. Im Inneren ist all das unwichtig...
Karuna schrieb:Da muss man ehrlich sein und braucht einen guten Verstand
öffnest du auch dein Herz?
Äußere Lehren bearbeite ich zunächst mit dem Verstand, danach, falls sie die Verstandesprüfung geschafft haben, prüfe ich die äußere Lehre auf meine eigenen emotionalen Ansprüche.
Karuna schrieb:ich spreche von einer Liebe ohne Emotion
erfährst du sie?
Ich bin der Meinung, daß Liebe ein Gefühl ist, und genauso wichtig ist, wie jedes andere innere Gefühl. Ich erfahre Liebe. Hoffe ich zumindest
Karuna schrieb:ich danke dir für deine ausführlichen Antworten
und wenn ich mal Spässe mach
nimms bitte nicht persönlich
Danke für Deine versöhnlichen Worte.
Gruß,
lazpel