Die Forumsseuche

Hallo Nithaiah,

Nithaiah schrieb:
Die ganze Zeit betonst du, dass nur die inneren Erfahrungen für dich relevant sind, ein Ansatz, den ich übrigens noch begrüßen könnte.
Wenn dann jemand über seine persönlichen Erfahrungen spricht, unterstellst du ihm Stimmen zu hören?

Nein, ich unterstelle Palo Santo, daß diese Wahrnehmungen ihre Quelle im Inneren haben, und nicht im Äußeren, wo sie zunächst in diesen Fällen von den Betroffenen immer gesucht werden.

Nithaiah schrieb:
Soll ich dich noch als Gesprächspartner ernst nehmen? Besteht für dich Kommunikation darin, mit deinen rhetorischen Fähigkeiten unermüdlich auf der Lauer zu liegen und anderen aus dem gesagten einen Strick zu drehen?

Du mißverstehst mich vollkommen, Nithaiah. Ich erinner mich nicht, jemals mit Dir ein Gespräch geführt zu haben.

Nithaiah schrieb:
Ach sorry, ich vergaß...du möchtest narürlich nur helfen...Moment, ich hol mir mal eben ein Taschentuch, denn mir kommen vor Rührung ja gleich die Tränen..

Das ist Polemik.

Gruß,
lazpel

Werbung:
lazpel schrieb:
Ich versuche nur, zu helfen, und eine andere Sicht der Dinge aufzuzeigen. Ich lehne persönlich den exoterischen Glauben an die spiritualistische Idee ab, da sie viel zu viele Irrwege bereitstellt, die Menschen nur noch tiefer durch fixe Ideen ohne realen Bezug in gefühlsseitige Tiefs maneauvrieren können. Die äußere spirituelle Quelle löst dabei die innere Quelle von Empfindungen und Eindrücken ab.. und das ist nach meiner Meinung kein richtiger Weg.

Gruß,
lazpel

Lazpel, das ist jetzt sicher das subjektiveste was ich heute gesagt habe.

Ich glaube, Dir ist fad.

Mfg
und
eine schöne Nacht noch.

Olga

Du mißverstehst mich vollkommen, Nithaiah. Ich erinner mich nicht, jemals mit Dir ein Gespräch geführt zu haben.

Das beweist mir nur, dass du deine Gesprächspartner nicht ernst nimmst.
Und offenbar weder zuhörst, noch das Gesagte oder Geschriebene in irgendeiner Weise reflektierst.
Ich für meinen Teil weiß immer, mit wem ich gesprochen habe und auch worüber.
Kleiner Tip zur Gedächtnisauffrischung: Tibetischer Buddhismus ( ich weiß nur gerade nicht, der wievielte Teil es war :D

Meine Polemik solltest du mir eher nicht vorwerfen. Darin bin ich lange kein solcher Experte wie du.

lazpel schrieb:
Hallo Olga,

Nein, ich wundere mich über innere Eindrücke, die in äußeren Quellen gesucht werden.

Gruß,
lazpel
...du hängst, Lazpel...

Hör zu, wenn einer deine Hilfe ablehnt, dann solltest du gaaaaaanz schnell damit aufhören UND ich will nicht noch ich auch auf dich losgehen...aber du hickhackst mit allen über ein Thema, welches ja keiner wirklich bestreitet...

meiiiiiiiiiiiiiiii :D

Grüsslis an ALLE:)

Caya

Hallo Nithaiah,

Nithaiah schrieb:
Das beweist mir nur, dass du deine Gesprächspartner nicht ernst nimmst.

Und mir beweist es, daß Du mir unterstellst, nur Streit suchen zu wollen.

Ich suche die kontroverse Auseinandersetzung.

Nithaiah schrieb:
Meine Polemik solltest du mir eher nicht vorwerfen. Darin bin ich lange kein solcher Experte wie du.

Du disqualifizierst anhand des Stils. Hast Du irgendetwas zum Inhalt dieses Threads zu sagen?

Gruß,
lazpel

Hallo Caya,

Caya schrieb:
du hickhackst mit allen über ein Thema, welches ja keiner wirklich bestreitet...

Ist "Hickhack" in Deinem Wortschatz gleichzusetzen mit "Kontroverse"?

Dann hast Du Recht :)

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel,

Und mir beweist es, daß Du mir unterstellst, nur Streit suchen zu wollen.

Der Eindruck ist bei mir schon manches Mal entstanden, ja.

Du disqualifizierst anhand des Stils. Hast Du irgendetwas zum Inhalt dieses Threads zu sagen?

Es geht in diesem Thread unter anderem auch genau darum, dass viele Forumsteilnehmer ( mich eingeschlossen) eher oberflächlich bleiben und nicht gerne ihre spirituellen Erlebnisse preisgeben.
Solange es hier Menschen gibt, die so etwas in den Dreck treten oder ins Lächerliche ziehen, oder noch schlimmer: Mehr oder minder direkt sagen, man wäre ein Fall für den Psychiater oder hätte keine Freunde, usw., wird das leider auch so bleiben.
War dir das inhaltlich genug?

Grüße, Nithaiah

Hallo Nithaiah,

Nithaiah schrieb:
Solange es hier Menschen gibt, die so etwas in den Dreck treten oder ins Lächerliche ziehen, oder noch schlimmer: Mehr oder minder direkt sagen, man wäre ein Fall für den Psychiater oder hätte keine Freunde, usw., wird das leider auch so bleiben.
War dir das inhaltlich genug?

Das war zwar nur eine Inhaltsangabe, aber indirekt hast Du auch durch Deine Wortwahl ausgedrückt, was Du von kritischen Meinungen zu dem Thema hälst.

Gruß,
lazpel

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Caya,

Ist "Hickhack" in Deinem Wortschatz gleichzusetzen mit "Kontroverse"?

Dann hast Du Recht :)

Gruß,
lazpel
:lachen::lachen:Nimms mir net gram, Lazpel aber mit HickHack mein ich Kindergarten....die Kontroverse findet grad in deinem Inneren statt und du suchst sie im Äusseren...und das Ganze hier ist sooooo absurd... :lachen::lachen::lachen:

Lass dich einfach mal knuddeln :)

Caya

Zurück
Oben