Die Forumsseuche

Werbung:
Palo Santo schrieb:
Hallo Lazpel,

ich lasse mich jetzt umgehend direkt in eine Klapse einweisen.

Und damit ziehe ich mich jetzt hier heraus, denn das muss ich mir nun wirklich nicht antun. Aber etwas hat es ja bei mir bewirkt, ich weiß, dass ich nun wirklich niemals wieder auch nur ansatzweise irgendetwas erzählen werde.

Palo
Hallo Palo,

ich hoffe doch, daß dies eine Überreaktion deinerseits ist.
Menschen wurden in vorigen Jahrhunderten für ihre Überzeugung auf dem Scheiterhaufen verbrannt und Du läßt dich von Lazpel verunsichern?
Ich habe seinen nachfolgende Kommentar gelesen.
-Lazpel, es ist jetzt kein reden hinter Deinem Rücken, aber ich möchte mich auch nicht ständig in Eure Unterhaltung einmischen.-
Er ersetzt Geräusche durch Stimmen um seine Provokation zu steigern.
Und dadurch wird mir auch bewußt, daß es sich um reine Provokation handelt.
-Tja Lazpel, falsche Karte ausgespielt.-

MfG

Olga

Hallo Olga,

Olga schrieb:
ich hoffe doch, daß dies eine Überreaktion deinerseits ist.
Menschen wurden in vorigen Jahrhunderten für ihre Überzeugung auf dem Scheiterhaufen verbrannt und Du läßt dich von Lazpel verunsichern?

Dieser Vergleich hinkt. Ich versuche, Palo Santo zu helfen. Setzt Du den Hinweis auf eine innere Quelle der Wahrnehmungen mit Inquisition gleich?

Olga schrieb:
Er ersetzt Geräusche durch Stimmen um seine Provokation zu steigern.
Und dadurch wird mir auch bewußt, daß es sich um reine Provokation handelt.

Palo Santo meint, fremde Stimmen erzeugt und gehört zu haben. Und nein, es ist keine Provokation, sondern ein Hinweis darauf, woraus diese Eindrücke entstehen könnten.

Woraus genau entnimmst Du, meine Aussagen wären eine Provokation?

Gruß,
lazpel

Lass einfach deine Versuche mir zu helfen. Sonst komm ich noch irgendwann auf die Idee, dir vielleicht helfen zu müssen.

Geräusche habe ich in meiner Wohnung, ja ich weiß, sie sind nur subjektiv. Das was ich gehört habe(auch nur subjektiv), habe ich aufgeschrieben und festgestellt, dass es diese Worte wirklich gibt. So, nicht mehr und nicht weniger.

Hallo Palo Santo,

Palo Santo schrieb:
Lass einfach deine Versuche mir zu helfen. Sonst komm ich noch irgendwann auf die Idee, dir vielleicht helfen zu müssen.

D. h., Du folgst leider lieber einem Spiritualismus-Glauben, als vielleicht naheliegendere Gründe in Betracht ziehen zu können?

Palo Santo schrieb:
Geräusche habe ich in meiner Wohnung, ja ich weiß, sie sind nur subjektiv.

Und warum meinst Du, Deine Stimmen, die aus Dir sprachen, sind nicht subjektiv?

Palo Santo schrieb:
Das was ich gehört habe(auch nur subjektiv), habe ich aufgeschrieben und festgestellt, dass es diese Worte wirklich gibt. So, nicht mehr und nicht weniger.

Liest Du Esoterik-Bücher? Hast Du vielleicht mal einen Bericht über diese Worte gelesen oder gehört?

Das Thema "Maya" scheint ja zur Zeit ein fast-food-esoterisches Top-Thema zu sein. z. B. die aktuellen Weltuntergangs-Channelings, die sich nach irgendwelchen ausgedachten Maya-Zeitrechnungen richten..

Inwiefern können diese Worte sich nicht bei Dir unterbewußt manifestiert haben?

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo Olga,

Dieser Vergleich hinkt. Ich versuche, Palo Santo zu helfen.

Palo Santo meint, fremde Stimmen erzeugt und gehört zu haben. Und nein, es ist keine Provokation, sondern ein Hinweis darauf, woraus diese Eindrücke entstehen könnten.

Woraus genau entnimmst Du, meine Aussagen wären eine Provokation?

Gruß,
lazpel
Soweit ich das mitbekommen habe, sprach jemand aus ihr.
Das ist für mich etwas anderes als Stimmen hören.
Aber ist vielleicht Ansichtssache.
Wie Du höchstwahrscheinlich gelesen hast, hat aus mir auch schon jemand gesprochen. Übrigens jemand dessen Charakter meinem durchaus gleicht. Wobei ich trotz dieser Erfahrung nicht zwingend auf eine Wiedergeburt schließe. Allerdings habe ich keine Selbsthilfegruppe deswegen besucht und auch keine ärztliche Hilfe in Anspruch genommen sondern sehe das als Bereicherung. Auch habe ich, als gegenwartsbezogener Mensch keine Recherchen über die Person gezogen, auf jeden Fall habe ich diesen Künstler altersbezogen überlebt, das ist doch schon ein Erfolg?

Ich glaube ich habe schon einmal einen meiner Lieblingssprüche hier angebracht.
"Das Staunen ist das Salz des Lebens."
Lazpel, so wie ich das sehe lebst Du auf einer salzlosen Diät die nicht jedermanns Sache ist.

MfG

Olga

lazpel schrieb:
Und warum meinst Du, Deine Stimmen, die aus Dir sprachen, sind nicht subjektiv?

Liest Du Esoterik-Bücher? Hast Du vielleicht mal einen Bericht über diese Worte gelesen oder gehört?

Das Thema "Maya" scheint ja zur Zeit ein fast-food-esoterisches Top-Thema zu sein. z. B. die aktuellen Weltuntergangs-Channelings, die sich nach irgendwelchen ausgedachten Maya-Zeitrechnungen richten..

Inwiefern können diese Worte sich nicht bei Dir unterbewußt manifestiert haben?

Gruß,
lazpel
Weil ich gerade geschrieben habe, dass dies so ist, also lies richtig.

Nein, ich habe vorher nichts darüber gelesen. Wie sollte es sich also unterbewusst bei mir manifestiert haben, wenn es für mich vorher kein Thema war. Im übrigen interessieren mich keine Untergangschannelings.
Ich lese erst über die Mayas seit ich mit diesen Dingen konfrontiert wurde.

Palo

Hallo Olga,

Olga schrieb:
Wie Du höchstwahrscheinlich gelesen hast, hat aus mir auch schon jemand gesprochen. Übrigens jemand dessen Charakter meinem durchaus gleicht. Wobei ich trotz dieser Erfahrung nicht zwingend auf eine Wiedergeburt schließe. Allerdings habe ich keine Selbsthilfegruppe deswegen besucht und auch keine ärztliche Hilfe in Anspruch genommen sondern sehe das als Bereicherung. Auch habe ich, als gegenwartsbezogener Mensch keine Recherchen über die Person gezogen, auf jeden Fall habe ich diesen Künstler altersbezogen überlebt, das ist doch schon ein Erfolg?

Wie kannst Du Dir sicher sein, daß die Person nicht eine Erinnerung an eine Person war, die Du schon lange vergessen hast?

Olga schrieb:
"Das Staunen ist das Salz des Lebens."
Lazpel, so wie ich das sehe lebst Du auf einer salzlosen Diät die nicht jedermanns Sache ist.

Ich versuche nur, zu helfen, und eine andere Sicht der Dinge aufzuzeigen. Ich lehne persönlich den exoterischen Glauben an die spiritualistische Idee ab, da sie viel zu viele Irrwege bereitstellt, die Menschen nur noch tiefer durch fixe Ideen ohne realen Bezug in gefühlsseitige Tiefs maneauvrieren können. Die äußere spirituelle Quelle löst dabei die innere Quelle von Empfindungen und Eindrücken ab.. und das ist nach meiner Meinung kein richtiger Weg.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Ganz wunderbar, Lazpel, jetzt hast du die Katze endlich aus dem Sack gelassen und ein Zeugnis über deine Gesinnung ausgestellt.

Die ganze Zeit betonst du, dass nur die inneren Erfahrungen für dich relevant sind, ein Ansatz, den ich übrigens noch begrüßen könnte.

Wenn dann jemand über seine persönlichen Erfahrungen spricht, unterstellst du ihm Stimmen zu hören?

Soll ich dich noch als Gesprächspartner ernst nehmen? Besteht für dich Kommunikation darin, mit deinen rhetorischen Fähigkeiten unermüdlich auf der Lauer zu liegen und anderen aus dem gesagten einen Strick zu drehen?

Ach sorry, ich vergaß...du möchtest narürlich nur helfen...Moment, ich hol mir mal eben ein Taschentuch, denn mir kommen vor Rührung ja gleich die Tränen..

Zurück
Oben