Die Erziehung unserer Eltern hindern uns wie?

Werbung:
...und wenn ich das aaaaalleess geschafft habe,meine Mutter zu verzeihen,meinem Bruder zu verzeihen,das er mich immer mit seiner Art gedemütigt hat,meinem Vater zu verzeihen,das er mich alleingelassen hat als ich noch ein kleines Mädchen war,meinem Exmann zu verzeihen,das er mich benutzt hat,weil er selber nicht weiß wie er die Schmerzen die seine Kindheit(Vater) ihm heute noch bereitet,aufarbeiten soll...wenn ich mir selber vergebe und nicht die Schuld bei mir suche.....sag mir,bin ich dann frei??????

...und wenn ich das aaaaalleess geschafft habe,meine Mutter zu verzeihen,meinem Bruder zu verzeihen,das er mich immer mit seiner Art gedemütigt hat,meinem Vater zu verzeihen,das er mich alleingelassen hat als ich noch ein kleines Mädchen war,meinem Exmann zu verzeihen,das er mich benutzt hat,weil er selber nicht weiß wie er die Schmerzen die seine Kindheit(Vater) ihm heute noch bereitet,aufarbeiten soll...wenn ich mir selber vergebe und nicht die Schuld bei mir suche.....sag mir,bin ich dann frei??????

Jepp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

*kullertränchenwegwisch*

:umarmen:

Siehe Signatur!!!!!:danke:

Die größten Menschen
sind diejenigen,die anderen Menschen
Hoffnung geben können!

Dankeschön :kiss4:

Man kann nur die Schmerzen die in einem sind durch "Vergebung" heilen.
Anders erlangen wir keinen inneren Frieden in uns.
Du brauchst sie nicht dazu. Es kann ganz alleine in Dir selbst geschehen.
Indem Du einfach nur lernst zu verstehen, dass sie selbst auch nicht mit sich im Reinen waren. Deine Mutter nicht , Dein Bruder nicht , Dein Vater nicht , und Dein Exmann auch nicht. Sie alle haben selbst mit sich ihre Probleme , auch durch Verletzungen, die ihnen wahrscheinlich gar nicht bewusst sind. Du aber fängst an , es bewusst zu betrachten, und es auch bewusst zu lösen. Dass ist ein sehr guter Anfang.
Lese das Buch , welches ich Dir empfohlen habe. Es wird Dich dabei unterstützen. Und doppelt unterstützung hier im Forum dazu , besser kann man es doch gar nicht angehen, gelle :umarmen:

Liebe Grüße

Hallo guten Morgen

Jeder hat sein Leben, jeder hat seine Kindheit, jeder hat seine Prägung, und so treffen wir alle auf einander. Wir müssen lernen das diese Menschen es nicht aus Wut an uns so taten, sondern weil sie so sind wie sie sind! Klar tut das weh, aber was tuen wir. Ich denke da wir auch so sind wie wir sind, leben wir ja auch so und spiegeln ihnen was. Und es tut ihnen auch weh, und sie tun den nächsten Zug!

Ja das Verzeihen ist das wichtigste, aber es muss von Herzen kommen, sonst geht das nicht!

Dann kommt dieses Verständnis, wir können uns verändern nur wir!

Was will ich nicht mehr? Was stört mich an mir? Dieses sehen und nicht zornig auf uns sein, das wir es immer noch nicht können, oder verstanden haben. Sondern uns auch Zeit geben, denn es wird nicht von heute auf morgen gehen!

Wir werden dann immer wieder an solche Situationen stoßen, es ist ein Weg den wir gehen!

lg Pia

Werbung:
Hallo guten Morgen

Jeder hat sein Leben, jeder hat seine Kindheit, jeder hat seine Prägung, und so treffen wir alle auf einander. Wir müssen lernen das diese Menschen es nicht aus Wut an uns so taten, sondern weil sie so sind wie sie sind! Klar tut das weh, aber was tuen wir. Ich denke da wir auch so sind wie wir sind, leben wir ja auch so und spiegeln ihnen was. Und es tut ihnen auch weh, und sie tun den nächsten Zug!

Ja das Verzeihen ist das wichtigste, aber es muss von Herzen kommen, sonst geht das nicht!

Dann kommt dieses Verständnis, wir können uns verändern nur wir!

Was will ich nicht mehr? Was stört mich an mir? Dieses sehen und nicht zornig auf uns sein, das wir es immer noch nicht können, oder verstanden haben. Sondern uns auch Zeit geben, denn es wird nicht von heute auf morgen gehen!

Wir werden dann immer wieder an solche Situationen stoßen, es ist ein Weg den wir gehen!

lg Pia

Ja Pia ... :umarmen:

Ein neuer Weg , dem man einschlägt. Der einem etwas neues zeigt.
Sie selbst werden irgendwann auch erkennen , aber es ihre eigene Aufgabe und ihre Zeit , die sie sich dafür wählen.
Das Leben ist einfach zu kostbar um zu leiden. Dafür sind wir nicht NUR hierher gekommen, ganz bestimmt nicht.
Es war das Ziel das wir erreichen wollten, oder ??

Liebe Grüße

Zurück
Oben