Hallo zadoora,
hier noch paar Gedanken von mir
Dir wurde es verboten freie Gedanken zu entwickeln, frei zu denken, allerdings die freien Gedanken auch sprachlich zu äußern!!!
Du durftest auch nicht selber und eigenständig entscheiden, die Entscheidung war direkt von deinen Eltern gegeben und es war (in Augen deiner Eltern) nur so richtig.
Da wo du dich widersetzt hast, was das Kind in dir da.
Hier zeigt es, das du Interesse am freien Denken hattest, durch die Fragen und durch deine Widersprache, was das freie Denken ermöglicht.
Hier ist das natürliche Kind in dir, also so wie du bist!
Natürlich war das für dich so, dein Kind in dir durfte hier nicht agieren, dir wurde es verboten frei zu entscheiden.
Bitte etwas genauer beschreiben hier mit der Trauer!!!
Meinst du, du wurdest traurig, weil du z.B. ignoriert wurdest und dadurch bekamst du Halsschmerzen???
Dir wurde eingeprägt, nicht selbständig zu denken und zu agieren. Dir wurden sogar deine Gedanken und Ideen rausgeprügelt. Das hat sich das Ego sehr gut gemerkt, hat Angst davor und wenn du dich zu entscheiden muss, wenn es dir wichtig ist, bekommt das Ego eben diesen Effekt aus deiner Kindheit wieder in den Sinn und machst einen Rückzieher, weil es für das Ego eben falsch ist. Du bekommst bestimmt in solchen Momenten weiche Knie, bekommst Angst und erstarrst buchstäblich, dein Ego entwickelt hier immer einen Fluchtweg.
Aber nenne hier bitte paar Beispiele (also wichtige Dinge, wo du einen Rückzieher machst)!
Ich denke, du weißt nicht mit Kritik umzugehen, weil du gelehrt wurdest nicht frei zu denken und nicht frei zu entscheiden, und Kritik gehört dann eben dazu.
Du willst dir nichts sagen lasse, weil du in deiner Kindheit zu viel verboten bekamst, zu viel wurde dir eingeredet, das ist falsch, das ist schlecht, tue nur dies und jenes!
Und das was dich in Stresssituation bringt wiederholt sich aus der Kindheit. Und weil du damit nicht umgehen kannst, bekommst du Halsschmerzen. Man könnte sagen du hast buchstäblich einen dicken Hals!
Dein Ego kennt das nicht, kennt das nicht aus deiner Kindheit, weiß nicht damit umzugehen.
Ich denke, du wurdest von deinen Eltern nicht gelobt, kennst das nicht, Ego kann das nicht einordnen.
Das ist für dich aber auch wichtig, dass du dir das anschaust, was an dir gelobt wird. Es kann selbstverständlich sein etwas aber du bekommst dafür Lob, das ist schön!
Schaue mal, ich bedanke mich bei Dir, dafür, dass du hier deine Gedanken mit der Welt teilst, das tust du sehr gut, DANKE SCHÖN!!!
liebe Grüsse