Tarbagan
Sehr aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der Schuldige "Co²" ist einfach besser besteuerbar als die Umweltverschmutzung im Ganzen.
So kann der Otto Normal verbraucher weiterhin gut gemelkt werden, ohne viel Aufstand, da man ja gerne für die Umwelt zahlt.
Man könnte es auch einfach eine neue entdeckte Marktlücke nennen, die ohne grossen Widerstand zu volleren Kassen führt.
Vor allem redet ja keiner mehr von Umweltverschmutzung sondern nur noch von Erderwärmung durch Co².
Also hat man Ablenkung von der eigentlichen Verschmutzung und kann dafür jeden Normalbürger mit Auto abzocken.
Schon klever die Jungs - muss man echt zugeben!
Seit den 8Oer Jahren gehört der Begriff Treibhauseffekt zum festen Repertoire bei Diskussionen über Umweltschutz und die befürchtete globale Klimaveränderung. Vor allem das bei Verbrennung fossiler Energien wie Holz, Kohle oder Erdöl entstehende Kohlendioxid (CO2) wird beschuldigt, in die erdnahen Luftschichten (Throposphäre) aufzusteigen und sich dort wie das Glasdach eines Treibhauses zu verhalten: Es läßt zwar das Sonnenlicht zur Erde hindurch, hält aber die wärmende Infrarot-Strahlung fest, die ansonsten von der Erde ins Weltall abgegeben wird.
es ist der 8 Januar und bei uns ist es 10 Grad PLUS - im Schwarzwald sind 15 Grad plus - ich hab schon mal im Februar Schneeglöchen gesehen, aber so was ist unglaublich und es ist ein FAKT! Vielleicht ist an den Verschwörungsgerüchten ja doch was dran?ich mein dass dies die Ausnahme der Regel ist?
LGInti
Durch die Erderwärmung, deren Zunahme man in den nächsten 90 Jahren auf 4° Grad schätzt, kommt es bereits seit geraumer Zeit zu Hochwasser und Windwürfen in den Wäldern. Die ersten Skigebiete müssen im Winter zusätzlich mit Schneekanonen aufstocken, um nicht saftige Einbuße in der Tourismus Branche zu verzeichnen.
Die Erwärmung maht sich bereits deutlich im Rückgang der Gletscher bemerkbar. Wenn sich an der Energie- und Klimapolitik nichts ändert, aber auch beim Konsumverhalten eines jeden einzelnen, droht die Permafrostschicht aufzutauen. Damit werden nicht nur die Skiegebiete zerstört, sondern Lawinen ausgelöst und Erdrutsche begünstigt. Das Eis stabilisiert schließlich auch den Gebirgsboden. Wenn sich also bald nichts ändert, muss man mit schlimmeren Konsequenzen als dem Verlust des geliebten Skiegebiets rechnen.
Auch die Schneegrenze soll in den nächsten 30 bis 50 Jahren um 200 bis 300 Meter höher liegen. Fehlt der Schnee, wirkt sich das verheerend auf den Tourismus aus. Eine Studie des Umweltprogramms der Vereinten Nationen UNEP aus dem Jahr 2003 sagt für viele alpine Regionen das Ende des Wintersports voraus. Kitzbühel könnte zu den ersten Opfern zählen. Immerhin werden künftig Lawinen ausbleiben. Einige Länder beschießen ihre Gletscher mit Kunstschnee, um dem Abschmelzen zu begegnen.
Wieso steigt CO2 auf?
Kohlendioxid ist schwerer als Luft und sinkt somit zu Boden.
Um in einem Studio künstlichen Nebel herzustellen wird Trockeneis ( gefrorenes CO2 ) verdampft und jeder kann sehen, wie der enstehende Nebel zu Boden sinkt.
In Fabriken, welche mit höchst feuergefährlichen Werkstoffen arbeiten, wird CO2 zu Löschzwecken bereit gehalten, eben weil es zu Boden sinkt und so den Flammen den nötigen Sauerstoff zur Verbrennung verdrängt.
So gesehen liegt ein Widerspruch der ganzen Klimatologie vor, allerdings schreibt die Wissenschaft, dass Gigatonnen CO2 in der Atmosphäre enthalten sein sollen????
Wie sich dieses Gas jedoch in der Atmosphäre hält bleibt mir ein Rätsel, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Tja, lieber Gono, dann gehe mit deinen Thesen doch mal in die alpinen Gebiete und kläre die Leute, die da vom Skitourismus leben, darüber auf, daß es eine globale Erwärmung überhaupt nicht gibt und alles nur ein Hype der Medien und der gekauftenm Wissenschafler sei.
Ich glaube, die werden dich mit nassen Handtüchern die Alpen runterjagen.
![]()
Wieso steigt CO2 auf?
Kohlendioxid ist schwerer als Luft und sinkt somit zu Boden.
Um in einem Studio künstlichen Nebel herzustellen wird Trockeneis ( gefrorenes CO2 ) verdampft und jeder kann sehen, wie der enstehende Nebel zu Boden sinkt.
In Fabriken, welche mit höchst feuergefährlichen Werkstoffen arbeiten, wird CO2 zu Löschzwecken bereit gehalten, eben weil es zu Boden sinkt und so den Flammen den nötigen Sauerstoff zur Verbrennung verdrängt.
So gesehen liegt ein Widerspruch der ganzen Klimatologie vor, allerdings schreibt die Wissenschaft, dass Gigatonnen CO2 in der Atmosphäre enthalten sein sollen????
Wie sich dieses Gas jedoch in der Atmosphäre hält bleibt mir ein Rätsel, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?