Die Erde die Hölle

Zauberin schrieb:
Hallo Satnaam!

Deine Wut macht Dich blind.
Ich mag nicht streiten. Das ist mir zu dumm.

Alles Gute :)
P.
So so, wütend und blind bin ich jetzt auch noch.
Wer streitet denn hier mit seinen *Feststellungen*

So kann man sich auch um eine konkrete Aussage rumdrücken.

Also liegt die Vermutung nahe, das *deine* Wahrheit nichts als angelesene oder nachgeplapperte Wahrheiten sind, deren Inhalte du selbst überhaupt nicht erlebt hast, da du sie in *ANDEREN* Wahrheiten inhaltlich überhaupt nicht wiedererkennen kannst.
Wie war das mit der Illusion der polaren Einheit ????

Im übrigen reagiere ich garnicht negativ auf deine Beiträge. Aber vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen, den Sinn darin selbst rauszufinden. Wenn du schon sowas in Frage stellst.

Werbung:
Geh Kinders. Meine Wahrheit - Deine Wahrheit. Die sind so veränderlich wie der Fluss der Dinge. Die Wahrheiten von heute sind die Unwahrheiten von Morgen. Wenn es denn Wahrheit "gibt" dann ist sie so unveränderlich wie das Nichts und die kann von keinem individuellen Geist sein. Denke nicht - dann ist "meine" Wahrheit und "deine" Wahrheit in Einklang. Dann gibt es kein Meine und Deine mehr :)

Objekte wie Gedanken, Gefühle, Emotionen sind zeitliche Phänomene und nicht ewig. Schäle alles unvergängliche aus Deinem Geist. Übrig bleibt das, was wir pflegen zeit und raumlose "Wahrheit" zu nennen --> Akasha :)

Akasha vereint alles in sich und alles kommt aus dem ewig leeren und gestaltlosen Akasha :liebe1:

Geh Kinders. Meine Wahrheit - Deine Wahrheit.Denke nicht - dann ist "meine" Wahrheit und "deine" Wahrheit in Einklang. Dann gibt es kein Meine und Deine mehr
naja bevor wir Zauberin und Satnaam vereinigen, sollten wir sie vielleicht noch fragen ob ihnen das recht ist - beide wissen zwar, dass sie schon längst Eins sind, aber es wär gegen die Spielregeln hier auf Erden.:)

Liebe Grüße Inti

satnaam schrieb:
So so, wütend und blind bin ich jetzt auch noch.
Wer streitet denn hier mit seinen *Feststellungen*

So kann man sich auch um eine konkrete Aussage rumdrücken.

Also liegt die Vermutung nahe, das *deine* Wahrheit nichts als angelesene oder nachgeplapperte Wahrheiten sind, deren Inhalte du selbst überhaupt nicht erlebt hast, da du sie in *ANDEREN* Wahrheiten inhaltlich überhaupt nicht wiedererkennen kannst.
Wie war das mit der Illusion der polaren Einheit ????

Im übrigen reagiere ich garnicht negativ auf deine Beiträge. Aber vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen, den Sinn darin selbst rauszufinden. Wenn du schon sowas in Frage stellst.

Hallo Satnaam!

Es ist interessant, wie tief - wenn auch negativ - Du von meiner Wahrheit
berührt bist.
Recht komisch finde ich, wie Du mich dauernd versuchst zu provozieren und zu beleidigen. Das ist wahrscheinlich die eingebildete Begrenzung. *gg*
Vielleicht wäre es vernünftiger, wenn Du in Zukunft meine - so dummen :D - Beiträge einfach ignorieren wirst.

P.

Niemand schrieb:
Geh Kinders. Meine Wahrheit - Deine Wahrheit. Die sind so veränderlich wie der Fluss der Dinge. Die Wahrheiten von heute sind die Unwahrheiten von Morgen. Wenn es denn Wahrheit "gibt" dann ist sie so unveränderlich wie das Nichts und die kann von keinem individuellen Geist sein. Denke nicht - dann ist "meine" Wahrheit und "deine" Wahrheit in Einklang. Dann gibt es kein Meine und Deine mehr :)

Ja und diese Wahrheit wird sich einmal zeigen, also hat es keinen Sinn darüber zu streiten. :kiss3:

P.

Inti schrieb:
naja bevor wir Zauberin und Satnaam vereinigen, sollten wir sie vielleicht noch fragen ob ihnen das recht ist - beide wissen zwar, dass sie schon längst Eins sind, aber es wär gegen die Spielregeln hier auf Erden.:)

Liebe Grüße Inti

Das ist eben der weit verbreitete Irrtum, Inti. Solange sich Satnaam mit Satnaam und Zauberin mit Zauberin identifizieren - und das tun sie - können sie nie Eins sein oder Eins werden. Erst wenn da zwei leere Hüllen - Satnaam und Zauberin - herumlaufen :D werden - ist es Eins ( = die Erleuchtung).

P.

Zitat:
Zitat von Inti
naja bevor wir Zauberin und Satnaam vereinigen, sollten wir sie vielleicht noch fragen ob ihnen das recht ist - beide wissen zwar, dass sie schon längst Eins sind, aber es wär gegen die Spielregeln hier auf Erden.

Das ist eben der weit verbreitete Irrtum, Inti. Solange sich Satnaam mit Satnaam und Zauberin mit Zauberin identifizieren
Na dann versuch doch mal dich mit Satnaam zu identifizieren?

Liebe Grüße Inti

Werbung:
Zauberin schrieb:
Es ist interessant, wie tief - wenn auch negativ - Du von meiner Wahrheit
berührt bist.
Recht komisch finde ich, wie Du mich dauernd versuchst zu provozieren und zu beleidigen. Das ist wahrscheinlich die eingebildete Begrenzung. *gg*
Vielleicht wäre es vernünftiger, wenn Du in Zukunft meine - so dummen - Beiträge einfach ignorieren wirst.
Wie kommst du darauf - mal wieder - festzustellen ich wäre negativ berührt.
Das sind subjektive Auslegungen deiner eigenen Sichtweise.
Außerdem liegt es mir fern Dich zu beleidigen - Das sähe anders aus glaub mir das. Eine prokative Ironie will ich gar nicht abstreiten. Die gehört einfach dazu. Das gibt einer Diskussion konträrer Standpunkte eine gewisse würze.
Und deine Beiträge sind nicht dumm, ganz im gegenteil, sie interessieren mich sonst würde ich sie wirklich ignorieren. Das mache ich in anderen Threads so, da gibt es genug Dummheiten - mit denen man sich rumstreiten könnte - wenn man drauf aus ist. Dafür ist mir meine Zeit aber zu schade.
Nein, es liegt einfach daran, das du das was ich als *Begrenzung* definiere inhaltlich völlig anders interpretierst und ablehnst und dich genau dadurch selbst begrenzt. Und das als Einbildung abtust.
In der Grundaussage hast du ja völlig recht, diese Begrenzung ist Illusion, aber sie wird erst dann realtiät wenn man sie bei sich selbst auch erkannt und überwunden hat. Und aufgrund deiner Reflektionen ist einfach zu vermuten, das dir das zwar theoretisch klar ist, in der Praxis selbst aufgrund genau dieser Theorie, deine Begrenzungen dadurch einfach ignorierst.
Ich habe deine Beiträge auch mit anderen verfolgt - ohne mich einzumischen -
und auch da sind es immer wieder dieselben Reaktionen.
Du könntest aus *Deiner* Wahrheit noch wesentlich mehr machen oder für dich selbst noch tiefere Einblicke darin bekommen, wenn du da ein bißchen offener anderen Gegenüber wärst. Das nur mal so als Tip.
Was du daraus machst ist immer dir selbst überlassen. Und mir liegt es fern dich jetzt *meiner* Wahrheit überzeugen zu wollen. Darum geht es gar nicht.
Und das haben andere hier ja auch schön zum Ausdruck gebracht.
Solange du darin aber immer noch einen Streit siehst - ist das deine Sichtweise. Für mich ist es nie einer gewesen. Für mich war (ist) das höchst konstruktiv, sonst würde ich meine Zeit nicht damit verschwenden.
Meditier mal drüber.

Zurück
Oben