Die Erde die Hölle

Hallo Satnaam!

satnaam schrieb:
Dann war Buddha also nach *deiner Wahrheit* kein Erleuchteter ??
"Er" war ein Erleuchteter aus der Sicht der "unerleuchteten" Menschen - sie sind meistens nicht fähig zu sehen, dass der Körper, die Pesönlichkeit der sogenannten Erleuchteten nur eine leere Hülle ist.
Als kurzen Moment im Erleben innerhalb einer Zeitspanne, durchaus - aber nicht im *Moment* selbst.
Ein Moment ist für mich eine kurze Zeitspanne. Es wird dann meistens samadhi oder nirvikalpi samadhi genannt.
Das heißt doch dann aber nicht, das ein Mensch nicht diesen permanenten Zustand der Erleuchtung immer nur in kurzen Augenblicken erleben kann, sondern auch als Mensch permanent mit ihm verbunden sein kann. Darin besteht doch die Meisterschaft eines Buddhas.
Das ist nur so aus der Sicht der "unerleuchteten" Menschen. Ein Mensch kann nicht in der Zustand der Erleuchtung sein - es ist nicht möglich. In dem Augenblick, in dem die Erleuchtung stattfindet, gibt es den Menschen nicht mehr. Darum kann niemand wirklich darüber berichten = es gibt niemanden mehr. Die Erleuchtung ist außerhalb der Worte. Es kann ein permanenter Zustand (sahaja samadhi) sein.
Darin findet doch Erleuchtung seine Verwirklichung im Menschen als POLARE EINHEIT.
Es gibt nur die Einheit, dass sie polar sein kann, ist nur eine Illusion.
Wessen *Wahrheit* das jetzt aber ist, weiß ich nicht.
Ist es nicht Deine Wahrheit? Warum schreibst Du Wahrheit eines Anderen? :rolleyes:

Aus meiner Sicht ist es wichtig zu wissen, dass es keine erleuchteten Menschen sondern nur Erleuchtung gibt, damit keine Irrtümer passeiren. ;) :D
Wenn jemand denken würde: "Mein Gott, ich bin erleuchtet!" kann er sicher sein, dass er das nicht ist. *gg* So wird die Erleuchtung nicht wahrgenommen.

Wieder meine Wahrheit. :D

Alle Gute :)
P.

Werbung:
Zauberin schrieb:
Wieder meine Wahrheit. :D
Ja Eben ich weiß, es ist immer *nur* deine Wahrheit.

Wenn ich schreibe, das ich nicht weiß wessen Wahrheit das ist, heißt das als Schlußfolgerung noch lange nicht, das sie von jemanden anderen ist
Es gibt nur die Einheit, dass sie polar sein kann, ist nur eine Illusion.
Deine Aussage
Also beruht auch deine Schlußfolgerung lediglich auf einer Illusion. Mehr wollte ich damit auch nicht andeuten. Daraus resultiert ja dann wohl auch *deine* Wahrheit.
Das ist nur so aus der Sicht der "unerleuchteten" Menschen. Ein Mensch kann nicht in der Zustand der Erleuchtung sein - es ist nicht möglich. In dem Augenblick, in dem die Erleuchtung stattfindet, gibt es den Menschen nicht mehr. Darum kann niemand wirklich darüber berichten = es gibt niemanden mehr. Die Erleuchtung ist außerhalb der Worte. Es kann ein permanenter Zustand (sahaja samadhi) sein.
Ach und das kannst du als *unerleuchteter* Mensch postulieren, Ja ???
Um solche konkrten Aussagen zu machen, das es nicht möglich ist müßtest du selbst schon mal diese *leere Hülle* gewesen sein.
Dann aber würdest du in allem gesagten keinen widerspruch mehr finden können.
Schließlich ist lediglich mit anderen Worten auch nichts anderes gesagt worden.
Sahaja Samadhi KANN nicht nur, sondern IST ein permanter Zustand.
Aus meiner Sicht ist es wichtig zu wissen, dass es keine erleuchteten Menschen sondern nur Erleuchtung gibt, damit keine Irrtümer passieren.
Wenn jemand denken würde: "Mein Gott, ich bin erleuchtet!" kann er sicher sein, dass er das nicht ist. *gg* So wird die Erleuchtung nicht wahrgenommen.
Und woher weißt du jetzt, das das nicht auch ein Irrtum ist ?

Wer hat denn hier so gedacht - das hat niemand hier behauptet.
Wie wird denn *deiner weisen Einsicht* Erleuchtung dann wahrgenommen ???

satnaam schrieb:
Ja Eben ich weiß, es ist immer *nur* deine Wahrheit.

Wenn ich schreibe, das ich nicht weiß wessen Wahrheit das ist, heißt das als Schlußfolgerung noch lange nicht, das sie von jemanden anderen ist

Deine Aussage
Also beruht auch deine Schlußfolgerung lediglich auf einer Illusion. Mehr wollte ich damit auch nicht andeuten. Daraus resultiert ja dann wohl auch *deine* Wahrheit.

Ach und das kannst du als *unerleuchteter* Mensch postulieren, Ja ???
Um solche konkrten Aussagen zu machen, das es nicht möglich ist müßtest du selbst schon mal diese *leere Hülle* gewesen sein.
Dann aber würdest du in allem gesagten keinen widerspruch mehr finden können.
Schließlich ist lediglich mit anderen Worten auch nichts anderes gesagt worden.
Sahaja Samadhi KANN nicht nur, sondern IST ein permanter Zustand.

Und woher weißt du jetzt, das das nicht auch ein Irrtum ist ?

Wer hat denn hier so gedacht - das hat niemand hier behauptet.
Wie wird denn *deiner weisen Einsicht* Erleuchtung dann wahrgenommen ???

Das alles ist *nur* Deine Wahrheit, Satnaam. Ich habe mit Deiner Wahrheit
kein Problem, Du mit meiner offensichtlich schon.

Alles Gute :)
P.

Zauberin schrieb:
Das alles ist *nur* Deine Wahrheit, Satnaam. Ich habe mit Deiner Wahrheit
kein Problem, Du mit meiner offensichtlich schon.

Ich sagte doch schon, von wem diese Wahrheit ist weiß ich nicht, also kann sie nicht von *mir* sein.

Wenn es kein Problem für dich wäre, sähe doch die Reaktion auch entsprechend *anders* aus. Du widersprichst dich laufend (das ist ja nicht weiter schlimm) aber du merkst das noch nicht mal.
Daher stimmt es auch nicht, das willst du darin nur immer sehen, das kennt man ja schon, weil du höchstwahrscheinlich immer von dir auf andere schließt.
Komischerweise sehe *ich selbst* gar keine so großen Unterschiede in *deiner* oder *meiner* Wahrheit, du anscheindend aber doch.

Das beantwortet aber meine Frage an dich noch nicht - da weichst du aus.

Hm. Zeit? Rest-Ich? Erleuchtung? Kann ich hier alles nicht wahrnehmen. Alles nur Konzepte?

Liebe Grüße, RegNiDoen

Hallo Satnaam!

satnaam schrieb:
Ich sagte doch schon, von wem diese Wahrheit ist weiß ich nicht, also kann sie nicht von *mir* sein.
Das ist eine ausweichende Aussage.
Wenn es kein Problem für dich wäre, sähe doch die Reaktion auch entsprechend *anders* aus.
Wie sollte sie Deiner Meinung nach aussehen?
Ich mag nicht streiten.
Du widersprichst dich laufend (das ist ja nicht weiter schlimm) aber du merkst das noch nicht mal.
Das ist nur Dein Eindruck. Du fühlst Dich dauernd von meinen Beiträgen provo-
ziert.
Daher stimmt es auch nicht, das willst du darin nur immer sehen, das kennt man ja schon, weil du höchstwahrscheinlich immer von dir auf andere schließt.
Komischerweise sehe *ich selbst* gar keine so großen Unterschiede in *deiner* oder *meiner* Wahrheit, du anscheindend aber doch.
Warum reagierst Du dann so negativ auf meine Beiträge? Das gibt doch
gar keinen Sinn.
Das beantwortet aber meine Frage an dich noch nicht - da weichst du aus.
Ich habe sie in den vorherigen Beiträgen schon beantwortet. Wenn Du in
ihnen die Antworten nicht finden kannst - :dontknow:

Warum stört Dich so, dass ich hier im Forum meine Wahrheit, mein Wissen
schreibe? Dazu ist doch das Forum da. Ich zwinge meine Wahrheit nieman-
dem auf.
Warum möchtest Du mit mir immer nur streiten? Was gibt Dir das?

Wir Menschen sind magische Wesen mit unglaublichen Fähigkeiten - Zeit gibt
es in Wirklichkeit nicht - Du kannst Dich "einklinken", wo Du eben möchtest -
irgendwo bist Du eben jetzt Erleuchtung und eine leere Hülle.

Warum möchtest Du an Begrenzungen glauben? Solange Du an sie glauben wirst, so lange wird es sie für Dich geben.

Es ist eben Deine eingebildete Begrenzung, die den einzigen Unterschied
zwischen Deiner und meiner Wahrheit ausmacht.

Warum ärgert Dich das so, dass ich zu meiner Wahrheit stehe?
Du tust es ja auch. :D

P.

Zauberin schrieb:
Du tust es ja auch.
Ach ja ???

Ich ärgere mich ???????????????

Du magst nicht streiten, und streitest dich selbst laufend - nicht nur mit mir.

Ich reagiere negativ und fühle mich gestört und provoziert ,so so (da muß ich jetzt grinsen)

Ich glaube nicht an Begrenzung, du liest das da raus. Ich habe lediglich gesagt, das wir als Menschen ALLE einer Begrenzung unterliegen. Das ist schon durch unsere Sinneswahrnehmung begründet. Das hat mit Glauben überhaupt nichts zu tun.

Und es ist MEINE eingebildete Begrenzung und MEIN Eindruck (den kannst du bei mir sehen, ja ?), sehr bezeichnend.
Und ich kann keine Antworten bei dir finden, obwohl du sie doch laufend (mit Nachdruck) nur wiederholst.

Sind das nicht auch nur Eindrücke - und zwar DEINE ??? (Bemerke es ist keine Feststellung sondern Frage)
Bei mir können die sich so aber nicht eingedrückt haben - da ich sie auch so nicht zum Ausdruck gebrachte habe.

Könnte nicht die vage Möglichkeit bestehen das du da selbst was in manchen Beiträgen übersehen hast ???
Das du immer die Unterschiede zwischen *Deiner* und der Wahrheit *Anderer* (nicht nur meiner) siehst - und das auch immer besonders betonst, läßt das vermuten.

Jedenfalls finde ich deine Selbstdarstellung sehr Lehrreich - Das ist mein Eindruck.

Meine Frage hast du aber immer noch nicht konkret beanwortet - und wodrin besteht den mein angebliches ausweichen ???

Werbung:
satnaam schrieb:
Ach ja ???

Ich ärgere mich ???????????????

Du magst nicht streiten, und streitest dich selbst laufend - nicht nur mit mir.

Ich reagiere negativ und fühle mich gestört und provoziert ,so so (da muß ich jetzt grinsen)

Ich glaube nicht an Begrenzung, du liest das da raus. Ich habe lediglich gesagt, das wir als Menschen ALLE einer Begrenzung unterliegen. Das ist schon durch unsere Sinneswahrnehmung begründet. Das hat mit Glauben überhaupt nichts zu tun.

Und es ist MEINE eingebildete Begrenzung und MEIN Eindruck (den kannst du bei mir sehen, ja ?), sehr bezeichnend.
Und ich kann keine Antworten bei dir finden, obwohl du sie doch laufend (mit Nachdruck) nur wiederholst.

Sind das nicht auch nur Eindrücke - und zwar DEINE ??? (Bemerke es ist keine Feststellung sondern Frage)
Bei mir können die sich so aber nicht eingedrückt haben - da ich sie auch so nicht zum Ausdruck gebrachte habe.

Könnte nicht die vage Möglichkeit bestehen das du da selbst was in manchen Beiträgen übersehen hast ???
Das du immer die Unterschiede zwischen *Deiner* und der Wahrheit *Anderer* (nicht nur meiner) siehst - und das auch immer besonders betonst, läßt das vermuten.

Jedenfalls finde ich deine Selbstdarstellung sehr Lehrreich - Das ist mein Eindruck.

Meine Frage hast du aber immer noch nicht konkret beanwortet - und wodrin besteht den mein angebliches ausweichen ???

Hallo Satnaam!

Deine Wut macht Dich blind.
Ich mag nicht streiten. Das ist mir zu dumm.

P.

Zurück
Oben