Die Emanzipation der Frau und die Islamisierung Europas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die stehen ja oft genug ihr Leben lang dumm da. Nicht selten verdienen sie an der Untergrenze, wenn sie denn Arbeit haben. Und wer in jungen Jahren wenig oder nichts einzahlt, hat auch im Alter nichts.

Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Bericht über männliche Leiharbeiter gesehen, die auf einer Bremer Werft gearbeitet hatten und die Gewerkschaft sich darüber mokierte, dass diese weniger als die männlichen Arbeiter in Festanstellung verdienten. Es war offen, ob sie deshalb streiken wollten......

Ich dachte so bei mir: Ja, liebe Gewerkschaft und wo bleibt Eure Streikbereitschaft für Frauen, die bei gleicher Arbeit und Qualifikation immer noch bis zu 25 % weniger verdienen, als ihre männlichen Kollegen?? :rolleyes:

Frauen werden immer noch beschissen....Nur, sie sind Gott sei Dank schon auf dem Weg.......:)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Das Verarmen ist leider nicht selten die gängige Praxis. Und wenn wir nicht bald in die Puschen kommen, wirds nicht besser.:)

Es reguliert sich von alleine, indem immer weniger Frauen bereit sind, sich das anzutun. Politisch wird ja debattiert, kommt nur nüscht bei rum bisher. Leider.

In anderen Ländern, wo Frauen rechtlos sind, wie in Indien, rächt sich die Unterdrückung der Frau auch von alleine. Leider mit viel Leid und Toten. :( http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ina-droht-massiver-frauenmangel-a-750782.html

LG
Any

Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Bericht über Leiharbeiter gesehen, die auf einer Bremer Werft gearbeitet hatten und die Gewerkschaft sich darüber mokierte, dass diese weniger als die Arbeiter in Festanstellung verdienten. Es war offen, ob sie deshalb streiken wollten......

Ich dachte so bei mir: Ja, liebe Gewerkschaft und wo bleibt Eure Streikbereitschaft für Frauen, die bei gleicher Arbeit und Qualifikation immer noch bis zu 25 % weniger verdienen, als ihre männlichen Kollegen?? :rolleyes:

Frauen werden immer noch beschissen....Nur, sie sind Gott sei Dank schon auf dem Weg.......:)

LG

Im ehem. Westdeutschland (der Begriff stammt in diesem Zusammenhang nicht von mir, sondern aus dem TV), sind 28% der Frauen, die Kinder haben, auf 400 Euro Basis beschäftigt. im ehem. Osten sinds noch mehr. Ich sehe da nicht viele auf dem Weg, sondern denke eher, dass sie das klaglos erdulden. :)

Es ist doch egal, was Frau *SOLL*. Wichtig ist doch, was man von ihr verlangen kann (rechtlich gesehen mal als Bsp.)
Dir kann doch kein Mann heutzutage etwas, wenn du dich scheiden läßt.

Ich frage mich, ob Frauen wissen, das sich nicht SOLL?

Hm, die Frau gewalttätig oder psychisch bedrohen können sie sehr wohl.

Es reguliert sich von alleine, indem immer weniger Frauen bereit sind, sich das anzutun. Politisch wird ja debattiert, kommt nur nüscht bei rum bisher. Leider.

In anderen Ländern, wo Frauen rechtlos sind, wie in Indien, rächt sich die Unterdrückung der Frau auch von alleine. Leider mit viel Leid und Toten. :( http://www.spiegel.de/wissenschaft/...ina-droht-massiver-frauenmangel-a-750782.html

LG
Any

Eben, es kommt nichts dabei herum. interessiert es Politiker überhaupt?
So ein bischen Angst habe ich in diesem Zusammenhang ja vor der Ausweitung von Ghettos in D. Schlimm genug, dass wir bereits damit angefangen haben...

:thumbup::thumbup:

Ist ja eigentlich unvorstellbar, dass all dies, was Du hier anführst, noch vor einigen Jahrzehnten Realität war...:confused:

Eigenen Reisepass gabs übrigens auch nur mit Einwilligung des Ehemannes...:rolleyes:

Es ist m.E. auch nicht die Frage, ob Frau damals "glücklicher" war als heute -zumal man das nicht pauschalieren kann und "Glück" ohnehin jeder für sich anders definiert - entscheidend ist allein die Tatsache, dass Frau SELBSTBESTIMMT darüber entscheiden kann, wie sie ihr Leben führt!!!

lg Sunny

Und wer diktiert das. Feministinnen.
Wer in Deutschland heute sagt, Frauen würden stark benachteiligt werden, verkennt die Gegenwart.

Es gab kürzlich eine Untersuchung in Familien, wo Frauen sich beschwerten, dass ihre Ehemänner sich zu wenig in die Familien einbringen würden und faul auf dem Sofa herum liegen.
Man stellte Kameras auf und untersuchte das Verhalten der Familien und wieviel sich wer wann einbrachte. Das erstaunliche Ergebnis: Die Männer leisteten durchschnittlich über 50% der Arbeit. Die Ehefrauen, die ihre Männer angeblich nur auf dem Sofa herumliegend sahen, waren mehr als erstaunt.

Nicht nur deshalb ist mir so eine Diskussion mehr als pubertär.
Und dieses dumme Gerede, alle müssten das Gleiche machen.

Ich habe neben Beruf ein Haus gebaut u.v.m., möchte wissen, welche Frau
da hätte gleichziehen können. Und keine meiner Freundinnen hatten mich unters Auto begleitet oder die Zementsäcke geschleppt.

Der Feminismus ist doch inzwischen zu einer Einbahnstraße geworden!!!
Und jene Frauen, die Männer so schrecklich finden, sich ausgenützt fühlen, sollen doch alleine leben! Das verwehrt ihnen doch keiner.

Ich frage mich, ob Frauen wissen, das sich nicht SOLL?

Hm, die Frau gewalttätig oder psychisch bedrohen können sie sehr wohl.

Generell halte ich nichts von dieser Art von Verpauschalierungen. Sollte jemand, Mann wie Frau, tatsächlich bedroht werden, wünsche ich mir allerdings, dass unsere Gesetze sehr schnell und effektiv greifen.

Werbung:
Im ehem. Westdeutschland (der Begriff stammt in diesem Zusammenhang nicht von mir, sondern aus dem TV), sind 28% der Frauen, die Kinder haben, auf 400 Euro Basis beschäftigt. im ehem. Osten sinds noch mehr. Ich sehe da nicht viele auf dem Weg, sondern denke eher, dass sie das klaglos erdulden. :)

Was soll ich dazu sagen? Ich sage, auch wenn es hart klingt: selber Schuld. Wer sich von der Gesellschaft so ausnutzen lässt, der hat es nicht besser verdient......

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben