Die Emanzipation der Frau und die Islamisierung Europas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bedeutet "ein wenig"?

Du hast ja schon selbst betont, dass diverse Errungenschaften der Frauenbewegung eine Selbstverständlichkeit sein sollten (und mittlerweile sind). Ebenso hast Du auch schon bestätigt, dass Frauen bei gleicher Ausbildung und Tätigkeit das gleiche verdienen sollten. Das ist noch nicht realisiert. Dafür kämpft noch heute die Frauenbewegung.



Hier will ich Dir zum Teil Recht geben; dieses Vorgehen ist ein klassisches Strohmann-Argument. Es liegt aber auch in Deiner Möglichkeit noch deutlicher zu machen, was Dich von den Stammtisch-Männerrechtlern und von der "braunen Ecke" unterscheidet.

In Beitrag #231 habe ich drei Schicksale von Frauen in meinem Umkreis erzählt. Was würdest Du diesen Frauen raten? Wenn ich einige andere Beiträge in diesem Thread lese, passen auch in diesen Beipielen die Schlagworte "Egotripp" und "Verantworungslosigkeit" etc. wie sie hier manchmal zu hören sind, weil sie eben nicht 100% für ihre Kinder da sein können. Meiner Ansicht nach handeln die Frauen in diesen Beispielen aber in keinster Weise weder Verantwortungslos noch besonders Egoistisch, sondern mit Nachvollziehbaren Vorstellungen und Wünschen. Und solche Beispiele sind häufig genug, dass man sie nicht als "Einzelschicksale" abtun kann.

Was würdest Du diesen Frauen raten? Wie sähe das Leben dieser Frauen in einer Welt aus, die Du ideal bezeichnen würdest?

Wenn man hier von Dir sehr viele fett gedruckte Schlagworte liest, die sich nicht sonderlich von den Stammtisch-Parolen unterscheiden, und man manchmal relativ lange suchen muss, bis da einzelne Sätze von Dir diese Parolen relativieren, ist es (leider) nicht verwunderlich, dass Du Dich in diverse Töpfe geschmissen wiederfindest.



Was bedeutet das? Wie weit ist das möglich? Einerseits gibt es eben leider auch für die Eltern überraschend Kinder. Und auch nicht alle Väter sind sich der Verantwortung bewusst. Wie gesagt: Die Rahmenbedingungen sind noch nicht so, dass sich die Frauen immer einer schönen Mutter-Rolle hingeben könnten. Wieso also auf die bösen verantwortungslosen Frauen mit Egotrip schimpfen und nicht auf die Rahmenbedingungen?



Der Satz muss Dir nicht schwerfallen. Er stimmt einfach. Die Frage ist: Wie erreichen wir das? Es hilft jedenfalls nicht weiter, Frauen, die Deinem Idealbild der Mutter nicht gerecht werden, einen Egotrip oder ähnliches vorzuwerfen.

Zu Deinen Beispielen kann ich nichts genaues sagen. Im ersten kann ich es nachvolliehen, des weiteren müsste man es sehen. Ist ja nicht so, dass ich alles verdamme oder die Kinderkrippe grundsätzlich verdamme. Habe ja, wie gesagt selbst in einer solchen gearbeitet. Aber gerade auch deshalb kann ich sagen, ich halte es heute für eine Krankheit, dass man das zu einer allgemein gültigen Erziehungsstätte unserer kinder macht, anstatt sie als Ausnahme zu begreifen. Gegen Kingergarten dagegen habe ich überhaupt nichts.

In meinen Post habe ich mich deutlich vom primitivem Stammtischgerede unterschieden, wer das nicht begreift, soll es lassen und weiter seiner Voreingenommenheit freien Lauf lassen. Gegen dumme Menschen will ich hier auf Dauer jedenfalls nicht argumentieren. Deren Denken lässt sich sowieso kaum korrigieren, egal wie falsch etwas liegt.
 
Werbung:
Kann hier nicht endlich mal wie unter erwachsenen, intelligenten Leuten argumentiert und diskutiert werden?

Nazi- und M***daddler-Gedankenschlecht sind nicht diskutierbar, da kann Mensch nur richtigstellen oder das, was der TE schrieb, überzogen in eigenen Worten zurückmelden, was die da für einen Unsinn von sich geben. Als Stilmittel.

Wenn Du das zwingend als persönliche Anmache werten willst, steht dir das frei.

Aber in einem gebe ich dir Recht, dieser Braune Mist geht natürlich gar nicht. Und gut, hast Du dich mit deinem letzten Beitrag geoutet, dann weiß ich, wer mir virtuell gegenübersitzt. ;)

LG
Any
 
...und Dir ist´s wohl auch nicht gegeben, in einen Thread hereinzuschneien, um neuerlich Unruhe zu stiften und beleidigend zu werden.
Wär ja mal was ganz Neues!
Ich bin überzeugt, dass Du sicher nicht den gesamten Verlauf dieses Threads kennst - und Dir nur den Teil herausgepickt hast, der Dich Deiner Meinung nach ermächtigt, die Nazi - Keule erneut zu schwingen!

Kann hier nicht endlich mal wie unter erwachsenen, intelligenten Leuten argumentiert und diskutiert werden? Ohne Beleidigungen, Herumspucken und zynischen Untergriffen.... und auf diesen ewigen Nazisch.... endlich zu verzichten?
Interessiert doch keinen mehr - weil schon dermaßen ausgelutscht - und ausgekotzt, dass schon nur noch Krämpfe übrig bleiben!

@Kinnaree - sag was!

Vielleicht schreibt das mal einer mit: Wir sind keine Nazis! Wir sind freie Bürger (und hier poche ICH mal auf mein Freiheitsrecht) und haben das Recht, eine Meinung zu haben und zu der auch stehen zu dürfen! Ich schwörs! Sollte mich oder jemanden aus meiner Familie jemals einer als Nazi bezeichnen, weil ich es als freier Bürger wage, meine Meinung zu gewissen Themen zu sagen - der steht vor Gericht! Ich habs satt! Echt satt! Das kanns ja wohl nicht sein! Man darf familienfeindlich, kinderfeindlich, menschenfeindlich sein - und das mit einer ausgesprochen impertinenten Vehemenz und allgemeiner Zustimmung - aber wenn man einen Ausländer nicht leiden kann, wird man verurteilt? Das schau ich mir an, dass mir jemand vorschreiben will, wie ich zu empfinden habe!

Macht Ihr das im RL ebenso - oder wagt Ihr es nur unterm Deckmäntelchen der Anonymität!

Wieso versteh ich das nicht?

In jedem Thread - bei jedem x-beliebigen Thema sinds immer die selben, die einfach nur um sich schlagen, beleidigen, angreifen - und nichts, aber auch gar nichts Brauchbares zu einem Thema beitragen!

Apropos - ich bin in diesem Thread angenehm überrascht von sage und dem Herrn Tor, die mich mit ein paar Bemerkungen sogar zu Lachen gebracht haben.... ich weiß, wir sind nicht gerade Freunde - aber das war es mir jetzt wert, mal zu erwähnen!

Danke :-)





"wir sind keine nazis!"

...gerde deswegen wäre es schön, wenn du mal endlich lesen lerntest... lesen heisst hier nicht nur buchstaben kennen - es hiese auch ein textverständnis zu entwickeln - das ist dann "lesekompetenz" - ja wohl.:lachen:




shimon
 
...und Dir ist´s wohl auch nicht gegeben, in einen Thread hereinzuschneien, um neuerlich Unruhe zu stiften und beleidigend zu werden.
Wär ja mal was ganz Neues!
Ich bin überzeugt, dass Du sicher nicht den gesamten Verlauf dieses Threads kennst - und Dir nur den Teil herausgepickt hast, der Dich Deiner Meinung nach ermächtigt, die Nazi - Keule erneut zu schwingen!

Liebe Evy :) Sollte es dir etwa entgangen sein, daß ich, der Hereingeschneite, mir nicht irgendeinen "Teil" herausgepickt habe, sondern, und jetzt gut aufgepasst- auf den Eingangsbeitrag geantwortet habe?

Ein Eingangsbeitrag, da wirst du sicher zustimmen, legt die Fragestellung fest, unter der diskutiert wird. Deshalb ist es abstrus, an einen "Hereingeschneiten" die Aufforderung zu stellen, er solle sich auf irgendwelche späteren OTs beziehen, nicht aber auf den Erstlingsbeitrag des Threaderstellers, der mit diesem Beitrag kenntlich macht, worum es ihm geht.

@Kinnaree - sag was!

Ja, warum sollte sie nichts sagen? Das hier ist ein freier Thread.

Vielleicht schreibt das mal einer mit: Wir sind keine Nazis! Wir sind freie Bürger (und hier poche ICH mal auf mein Freiheitsrecht) und haben das Recht, eine Meinung zu haben und zu der auch stehen zu dürfen! Ich schwörs! Sollte mich oder jemanden aus meiner Familie jemals einer als Nazi bezeichnen, weil ich es als freier Bürger wage, meine Meinung zu gewissen Themen zu sagen - der steht vor Gericht! Ich habs satt! Echt satt! Das kanns ja wohl nicht sein! Man darf familienfeindlich, kinderfeindlich, menschenfeindlich, altenfeindlich sein - und das mit einer ausgesprochen impertinenten Vehemenz und allgemeiner Zustimmung - aber wenn man einen Ausländer nicht leiden kann, wird man verurteilt? Das schau ich mir an, dass mir jemand vorschreiben will, wie ich zu empfinden habe!

Ich empfehle einen Beruhigungstee. Dann schaust du dir ganz gemütlich und ohne Herzrasen an, was ich geschrieben habe. Ich habe das "Beweisvideo", auf das *Musikuss* in diesem Thread unermüdlich verweist, einer kritischen Würdigung unterzogen und auf seinen Ursprung hin untersucht. That`s all.

Bei dem, was ich fettgedruckt habe, nehme ich zu deinen Gunsten an, daß ich mich verlesen habe. Du beklagst, daß man nicht ausländerfeindlich sein darf? Kann das sein? Oder ist es anders gemeint? Wenn ja, aber wie?

Macht Ihr das im RL ebenso - oder wagt Ihr es nur unterm Deckmäntelchen der Anonymität!

Wie gesagt. In die Küche gehen, Tee brühen ist erst einmal angesagt. Dann entspannt sich die Lage.

Wieso versteh ich das nicht?

Diese Frage kann ich dir nicht genau beantworten. Habe nur in mehreren zurückliegenden Threads zuweilen den Eindruck gewonnen, daß es mit dem Verstehen nicht immer klappt. Allgemein gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also selbst wenn das stimmt, was in diesem video erzählt wird und ich habe dieses Video nicht gesehen, weil ich Scheisse erriechen kann auch ohne sie unter die Lupe zu nehmen, dann ist deine Schlussfolgerung ja dennoch von primitivem Fremdenhass getränkt! Du argumentierst nämlich klassisch-rassenhygienisch mit politischen Biokörpern (der finstere Muslim, von dem sich nicht sagen lässt ob er nicht vielleicht Islamist sei) und nicht mit (was ja schlimm genug wäre) biologischen Politkörpern. Dir geht es ganz klar um die Gefahr einer genetischen Unterminierung! Auf die Idee einer demokratischen Auseinandersetzung kommst du überhaupt nicht!

Das ist ganz klar widerliche Eugenik von der du da sprichst, die hinter deiner romantisierten Vorstellung der weißen Kleinfamilie mit Haus, Hund und Garten steht. Vielleicht denkst du anders darüber wenn dir Hermann jr. ins Gesicht kotzt!

Das ist so daneben!

Und daran merkt man wieder, Du hast den Threadverlauf überhaupt nicht gelesen. Schwach!
 
Musikuss,

es ist herzlich egal, ob die Frauen für dich schuldig sind, weil sie nicht für eine aus deiner Sicht "sichere Geburtenrate" sorgen wollen, oder Du darauf bestehst, dass Moslems unsere Demokratie bedrohen, werden sie eine höhere Geburtenrate aufweisen oder einwandern in den nächsten 50 Jahren.

Beides ist reichlich Gaga. Aber anders kenne ich "euch" auch nicht. :D

LG
Any
 
Klaro,

würde es dem TE wirklich um die Frage gehen, warum immer weniger Frauen sich gegen Kinder entscheiden, könnte er so schwer seine eigenen Abneigungen zum Tragen bringen und müsste sich konstruktiv damit auseinandersetzen. Und dann würde er sehen: ups, da gehören ja zwei Menschen zu, wenn es um's Kinderkriegen geht. Da kann man nicht einfach nur der Frau die Schuld zuschieben.

Und als Mann müsste doch zuerst die Selbstreflexion einsetzen: was müssten Männer tun, damit Frauen bereit wären, sie als Kindsvater zu akzeptieren. Oder, wenn es persönlich betrifft, wieso er selbst keine Frau findet, die bereit ist, sich von ihm schwängern zu lassen.

Aber soooo wie hier... und sich jetzt als Gutmensch tarnen wollen, mit Familiensinn und dem es um Liebe geht. Also bei mir funktioniert das so herum nicht. :D

LG
Any
 
Werbung:
Ich finde die Verknüpfung der beiden Themen "Frauen wollen sich nicht mehr auf ihre native rolle als Mutter positiv besinnen" und "Islamisierung Europas" durch gebärwillige muslimische Frauen (diese Verknüpfung wird im Threadtitel explizit hergestellt) so prägnant, daß sich mir quaiautomatisch die Analogie zu NS-Doktrin herstellt. Die Hetze ist die gleiche. Damals wars "die arische Rasse" die bedroht war durch die "Steppenvölker" (O-Zitat Goebbels), heute ist es Europa, was laut Hetze von solchen Portalen wie "Politically Incorrect" kurz vor der Überfremdung steht.

Zusammen mit der Aufforderung, sich dagegen zu wehren (sowohl im Video selbst, als auch in den Parolen darunter), ist das mit Sicherheit eine Sache, auf die man eingehen kann und muß. Am besten liest du dir die Argumentation von Musikuss im Eingangsbeitrag noch mal durch, Evy, sie deckt sich 1:1 mit der Ideologie von Politically Incorrect, nur bei Musikuss ist es netter und zivilisierter formuliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben