Die Elemente der Sinne

cyberspirit

Mitglied
Registriert
10. April 2006
Beiträge
476
Hallo ihr lieben,

öfters habe ich mir bei manchen Sachen Gedanken gemacht, aus was für einem Element bestimmte Dinge sind wie Gedankenübertragung, Astralkörper, ....

Klar ist uns,
das wir Geräusche, Stimmen durch Schallwellen aufnehmen
Was wir sehen, dazu muss Licht vorhanden sein.
Temperaturen und Gerüche ist für uns auch eine logische Erklärung.

Aber was ist mit den anderen Sinnen, wie z.B.
Ein Gedanke, der von einer Person zu einer anderen übertragen wird?
Der Astralkörper beim Austritt aus dem leiblichen Körper?
Oder wenn man was versucht über Magie zu beeinflussen?

Mich würde mal interessieren, welche physikalischen Eigenschaften die letzten 3 genannten Punkte haben? z.B. ob wir bei einer Astralreise nur ein Lichtkörper sind, oder mehr?

Was denkt Ihr darüber?

gruß cyberspirit
 
Werbung:
Hi Cyberspirit!

Ich mache mir schon seit längerer Zeit Gedanken zu solchen Themen...
Ich lege dir mal meine eigenen Paradigmen aus, die ich nach aktuellen Erkenntnissen ausgearbeitet habe... Ich bin ein autonomer Denker - vielleicht scheinen dir meine Theorien daher n bisschen komisch... :-/

Ein Gedanke, der von einer Person zu einer anderen übertragen wird?

-> Er wird im anderen Bewusstsein neu materialisiert, es findet also nicht direkt eine "Übertragung" statt. (durch Kräfte unter Punkt 3)

Der Astralkörper beim Austritt aus dem leiblichen Körper?

Ich habe zwar keine Ahnung von diesem Gebiet aber ich vermute mal, dass hier kein Körper wirklich austritt und an einen anderen Ort gelangt, sondern dass es sich lediglich um ein anderes Realitätsbewusstsein handelt.
Das freie Unterbewusstsein übernimmt die Kontrolle über das Bewusstsein / Die Rollen Bewusstsein - Unterbewusstsein kehren sich um. (Daher der Zusammenhang zum Taum) Siehe Punkt 3

Oder wenn man was versucht über Magie zu beeinflussen?

Die Realität existiert meiner aktuellen Meinung nach nur im Bewusstsein, und im Unterbewusstsein ist sie mitsamt allen Gesetzen definiert.
Wenn man etwas durch Magie verändert, wird das Unterbewusstsein verändert und die Realität daher entsprechend neu definiert. (Makrokosmos im Mikrokosmos / alles ist (dein) Geist) :weihna1
Es kann nur geschehen, wenn dein Unterbewusstsein die Definition akzeptiert, dass die Definitionen sich ändern können.


Was meinst du dazu?


Liebe Grüsse

Alair
 
Werbung:
Hallo Alair,

-> Er wird im anderen Bewusstsein neu materialisiert, es findet also nicht direkt eine "Übertragung" statt. (durch Kräfte unter Punkt 3)

Daran habe ich auch schon gedacht. Der Gedanke kann als gleicher materialisiert werden, kann aber auch falsch interpretiert werden. Besonders wenn für die eine Person ein Symbol was gutes ist, aber für die andere Person was schlechtes.

Nur würde mich interessieren, was der Träger der Gedankeninformation ist.

Ich habe zwar keine Ahnung von diesem Gebiet aber ich vermute mal, dass hier kein Körper wirklich austritt und an einen anderen Ort gelangt, sondern dass es sich lediglich um ein anderes Realitätsbewusstsein handelt.
Das freie Unterbewusstsein übernimmt die Kontrolle über das Bewusstsein / Die Rollen Bewusstsein - Unterbewusstsein kehren sich um. (Daher der Zusammenhang zum Taum) Siehe Punkt 3

Ein anderes Realitätsbewusstsein kann auch sein, wobei es bei einer Astralreise möglich ist per Gedanken blitzschnell an einen beliebigen Ort zu sein.

Die Realität existiert meiner aktuellen Meinung nach nur im Bewusstsein, und im Unterbewusstsein ist sie mitsamt allen Gesetzen definiert.
Wenn man etwas durch Magie verändert, wird das Unterbewusstsein verändert und die Realität daher entsprechend neu definiert. (Makrokosmos im Mikrokosmos / alles ist (dein) Geist) :weihna1
Es kann nur geschehen, wenn dein Unterbewusstsein die Definition akzeptiert, dass die Definitionen sich ändern können.

Was meinst du dazu?

Deiner Definition würde ich auch zustimmen. Wir habe im Bewusstsein bestimmte Regeln und Gesetze, aber im Unterbewusstsein noch viel mehr, was wir (noch) nicht kennen oder erkennen. Es kann aber auch sein, dass die realität nicht verändert wird, obwohl dies im Unterbewusstsein schon geschehen ist, weil es im Bewusstsein nicht realisierbar ist.

Realität/Bewusstsein - man hört, sieht, riecht, fühlt veränderungen
Unterbewusstsein - Magische verbindung, Gedankentransfer und auch obiges.

Nun sehe/höre ich beim Bewusstsein kein Gedankentransfer. Der Gedanke kommt über das Unterbewusstsein zu mir oder einer anderen Person. Wenn wir träumen bekommen wir je nachdem solche Eigenschaften zu spüren, Ein Traum könnte durchaus was verräterisches sein: Als Beispiel eine Person denke schlecht über eine andere, im Traum könnte diese Information sichtbar gemacht werden. Wie als hätten wir ein 3. Ohr oder Auge mit dem wir deutlich alles gedachte warnehmen können. Es gibt im Traum verschiedene Unterbewusstseinsebenen, die je nachdem verschiedene Eigenschaften haben. Man beachte Unterschiede zwischen normaler Schlaftraum, Luzider Traum, Astralreise. Wobei bei einer Astralreise plötzlich Gesetze nicht mehr vorhanden sind, die es beim Bewusstsein gibt. Ganz einfach gesagt: Du meinst, dass Du alleine im Zimmer bist? In der astralen Ebene könnte ich direkt neben Dir sein und gemütlich beobachten, was Du machst. Nur merkst Du das nicht, da das Bewusstsein nicht in der Lage ist den "Geist" zu materialisieren. Doch im Unterbewusstsein könnte sich was getan haben, was irgendwann mal in einem Traum dargestellt wird wie als hätte ich Dich besucht.

Nur würde es mich interessieren, woraus solche Verbindungen bestehen? Das es übernatürliche Verbindungen gibt, weiss jeder. Nur wer nich daran glaubt, sagt auch das es sowas nicht gibt. Aber vielleicht ist es auch gut, dass beim Bewusstsein nicht alles mitbekommen (Stell Dir mal vor, Du bist an einem Platz wo tausende von Leute sind, und könntest deren Gedanken hören, da würde man warscheinlich verrückt werden). Doch können einzelne Gedanken zu Dir rüberkommen.

Ich würde sagen, dass es mindestens eine Ebene gibt, an der alle Menschen verbunden sind, wie die Computer am Internet. Dort läuft die unbewusste Kommunikation und auch Steuerung (magie) ab, und noch viel mehr.

Gruß cyberspirit
 
Zurück
Oben