die EINZIGE und wahre ERLEUCHTUNG

Ich weiß nicht wie es hier laufen würde in Punkto Adoption. Aber aus Vernunftsgründen habe ich mit 40 diesen Gedanken ad Akta gelegt. Für mich macht es keinen Sinn generell jetzt noch ein Kind zu haben, denn der Altersunterschied ist mir zu heftig.

Stell Dir nur vor das Kind ist 16, Freunde kommen uns sagen: "Hey, iss das Deine Oma?"

Da bin ich lieber für die noch nicht vorhandenen Kinder meiner Mädels ne gute Oma.

Zudem habe ich ja auch Tageskinder, worunter ab Dezember auch ein Baby ist. :D

stimmt,hattest du mal erwähnt mit den tageskindern.ist ne gute sache:)
ah und ein baby kommt auch dazu..
ja dein denken ist total nachvollziehbar...

Werbung:
Kaum ist man schwanger, erlebt man die völlige Erleuchtung.

Wie von einer Sekunde auf die andre erlebt man einen weisen und glückseligen Geisteszustand, ein endloses Wissen durchströmt den Körper.
Grenzenlose Liebe und simple Ruhe.

Ich hoffe, dass alle Frauen, die schwanger sind, diese totale Erleuchtung erleben

:blume:

Da hab ich wohl Pech gehabt! Bin mit 41 schwanger geworden und es war vom ersten bis zum letzten Tag körperlich die Hölle für mich! :(
Nun, meinem Kind ging es zum Glück trotzdem gut.
Aber ich hab durchaus schon viele schwangere Frauen gesehen, die geleuchtet haben, ware wirklich schön, wenn es jeder so ginge! :)

Hallo believe,
vielleicht lag es bei dir am "Alter", 41 ist zwar jung, wenn es ums Kindergriegen geht aber dann doch anstrengend für den Körper.
Meine Busenfreundin ist mit 39 zum 4mal schwanger geworden, hatte zuvor nie Probleme, dann aber die Horrorschwangerschaft.
Gut, dass trotzdem so tolle Kinder rauskommen :)

LG Susi,
die mit Melina vor 5Jahren eine Bilderbuchschwangerschaft hatte

Hi Silesia!

Na, ich kam mir zu alt vor, vorher eigentlich nicht, aber danach!! :(
Aber es gibt viele, die noch oder erst sehr spät Kinder kriegen. Nochmal würde ich das allerdings nicht mitmachen wollen.

Liebe Grüße

believe :)

Naja wenn Schwangerschaft Erleuchtung ist, dann kann ich mir jetzt wenigsten was unter "Lichtarbeit" vorstellen. :D:D:D:

...und warum gewisse christliche Gruppierungen vor "Lichtarbeit" warnen.
:D

Zum Thema sage ich lieber nichts *hust*

Obwohl ich mir gerade vorstelle, was wohl Opti hier rein schreiben würde...

Ich wuensche mir, dass du mit deiner Erleuchtungs-These Recht hast. So wuerden wenigstens alle Kinder dieser Welt von voellig Erleuchteten erzogen und geleitet.

Tja, genau das ist ja leider nicht der Fall. Spätestens wenn das Würmchen die 5. Nacht durchschreit und alles andere als rosa-wangig und süß schlummernd in seinem Körbchen liegt, ist die ganze "Erleuchtung" hinüber.

@Silesia

Ich kann ja in den seltensten Fällen etwas mit deinen Texten anfangen, auch was du hier schreibst ..... hat wiedermal eine Qualität für sich. :lachen:
Wie erlangt denn deiner Ansicht nach ein männliches Wesen "Erleuchtung"?

Trotzdem: Mein Glückwunsch zur Schwangerschaft! Pass gut auf dich und deinen Bauch auf, denn Schwangerschaften gehen leider öfter schief als man auch nur annähernd für möglich hält.

Lg., Ruhepol

Ich kann ja in den seltensten Fällen etwas mit deinen Texten anfangen, auch was du hier schreibst ..... hat wiedermal eine Qualität für sich.
Wie erlangt denn deiner Ansicht nach ein männliches Wesen "Erleuchtung"?

naja, ist nicht nur ein diskriminierungesgedanke gegenüber allen männern, sondern auch gegenüber frauen, die sich entweder gegen kinder entschieden haben oder gar keine bekommen können.

überlegt man jedoch, bei wem und wann es zu einer regelrechten stilisierung der mutterschaft kam, und denkt auch noch daran, was silesia ansonsten in den letzten jahren hier so geschrieben hat, ist es recht klar, aus welchem gedanklichen eck jetzt diese sache kommt.

:rolleyes:

Ich weiß nicht wie es hier laufen würde in Punkto Adoption. Aber aus Vernunftsgründen habe ich mit 40 diesen Gedanken ad Akta gelegt. Für mich macht es keinen Sinn generell jetzt noch ein Kind zu haben, denn der Altersunterschied ist mir zu heftig.

Stell Dir nur vor das Kind ist 16, Freunde kommen uns sagen: "Hey, iss das Deine Oma?"

Da bin ich lieber für die noch nicht vorhandenen Kinder meiner Mädels ne gute Oma.

Zudem habe ich ja auch Tageskinder, worunter ab Dezember auch ein Baby ist. :D

Hi Desputia,

meine Mutti war damals auch schon 40zig, als sie mich bekommen hatte...Und ich hab es unendlich genossen, diese abgeklärte, gelassene Mutter mein eigen zu nennen, während ich beobachten konnte, wie all die jungen Mütter meiner Freundinnen wegen jedem nichtigen Anlass einen Aufstand probten......Und "alt" oder "omahaft" sah meine Mutter auch nie aus, da sie auch als ältere Frau sehr schlank war und sich auch immer sehr pflegte und gut ankleidete......Es kommt also immer drauf an......;)

LG
Juppi

na jedenfalls muss erleuchtung was mit licht zu tun haben ...schätze ich mal....:D
und dieses licht geht nicht von einer glühbirne aus....das ist licht anmachen ....das andere ist erleuchten oder erleuchtung...

Werbung:
Zurück
Oben