Die ECHTRELIGION, die Wahrheit über den Echten GOTT

Werbung:
Lieber Syrius,

also Du predigst doch die ganze Zeit davon, dass die gefallenen Egel hier auf Erden ihre Untugenden ablegen sollten, um wieder auf ihren angestammten Platz im Himmelreich einnehmen zu können.

Das kann aber in diesem Zusammenhang nicht selbstlos sein. Zu den Tugenden der Engel gehören deren Selbstlosigkeit, das Gute und Segenbringende. Etwas also, dass sie uns als reines Wesen, dieser Tugenden Beispiel sein sollen.

Merlin
Lieber Merlin,

Natürlich ist es völlig selbstlos sich aller Untugenden zu befreien, die man auch Süchte nenn. Rauchen, Trinken, Drogen oder Streitsucht und viele andere mehr. Süchte sind in der Seele verankert und werden ins Jenseits mitgenommen, Dort jedoch ist es nicht ganz so einfach, den Stoff zu besorgen und es ist für einen Geist etwa zehn Mal so schwer, sich eines Lasters zu entledigen.

Letztlich ist es völlig egal, aus welchen Gründen wir uns der Laster entledigen - für sie ist im Reich Gottes einfach kein Platz.

Was nun die Tugenden betrifft, so sollen diese in Fleisch und Blut übergegangen sein, so dass im Bedarfsfall jeder Gedanke an die Ursache der Beweggründe gar nicht erst aufkommt.

Wer es sich noch lange überlegt, ob er den Ärmsten helfen soll, ist zwar schon wesentlich weiter als jener, der weit entfernt davon ist, in Versuchung zu kommen zu helfen. Ein Meister ist eben selten vom Himmel gefallen.

lg
Syrius

Meiner Erfahrung nach ist es nicht verkehrt nach sich selbst zu schauen. Du lebst vorallem für dich selbst und wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. Wenn man immer sich selbst zurückhält um den Willen von anderen zu bedienen, das ist nicht gut, man wird dann nur ausgenutzt (zumindest bei den Menschen).

Was schlecht ist, ist übertriebener Egoismus, Rücksichtslosigkeit, Empathielosigkeit und Gier. Eine gesunde Balance zwischen Selbstliebe und Nächstenliebe/Allgemeinwohl halte ich daher für wichtig. Selbstliebe halte ich für eine Tugend.
Ganz im Sinne von: "Alle denken an sich, nur ich an mich"!

Natürlich wird jeder im Jenseits geprüft, wenn er dort ankommt, auf das, was ER selbst gemacht hat. Deshalb fährt man gut, wenn man die Liebe so gut wie immer möglich pflegt.

Lieber Merlin,

Natürlich ist es völlig selbstlos sich aller Untugenden zu befreien, die man auch Süchte nenn. Rauchen, Trinken, Drogen oder Streitsucht und viele andere mehr. Süchte sind in der Seele verankert und werden ins Jenseits mitgenommen, Dort jedoch ist es nicht ganz so einfach, den Stoff zu besorgen und es ist für einen Geist etwa zehn Mal so schwer, sich eines Lasters zu entledigen.

Letztlich ist es völlig egal, aus welchen Gründen wir uns der Laster entledigen - für sie ist im Reich Gottes einfach kein Platz.

Was nun die Tugenden betrifft, so sollen diese in Fleisch und Blut übergegangen sein, so dass im Bedarfsfall jeder Gedanke an die Ursache der Beweggründe gar nicht erst aufkommt.

Wer es sich noch lange überlegt, ob er den Ärmsten helfen soll, ist zwar schon wesentlich weiter als jener, der weit entfernt davon ist, in Versuchung zu kommen zu helfen. Ein Meister ist eben selten vom Himmel gefallen.

lg
Syrius
Lieber Syrius,

meine Engel sind für mich der Inbegriff der Tugendhaftigkeit, an der ich mich orientieren möchte. So frage ich mich, an welchen meiner Tugenden oder Untugenden sie sich an mir orientieren könnten? Du kannst ja an Deine syrianischen Engeln glauben, ich bleibe jedenfalls lieber bei meinen persischen Engeln.

Merlin
.

mir ist auch ein Engel erschienen :). Es war eine Frau ganz in lila. Leider viel zu kurz. Schade, ich hätte viele Fragen gehabt :D.
Woher meine Engelfrau kam, weiß Ich nicht :dontknow:
Es geht da weniger um das Woher, sondern um die Wesenszüge, mit denen die Engel verbunden werden. So werden zum Beispiel die biblischen Engel mehr als die Sendboten des Willens Gottes dargestellt. Deshalb bezeichne ich halt meine Engel als die persischen, weil sie dort als Sendboten des Guten und Reinen von Gott ausgesandt werden. So könnte man auch noch die christlichen oder die islamischen Engel näher definieren. Nun ja, wie Du sicherlich auch schon bemerkt hast, hat ja auch Syrius seine ganz spezielle Engel.

Im Prinzip hat ja Dir Dein Engel schon etwas von seinem Wesen erzählt. So gehen von ihm die weiblichen Aspekte aus und mit der Farbe Lila wird er/sie mit einer spirituellen Note verbunden. Stelle ihnen doch einfach Deine Fragen, so wirst Du über die Intuition auch eine Antwort erfahren. Es ist also ganz einfach, wenn man ihre Nähe zulässt.´

So denke also einmal an diese Vision von Deinem Engeln und schon stellst Du diese Nähe her. An anderer Stelle hatte ich einmal hier im Forum ein praktisches Beispiel für eine sogenannte Reise zu einem Engel eingestellt. Der Link dazu: Begegnung mit einem Engel
Wenn Du magst, kannst Du da ja einmal reinschauen?

Merlin
.

Werbung:
Zurück
Oben