Ganz genau. In dem Beitrag, den Mummin empfohlen hat, geht es auch nicht darum, sich von der Dualseele zu trennen, sondern die eigenen Schmerzen loszulassen und der Dualseele Liebe zu schicken bzw. diese schmerzlichen Anteile in Liebe zu schicken (loszulassen).
Liebe grüße
ich glaub ich stell es direkt rein was ich meinte ...kopiert von dort
Ihr Lieben Dualseelen-Betroffene, ich schreibe euch eine Möglichkeit, wie ihr vielleicht euren Seelenfrieden wieder finden könnt,
da ich glaube, eine (zumindest bei der Zwillingsseelen-Problematik) scheinbar funktionierende Methode gefunden zu haben, wie man aus dieser Sucht nicht mehr von seinem Seelenmenschen loszukommen, herausfinden könnte! Ich möchte sie euch als eine Möglichkeit vorstellen. Wenn ihr damit nix anfangen könnt, dann lasst es einfach. Wenn ihr aber sagt: okay - ich kann nur gewinnen (es schadet jedenfalls nicht), dann versucht es!
Sie ist eigentlich ganz simpel. So simpel, dass ich bis heute nicht verstehe, wie sie so gut funktionieren konnte - aber vielleicht ist das auch nicht wichtig, sondern nur, DASS sie funktioniert! Ich bin durch Zufall darauf gestoßen. (Nachdem meine Trennung von meinem Seelenzwilling schon fünf Jahre her war - eigentlich genug Zeit, um abzuschließen - aber bei diesem Seelending ist halt einfach nichts normal). Ich quälte mich - wie viele von euch rum... an manchen Tagen ging es mir gut und ich dachte - supi - jetzt biste drüber weg. Am nächsten dann - aus dem geringsten Anlass - sei es ein Lied oder eine Szene - und bäng war er wieder da! Man kommt sich wie ein Junkie vor, der nicht von seiner Droge weg kommt und versteht sich selbst nicht mehr - es ist zum Verzweifeln. Aber wem sag ich das - ich wette ihr kennt das ja alle...! Also ich sah da dieses Medium im Fernsehen (war schon etwas skurril was die Dame da machte...). Susanne, wie sie heißt, machte da "Familienaufstellungen" mit Menschen am Telefon, die Probleme mit ihren Tieren haben. Dabei half sie den Leuten mit einer Art Lichtsprache, wo sie mit visualisierten Lichtsäulen Gefühle verschickte... Na jedenfalls gab es da eine Anruferin, die sehr um ihren verstorbenen Hund trauerte und vor Sehnsucht nach dem Tierchen fast verging. Susanne riet der Frau, sich den Hund in einer Lichtsäule vorzustellen, dann sollte sie den Teil (den Seelenteil) in sich erfühlen, der sich so sehr sehnt und nun sollte sie diesen Teil (sie sagte, das hinge mit dem inneren Kind zusammen) zu ihrem Hund schicken - mit ganz viel Liebe dazu. Sie meinte, wenn ein geliebtes Wesen in unser Leben tritt, bringt er oft einen neuen Seelenanteil mit in unser Leben. (Da unsere Seele wie ein großes Haus wäre, wo es viele Zimmer gäbe, wären nie alle "Zimmer" inkarniert). Deshalb wäre es vollkommen in Ordnung, wenn wir diesen Teil, der ja mit diesem geliebten Wesen zu uns kam, wieder zu diesem Wesen schicken!
Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen... mooooooment: mit vor Sehnsucht vergehen und Seelenverstrickungen kennen wir Zwillingsseelen-Leidgeplagten uns aus!!! Ich dachte mir, klingt zwar etwas schräg, aber wenn ich ehrlich bin, wär ich nie auf die Idee gekommen - diesen Teil von mir zu ihm zu schicken... ich dachte mir was solls - schaden kann es ja laut Susanne nicht - da wir unsere Seele ja behalten - es ginge nix verloren... Also ich atmete tief durch und stellte mir einen Lichtstrahl vor, der zu ihm führte und fühlte die Liebe zu ihm in mir. Dann schickte ich dieses Liebesgefühl über diesen imaginären Strahl zu ihm (von meinem Herzen zu seinem), dann konzentrierte ich mich auf dieses Verlust/Sehnsuchtsgefühl, das sich ja einfach nicht auslöschen ließ und schickte es auch - ganz intensiv an ihn denkend über diesen Lichtstrahl zu ihm - wieder mit ganz viel Liebe im Gepäck. Nach ein paar Momenten öffnete ich wieder meine Augen und horchte quasi in mich rein. Zuerst war da einfach nur emotionale Stille. Hm dachte ich mir, gut, - geschadet hatte es wohl nicht! Und dann versuchte ich bewusst dieses Sehnsuchtsgefühl zu lokalisieren - dachte an eine schöne Szene mit ihm... aber das Sehnsuchtsgefühl war weg! Ich dachte mir erst: Einbildung! Das kann ja nicht sein, dass das jetzt per so einen Quatsch einfach weg ist! Aber ich sags euch - das ist jetzt schon einige Monate her und ich hatte seither nie mehr dieses Gefühl verbannt zu sein und vor Sehnsucht zu vergehen! Einfach mit dieser simplen Übung! Ich hab keine Ahnung wieso das funktioniert hat. Ich sehe aber diese intensive seelische Verbindung als Ursache - niemand steht uns seelisch so nahe - mit niemandem haben wir so einen besonderen Draht

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie erleichtert ich war, endlich wieder Kontrolle über meine Gefühle und über mein Denken zu haben. Ich kann jetzt endlich selbst entscheiden wann ich und wie intensiv ich an ihn denken will und muss mich nicht mehr fürchten, rückfällig zu werden, wenn ich ihn mal sehe oder mal eine Mail schreibe/bekomme! Ich bin noch immer überrascht, wie simpel das zu bewältigen war - wo ich doch jahrelang dagegen angekämpft hatte!!! Ich hab die Methode schon an andere weiter gegeben und auch von anderen hörte ich, dass sie wohl funktioniert hat. Vielleicht muss man sie auch wiederholen, wenn die Trennung noch nicht so lange her ist. Ich glaube, man muss es erst so richtig satt haben zu leiden und wirklich loskommen wollen, damit es funktioniert - aber vielleicht irre ich mich und es klappt auch so! Ich hab noch von keiner Methode gehört, die bei diesem Problem so schnell helfen konnte. Ich wünsche euch alles Liebe und viel Erfolg - auf dass auch ihr endlich die Möglichkeit bekommt, eure Seelenverletzungen heilen zu lassen! Alles Liebe euch allen Sonja