Die Deprimierten

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde ihm sagen dass er seine Freude nicht von anderen abhängig machen sollte. Ich zB. versuch meine Freude von Nichts abhängig zu machen.

Doch das hieße, dass du ihm rätst, das zu tun, was dir hilft.......doch er/sie ist vielleicht anders justiert......Ein Bergsteiger und ein Tiefseetaucher sind nicht unbedingt ähnlich......auch wenn sie beide versagerisch behandelt werden.....:zauberer1

Werbung:
OK, dann sind wir schon einen Schritt weiter........doch wie erklären, was dem einen hilft, hilft dem anderen noch lange nicht bzw könnte grundverkehrt sein....

Wie hilftst du?

Vielleicht Freude fühlen zur Lebensaufgabe machen.
Egal wielange es dauert bis die Depressionen weg sind.
Übung macht den Meister man muss nur den Willen dazu haben.:umarmen:

Das ist ja nicht das Problem....!!!!! Der Wille ist da.....nur die Umsetzung klappt nicht.....das ist was anderes..... :zauberer1

Es muss nicht gleich sichtbare Freude sein. Wenn man zum Beispiel deprimiert ist versucht man willentlich eine kleine Veränderung in richtung Freude herbeizuführen. Und sobald eine klitzekleine Veränderung spürbar ist versucht man sie in einer art Aura auszustrashlen. Diese übung kann man auch mit anderen Tätigkeiten kombinieren. Und je länger man sie ausführt desto besser geht einem. Ich war heute leicht deprimiert wie immer und nach einer Stunde hab ich schon angefangen laut zu lachen.

es wird immer nur davon gesprochen, daß man eine Depression loswerden will....

aber - was ist denn eine Depression?

weiß das jemand?
wie ist die "Anatomie einer Depression"?

Werbung:
Es muss nicht gleich sichtbare Freude sein. Wenn man zum Beispiel deprimiert ist versucht man willentlich eine kleine Veränderung in richtung Freude herbeizuführen. Und sobald eine klitzekleine Veränderung spürbar ist versucht man sie in einer art Aura auszustrashlen. Diese übung kann man auch mit anderen Tätigkeiten kombinieren. Und je länger man sie ausführt desto besser geht einem. Ich war heute leicht deprimiert wie immer und nach einer Stunde hab ich schon angefangen laut zu lachen.

Das klingt für mich, als ob ich mich selbst bescheißen/verarschen soll - wo bleibt da die Ehrlichkeit?

Zurück
Oben