Die Deprimierten

• Ersteller Ersteller Abraxas365Mithras
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
nimms mir nicht bös, aber ich habe drei beispiele in meiner familie, also erzähl mir nicht ob es da abstufungen gibt...da nimmt sich nur der zeitraum einen unterschied heraus...

*liebbin*

ich "nehme dir das nicht bös", warum auch.
deine wahrnehmung ist eine andere, und das ist in diesem fall doch auch okay.

An die deprimierten: Stellt euch vor dass ihr keine Depression habt sondern stattdessen nur reine Freude die aus nichts entsteht. Und versucht ein Lächeln hinzukriegen und macht das den ganzen Tag dann sind die Depressionen weg.:rolleyes::):D

Es gab mal eine Zeit, als ich wenigstens teleempathisch Leute (Frauen ;))aufmuntern konnte (ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern:zauberer1), aber das klappt auch nicht mehr (P.S: seht das jetzt auch nicht unbedingt sexuell, das hat öfter sogar keine Rolle gespielt, es ist einfach bloß so, dass es einfach viel angenehmer ist sich da mit Frauen zu emotionalisieren teleempathisch, ich könnte das mit Männern nicht). Darum lasse ich es mittlerweile auch mehr sein.

Ja, es gibt einen Teil in mir, der will am liebsten die ganze Zeit nur für sich sein, und dann gibt es den sehnsüchtigen Teil, der zum Beispiel auch gern kuscheln würde usw. Im Grunde habe ich es "geschafft" mich im inneren
Konflikt selbst aufzureiben. Kraft für nach außen hin zu kämpfen habe ich zur
Zeit keine mehr. Irgendwann ist die Resonanz mit deiner Umwelt auch so klein geworden, dass sich kaum Auswege mehr anbieten. Um hier nochmal raus zu kommen, bedarf es viel mehr Kraft als bei jemandem für den das alles kein Problem darstellt, bedeutet der Depressive, der sich sowieso motivationsleer fühlt, muss viel mehr dafür tun, da raus zu kommen, als jemand bei dem es nicht so schlimm ist. Und Negativerlebnisse demotivieren natürlich auch.
Und dann wirft man sich natürlich vor, dass man einfach nur zu doof war, und
wenn man sich in meinem Fall die Situation anschaut kommt man sich dabei auch noch bestätigt vor. Nun, mein Leben ist keine Verschwendung gewesen,
wenn ich aussuchen könnte zwischen das Ganze nicht nochmal und genauso
wie jetzt ,würde ich mich wirklich für alles entscheiden. Ich bin wirklich kein verbitterter Mensch (und ich bin auch nicht neidisch, wäre doof für einen Magier:D), aber es wäre vielleicht, wenn ich nicht so sozialphobisch und depressiv gewesen wäre, mehr möglich gewesen (und das meine ich nicht in bezug auf gesellschaftliche Posten und Pöstchen, wenigstens nicht als Selbstzweck). Vor allen Dingen ist das Problem, dass ich auch ziemlich schwarz für die Zukunft sehe. Nun gut, das war wohl nicht so aufmunternd für die andern Depressiven hier:tomate:

LG PsiSnake

Weshalb ziehen sich Deprimierte ständig "gegenseitig" immer wieder runter,

statt sich "fürseitig" immer wieder raufzuziehen?

Ist das wirklich ein bleibendes Rätsel? :confused:

Naja gleiches und gleiches gesellt sich gerne und wenn beide sich aufheitern würden, wären sie ja nicht depri, was ist daran so schwer zu verstehen.....
Sollte sich mal mit nem Optimisten zusammen tun :D

LG Zecke

Naja gleiches und gleiches gesellt sich gerne und wenn beide sich aufheitern würden, wären sie ja nicht depri, was ist daran so schwer zu verstehen.....
Sollte sich mal mit nem Optimisten zusammen tun :D

LG Zecke

Nee Zeckchen, am Kreuz hing ich schon, nicht nochmal....und Optimisten haben Scheuklappen, des weißte doch.... :zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben