Die Deprimierten

A

Abraxas365Mithras

Guest
Weshalb ziehen sich Deprimierte ständig "gegenseitig" immer wieder runter,


statt sich "fürseitig" immer wieder raufzuziehen?



Ist das wirklich ein bleibendes Rätsel? :confused:
 
Werbung:
hmm "Gleiches zieht gleiches an" und depression + depression verstärkt sich eben meiner meinung nach.

Wie soll man sich denn "fürseitig" immer wieder raufziehen wenn man selber unten ist?
 
Weshalb ziehen sich Deprimierte ständig "gegenseitig" immer wieder runter,


statt sich "fürseitig" immer wieder raufzuziehen?



Ist das wirklich ein bleibendes Rätsel? :confused:


Eine sehr gute Frage, worauf ich leider auch noch keine Antwort gefunden habe. Was ich allerdings heraus gefunden habe ist, das sich Depressive gegenseitig auch anziehen irgendwie. Wie war doch der Spruch " gleich und gleich gesellt sich gern "? Weil man ähnliches gesehen und ähnliches durchgemacht hat. Das können Nichtdepressive kaum nachvollziehen. Die denken immer es wäre alles so einfach. Man könnte sein Leben von Heute auf Morgen ändern. Doch das geht nicht. Und das verstehen nur Menschen, die ebenfalls Depressionen haben. ;)




LG Nefri
 
hmm "Gleiches zieht gleiches an" und depression + depression verstärkt sich eben meiner meinung nach.

Wie soll man sich denn "fürseitig" immer wieder raufziehen wenn man selber unten ist?

Ein Fürseitiges Mutmachen zum Beispiel....Es wird anscheinend immer wieder gewartet bis es dem Deprimierten besser geht, als selbst mitzuhelfen, dass die Depriphase sich positiviert :confused:
 
Ein Fürseitiges Mutmachen zum Beispiel....Es wird anscheinend immer wieder gewartet bis es dem Deprimierten besser geht, als selbst mitzuhelfen, dass die Depriphase sich positiviert :confused:


Das kommt immer auf die Menschen an, mit denen man zu tun hat.
Es gibt welche, denen es egal ist wie es einem geht und es gibt welche, die versuchen einem zu helfen und wieder aufzuheitern. ;)
 
Es gibt welche, denen es egal ist wie es einem geht und es gibt welche, die versuchen einem zu helfen und wieder aufzuheitern. ;)

Ja das is schon klar. Nur wärend einer Depression schaut man anscheinend mehr auf seine eigenen Probleme als auf andere. Ich denke nicht das man jeden depremierten der weniger hilfsbereit ist nachsagen kann das er ein schlechter mensch ist. Das macht eben die Depression.
 
Werbung:
Zurück
Oben