Die Dauer zwischen Tod und Wiedergeburt.

Wo hast Du denn das her? Es ist jedem selbst überlassen, ob er sein derzeitiges Leben freiwillig beendet und weiterzieht auf die Große Wanderung. Ich würde z.B. niemals als Pflegefall enden wollen, man müßte schon Gewalt anwenden (genau das ist es nämlich: brutale Gewalt!) und mich unter Drogen setzen, um mich hierzubehalten...
Kenne es von einem Onkel. Hatte unter dem Bett ein Gewehr befestigt. Die Familie wußte von dem Gewehr, jedoch nicht das Versteck. Es wurde so kange gesucht bis es da war.
Ich finde so eine Entscheidung gegen den Willen des Sterbenden, jeder datf selbstbestimmen wie er gehen will.
 
Werbung:
Soweit ich weiß gibt es keine fest definierte Zeit dafür. Vieles hängt davon ab wie dein Leben hier unten war, welches "Stadium" deine Seele hat usw.
Familenangehörige bzw Seelen die dir Nahe stehen (das können auch gute Freunde gewesen sein), werden immer versuchen dich zu unterstützen, sofern es Ihnen möglich ist.
Bei Menschen die verbrannt wurden wird dies allerdings sehr lange dauern bis sie die Möglichkeit haben dir zu helfen. Bei Menschen die Suizid begangen haben wird dies unter Umständen nie möglich sein. Auch ein Kontakt zu Menschen die Selbstmord begangen haben ist nur in ABSOLUTEN Ausnahmefällen möglich
Kenne ein Buch in dem frasgt eine Tote den Hohepriester wie lange und er antwortet 3000 Jahre.
Also gibt es keine Zeitbeschränkung.
Sie wurde nach 3000 Jahren wiedergeboren und erzählt ihr Leben davor und danach.
 
Wo hast Du denn das her? Es ist jedem selbst überlassen, ob er sein derzeitiges Leben freiwillig beendet und weiterzieht auf die Große Wanderung. Ich würde z.B. niemals als Pflegefall enden wollen, man müßte schon Gewalt anwenden (genau das ist es nämlich: brutale Gewalt!) und mich unter Drogen setzen, um mich hierzubehalten...
Du schliesst also aus, dass das Leiden am Ende des Lebens einen Sinn haben könnte?
 
Du schliesst also aus, dass das Leiden am Ende des Lebens einen Sinn haben könnte?

Es könnte nicht nur es hat sogar einen ganz klaren Sinn ;-) Man sollte sich auch nicht über Menschen Gedanken machen die anderer Meinung sind. Wenn jeder von Ihnen auch nur im Entferntesten eine Ahnung hätte was bei einem vorzeitig herbeigeführten Ende auf ihn zukommt, würde er die Qualen hier unten 3mal auf sich nehmen :) Die Zeit ist erst dann vorbei, wenn der eigene Körper nicht mehr genug Kraft hat eigenständig am Leben zu bleiben. Natürlich wünscht man niemandem dass er ein Pflegefall oder Ähnliches wird, aber wenn es so ist muss man dort leider durch.

Saaphariy: Beleidigung entfernt

Andere Pflegefälle schaffen es am Ende noch ein Vorbild oder eine Hilfe für andere Menschen zu sein. Wieviele Menschen haben im Laufe der Geschichte an Pflegefällen gelernt und danach noch 100 weitere Leben verbessern können? Woher wissen die Menschen heute dass ein Wachkomapatient alles mitbekommt? Sicher nicht davon dass er von seinen Angehörigen abgeknallt wurde wie der Pflegefall es sich vorher gewünscht hatte ;-)

Also lässig über die Ahnungslosen hinwegschauen, sie werden mit Ihrer stupiden Meinung ihr eigenes Grab schaufeln :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach wie kommst du zur Ewigkeit?
Ewigkeit ist das was die Kirche predigt.
Es geht auch ohne Kirche.
Verstorbene deren Geist in eine andere Diemmension gehen, hat nicht mit Ewigkeit zu tun.
Ich habe keine Ahnung wo du das her hast, aber ich habe weder was mit Kirche noch mit Bibel zu tun ;-) Die Seelen selbst bezeichnen als es Ewigkeit, was durchaus Sinn macht
 
Es könnte nicht nur es hat sogar einen ganz klaren Sinn ;-) Man sollte sich auch nicht über Menschen Gedanken machen die anderer Meinung sind. Wenn jeder von Ihnen auch nur im Entferntesten eine Ahnung hätte was bei einem vorzeitig herbeigeführten Ende auf ihn zukommt, würde er die Qualen hier unten 3mal auf sich nehmen :) Die Zeit ist erst dann vorbei, wenn der eigene Körper nicht mehr genug Kraft hat eigenständig am Leben zu bleiben. Natürlich wünscht man niemandem dass er ein Pflegefall oder Ähnliches wird, aber wenn es so ist muss man dort leider durch. Und wenn ich mir solche Versager anschaue die sich dann das Leben nehmen kann man nur den Kopf schütteln. Andere Pflegefälle schaffen es am Ende noch ein Vorbild oder eine Hilfe für andere Menschen zu sein. Wieviele Menschen haben im Laufe der Geschichte an Pflegefällen gelernt und danach noch 100 weitere Leben verbessern können? Woher wissen die Menschen heute dass ein Wachkomapatient alles mitbekommt? Sicher nicht davon dass er von seinen Angehörigen abgeknallt wurde wie der Pflegefall es sich vorher gewünscht hatte ;-)

Also lässig über die Ahnungslosen hinwegschauen, sie werden mit Ihrer stupiden Meinung ihr eigenes Grab schaufeln :)
Du warst schon dort oder hast dir das Leben genommen, da du so gut Bescheid weißt von den Dingen.
Wie so?
Kann ich mich nicht selbst abknallen? Wer sprach von einem Pflegefall?
 
Werbung:
Ach, du kannst mit den Seelen reden? Toll!

Mal ernsthaft: Was genau suchst du hier? Das würde mich wirklich mal interessieren :-)
Mir ist sehr wohl bewusst, dass dies ein ESOTERIK-Forum ist. Dass fast alle hier nur irgendetwas glauben ohne es zu wissen ist mir ebenfalls bewusst. Aber in jedem 2. Thread geht es hier um Leben nach dem Tod und mediale Fähigkeiten usw. Wenn du nicht glaubst dass es so etwas gibt, wieso bist du dann hier?
Glaubst du etwa wenn es ein Medium gibt und das hier auftaucht dann muss es die gleiche Meinung haben wie du? Bist du so davon überzeugt dass du es besser weißt, dass andere Meinungen und das Wissen anderer untergraben werden muss?
Und um deine Frage zu beantworten: Nein kann ich nicht, die Gabe exisitert allerdings schon seit einer ewig langen Zeit in meiner Familie und wird dort auch bleiben, genau so wie es auch andere Familien gibt bei denen diese Gabe existiert. Diese Menschen werden Personen wie DU aber niemals persönlich kennenlernen ;-) Das kann ich dir jetzt schon garantieren
 
Zurück
Oben