Die Dauer zwischen Tod und Wiedergeburt.

Werbung:
Nein, glaube ich nicht.

Ok, dann frage ich mal generell, welche Untugenden eine Seele wohl im Jenseits entwickeln und in die Inkarnation mitbringen könnte!?

Nich im Besonderen.

Ich schau mal nach Rezensionen.
Vielleicht kauf ich mir das Buch. :)

Nachtrag: Sofern ich es finde... :(
Wie heißt es denn genau?

Die Seele nimmt doch die Untugenden mit ins Erdenleben - auch in das erste! Und dann beginnt der lange Weg der vielen Inkarnationen, diese abzulegen - leider kommt es dann auch oftmals vor, dass die Untugenden und Belstungen sich vermehren.
Woher sollen die Untugenden denn kommen, wenn man sie schon ins allererste Erdenleben mitnimmt?

Ok, dann frage ich mal generell, welche Untugenden eine Seele wohl im Jenseits entwickeln und in die Inkarnation mitbringen könnte!?
Eine Seele kommt mit der entsprechenden Veranlagung auf die Erde, Jähzorn zum Beispiel oder der Neigung zu unbeherrschtem Genuss von was auch immer, das dann zum Beispiel zu Alkoholsuch oder Nikotinsucht führen kann.

Untugenden, die ausschliesslich im Jenseits entwickelt werden sind natürlich alles, was lange vor der Erschaffung des Kosmos zum Engelsturz führte. Lügen, Machtgier, Überheblichkeit ....

Zudem bedenke man, dass die Süchte zum Beispiel mit der Seele beim Sterben mitgenommen werden und nach gehöriger Pflege verlangen. Ein Alkoholiker als Beispiel kann sich hier auf dem Erdenplane in die Aura von Menschen schmiegen und den geistigen Gehalt der alkoholischen Getränke, die dieser konsumiert, aufnehmen und damit seine Sucht befriedigen. Dass er dazu den Menschen zum Konsum animieren muss.

lg
Syrius

Woher sollen die Untugenden denn kommen, wenn man sie schon ins allererste Erdenleben mitnimmt?
Wir sind alles gefallene Engel, aus dem Himmel gestürzt, weil wir uns gegen die Gesetze Gottes verhalten haben. Viele Untugenden haben wir uns alle vor und nach diesem Sturz angeeignet, zornig über diese vermeintlich ungerechtfertigte Reaktion Gottes.

lg
Syrius

Wir sind alles gefallene Engel, aus dem Himmel gestürzt, weil wir uns gegen die Gesetze Gottes verhalten haben. Viele Untugenden haben wir uns alle vor und nach diesem Sturz angeeignet, zornig über diese vermeintlich ungerechtfertigte Reaktion Gottes.
Kannst Du diesen überheblichen Alleinvertretungsanspruch für alle einfach mal lassen?
Ich bin weder ein gefallener Engel noch interessieren mich die "Gesetze" Eures Gottes!

Kannst Du diesen überheblichen Alleinvertretungsanspruch für alle einfach mal lassen?
Ich bin weder ein gefallener Engel noch interessieren mich die "Gesetze" Eures Gottes!
Lieber grauer Wolf, auf Deinen persönlichen Wunsch hin bin ich gerne bereit, diese meine Ansicht zu begründen. Das Böse und das Leid konnte mir bisher noch niemand logisch und klar begründen.

Dass es sich um einen Alleinvertretungsanspruch handeln soll weise ich jedoch weit von mir - nachlesen kannst Du in meinem Beitrag 'die kosmische Katastrophe' - ich kann Dir aber noch weitere Vertreter dieser Ansicht auflisten.

lg
Syrius

Das Böse und das Leid konnte mir bisher noch niemand logisch und klar begründen.
Schau Dir die Menschheit an, dann weißt Du's. Der Killeraffe ist das Schlimmste, das diesen Planeten je heimgesucht hat. Ohne diesen Primaten, der sich für die Nummer eins hält, gäbe es das Böse jedenfalls nicht. Ein schiefgelaufenes Experiment der Natur, wenn man's so sehen mag, daß sich hoffentlich selber eliminiert, wobei es leider unendlich große Kolateralschäden anrichtet, nämlich den Genozid an Abertausenden von Arten.

Dass es sich um einen Alleinvertretungsanspruch handeln soll weise ich jedoch weit von mir
Wie soll ich diesen Satz sonst interpretieren: Die Formulierung "wir alle" o.ä. schließt, solange dieses "wir" nicht eindeutig definiert und eingegrenzt ist, auch jemanden wie mich ein, und dagegen verwahre ich mich energisch... Ich mag es nicht, daß jemand in meinem Namen spricht, nicht im Alltag, nicht in der Politik und schon gar nicht in der Religion.
Noch einmal: Mit irgend welchen Engeln, egal, ob abgestürzt oder noch flugtauglich, habe ich ebenso wenig zu schaffen, wie mit irgend einem Gott, den es in meiner spirituellen Welt nicht einmal gibt, und dessen "Gesetze" mich noch weniger interessieren als gar nicht.

Wobei das jetzt allerdings etwas vom Threadthema wegführt.
Die Titelfrage läßt sich nicht beantworten, sofern nicht zufällig jemand die Phase zwischen zwei Leben bewußt erlebt. Ich hab's jedenfalls nicht: Tod durch Menschenhand (:wut1: das ist noch eine weitere Position auf einer langen, offenen Rechnung)...cut/schwärze...erste Gefühle im neuen Leben... Und das reicht mir eigentlich auch... Mehr Erlebnisse/Erinnerungen dieser Art will ich lieber nicht, da man sich ja nicht die schönen aussuchen kann... ;)

Schau Dir die Menschheit an, dann weißt Du's. Der Killeraffe ist das Schlimmste, das diesen Planeten je heimgesucht hat. Ohne diesen Primaten, der sich für die Nummer eins hält, gäbe es das Böse jedenfalls nicht. Ein schiefgelaufenes Experiment der Natur, wenn man's so sehen mag, daß sich hoffentlich selber eliminiert, wobei es leider unendlich große Kolateralschäden anrichtet, nämlich den Genozid an Abertausenden von Arten.

Lieber grauer Wolf, Deinen Worten muss ich entnehmen, dass Du davon ausgehst, dass das schiefgelaufene Experiment der Natur aus sich selber entstanden ist, ohne Sinn und Absicht, ohne Plan und Planer. Aber selbst wenn die Materie und die Natur aus sich selbst entstanden sein soll ist noch längst nicht erklärt, woher das Böse und das Leid kommen.

Die Materie und die Natur und der Killeraffe in ihr sind meines Erachtens sehr wohl geplant - sie sind nicht Ziel, wie Du vermutest, sondern Mittel zum Zweck. Die Seelen der Menschen gab es schon lange vor der Erschaffung der Materie und das Böse resp. die Neigung dazu hat der Mensch eben auf diesem Planeten abzulegen.

Wie soll ich diesen Satz sonst interpretieren: Die Formulierung "wir alle" o.ä. schließt, solange dieses "wir" nicht eindeutig definiert und eingegrenzt ist, auch jemanden wie mich ein, und dagegen verwahre ich mich energisch... Ich mag es nicht, daß jemand in meinem Namen spricht, nicht im Alltag, nicht in der Politik und schon gar nicht in der Religion.
Noch einmal: Mit irgend welchen Engeln, egal, ob abgestürzt oder noch flugtauglich, habe ich ebenso wenig zu schaffen, wie mit irgend einem Gott, den es in meiner spirituellen Welt nicht einmal gibt, und dessen "Gesetze" mich noch weniger interessieren als gar nicht.

Die Vehemenz, mit der Du Dich dagegen wehrst, lässt vermuten, dass es Dich eben doch mehr bewegt, als Du zugeben willst. Aber wie dem auch sei - es entspricht meiner Ansicht, dass der Kosmos geschaffen (und vorher auch geplant) wurde, um den gefallenen Engeln die Möglichkeit zu geben, die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden wieder abzulegen und danach ihren ursprünglichen Platz im Himmel wieder einzunehmen. So es Dir bekömmlich wäre, kann ich in Zukunft jeweils anfügen adgW = ausser dem grauen Wolf.

Wobei das jetzt allerdings etwas vom Threadthema wegführt.
Die Titelfrage läßt sich nicht beantworten, sofern nicht zufällig jemand die Phase zwischen zwei Leben bewußt erlebt. Ich hab's jedenfalls nicht: Tod durch Menschenhand :)wut1: das ist noch eine weitere Position auf einer langen, offenen Rechnung)...cut/schwärze...erste Gefühle im neuen Leben... Und das reicht mir eigentlich auch... Mehr Erlebnisse/Erinnerungen dieser Art will ich lieber nicht, da man sich ja nicht die schönen aussuchen kann... ;)

Jeder erlebt die Zeit zwischen Sterben und Wiedergeburt sehr bewusst. Nur erinnert man sich im neuen Menschenleben nicht mehr daran - und das ist auch gut so.

Rückführungen sind mit Vorsicht zu geniessen, denn niemand bestätigt, dass die vorgeführten Bilder tatsächlich einen Bezug zur entsprechenden Person haben - ich habe gehört, dass sich hier die Foppgeister einen Riesenspass erlauben.

Das Buch von Carl Wickland '30 Jahre unter den Toten' ergibt einige Einblicke, aber da gibt es nochs ehr viel mehr an Erlebnisberichten.

lg
Syrius

Werbung:
Die Vehemenz, mit der Du Dich dagegen wehrst, lässt vermuten, dass es Dich eben doch mehr bewegt, als Du zugeben willst.
Da bewegt mich gar nichts. Ich lasse mir halt nur nichts überstülpen.

Rückführungen sind mit Vorsicht zu geniessen, denn niemand bestätigt, dass die vorgeführten Bilder tatsächlich einen Bezug zur entsprechenden Person haben - ich habe gehört, dass sich hier die Foppgeister einen Riesenspass erlauben.
Das war keine Rückführung (würde ich niemals riskieren, zumal ich niemanden an meinen Erinnerungen teilhaben lassen wollte), das waren spontane Erinnerungen, sehr fragmentarisch, aber eindeutig zusammenhängend und zusammen mit anderen Dingen ein geschlossenes Bild ergebend.
Foppgeister halten sich besser von mir fern, ich bin da sehr humorlos...

So es Dir bekömmlich wäre, kann ich in Zukunft jeweils anfügen adgW = ausser dem grauen Wolf.
:ROFLMAO::)

Der Punkt sind einfach die Verallgemeinerungen, die mich etwas ärgern. Es gibt unzählige Menschen auf der Erde, insbesondere noch traditionell lebende Indigene, die mit "Gott", "Engeln" und ähnlichem genau nichts am Hut haben. Keiner kann mir erzählen, daß deren Religionen, Schöpfungsmythen und ~legenden weniger wahrscheinlich sind als andere, die auf zusammengetragenen Geschichten aus dem nahen und mittleren Osten fußen...

Zurück
Oben