Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Werbung:
schon die anahme, jesus wäre "sohn gottes" hört sich für mich eher nach ein witz an, als nach "wahrheit"... aber wer daran glauben mag, warum nicht...

shimon

Und als Abraham erfuhr, dass er doch noch einen Sohn haben würde, kam es ihm auch wie ein Witz vor und er lachte. Und so nannte er dann auch den Sohn. Isaak. Das, was zum Lachen ist. Das Unmögliche, so unmöglich, dass man lachen muss.

schon die annahme, jesus wäre "sohn gottes" hört sich für mich eher nach ein witz an, als nach "wahrheit" ... aber wer daran glauben mag, warum nicht ... shimon

Es gibt vieles, worum ich die Juden beneide - besser gesagt, ich freue mich ( nach ein paar reflektierten Sekunden ) über den Umfang an Tugend und Talent, über den viele Juden m E nach verfügen.
Der Hang zu Zweifel und Mißtrauen gehört nicht dazu ;)

Das jedoch erklärt nicht, wieso Du annimmst, Jesus sei nicht der Sohn Gottes.

Sooo einfach, mit Engeln in Kontakt zu treten ist es auch für einen medial begabten Menschen nicht. Denn Engel sind da sehr wählerisch und beschränken sich in den Kontakten darauf, die Wahrheit zu verkünden. Direkt mit Gott in Kontakt getreten ist ausser Jesus meines Wissens nie ein Mensch. Also auch hier sehen wir ein zeichen dafür, dass Jesus sein Sohn ist.

Ja, die medialen Fähikeiten hat in gewissem Sinne jeder. Das ist so wie mit dem Erlernen des Klavierspiels - einige könnten während Jahrzeghnten üben und könnten noch immer nicht viel mehr wie die Tonleitern. Aber grundsätzlich ist richtig, was Du sagst.

lg
Syrius

Aber Cayce kommunizierte mit Engel, war aber nicht der Sohn Gottes

Zur Sintflut, die Götter fühlten sich vom Lärm belästigt, denke die Götter waren da noch auf der Erde z.B. auf der Insel Atlantis,
welche hauptsächlich aus Kupfereisenerz bestand, denke es war eine Ufo Hochburg, bzw. der Ufo Landeplatz?

Welche Götter meinst Du? Es gibt und gab schon immer nur einen Gott.

Atlantis war tatsächlich eine Hochkultur - die Menschen waren viel weiter entwickelt als wir. Leider haben sie Kräfte missbraucht.

Als dritter Versuch, die Menschen zu vernichten, folgte die Sintflut

Dabei handelte es sich nicht einfach um einen Versuch. Die Menschheit wurde bis auf Noah und seine Familie gänzlich ausgelöscht.

schon die anahme, jesus wäre "sohn gottes" hört sich für mich eher nach ein witz an, als nach "wahrheit"... aber wer daran glauben mag, warum nicht...

shimon

Wieso sagst Du sowas? einfach so ohne Begründung?

Es liegt Dir somit viel daran, uns ein schlechtes Gefühl zu vermitteln, ohne zu sagen von welchem Baum der Erkenntnis Du genossen hast.

Werbung:
Aber Cayce kommunizierte mit Engel, war aber nicht der Sohn Gottes

Ja, das stimmt. Es gibt einige Menschen, die hatten den Zugang zu Engeln. Padre Pio, Bruno Gröning - die Stigmatisierten... und andere noch.

Dann ist zu sagen, dass natürlich jeder Mensch einen Schutzengel ha, der sich freut wenn sich der Mensch dessen nur täglich einmal bewusst macht, ihn lobt und ihm dankt und um Schutz bittet - aufdass er seines Amtes walten kann.

Ich meinte, dass nur Jesus, weil er eben als inkarnierter Sohn Gottes erheblich mehr Fähigkeiten und Kräfte besass, er und nur er in der Lage war, direkt mit Gott in Kontakt zu treten - ihn zu sehen und zu hören.

Zurück
Oben