Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Sharon hatte immer noch keine Antwort bekommen (von Mirojan), wo es geschrieben, dass Jesus irgend wann mal ein Engel war!!

lg

Ich vermute, dass er annimmt, dass alle geschaffenen Geistwesen - Erzengel, Cherubim und Seraphim, Chöre..... als Engel bezeichnet werden können - und da auch Christus von Gott geschaffen wurde ist es vermutlich nicht falsch auch ihn den Erstgeborenen als Engel zu bezeichnen.

Hast Du ein Problem damit?

lg
Syrius

Werbung:
Ich vermute, dass er annimmt, dass alle geschaffenen Geistwesen - Erzengel, Cherubim und Seraphim, Chöre..... als Engel bezeichnet werden können - und da auch Christus von Gott geschaffen wurde ist es vermutlich nicht falsch auch ihn den Erstgeborenen als Engel zu bezeichnen.
ich fand nirgendwo in der Bibel, dass jesus ein Engel wäre?

Hast Du ein Problem damit?

Problem habe ich keine, da ich dagegen glaube und dadurch erfahre ich andere ebene Bild Gottes, der mensch wurde.
Das gibt mir eine Ansciht, wo Luzifer dagegen wirkt(e)...schon anfang an...und bis Heute.

1. Timotheus 3,16 (Lutherbibel 1912)
Und kündlich groß ist das gottselige Geheimnis:
Gott ist offenbart im Fleisch,
gerechtfertigt im Geist,
erschienen den Engeln,
gepredigt den Heiden,
geglaubt von der Welt,
aufgenommen in die Herrlichkeit.

Das ist ja gottselige Geheimnis..:)

lg

Sharon hatte immer noch keine Antwort bekommen (von Mirojan), wo es geschrieben, dass Jesus irgend wann mal ein Engel war!!

lg

Hallo

Nochmals... es muss man erkennen das Jesus nicht der Almächtige GOTT ist.
Denn sonnst hat kein zweck zu reden.
Dann kann ich dir argumentieren und du tust nur gegenargumentieren,
an stelle etwas neue zu erkennen.
Ich will schon nicht die Hebräische Schriften durchgehen
aber ich sehe dass du dich auch mit der Bibel auseinander setzt
deswegen versuche ich dir einige Dinge zu zeigen das die Bibel wie auch Wiederspruch
sein mag, ist immer in einem Einklang.
Was du aber übersiehst das deine Bibeltext Verständnis immer zu anderen Bibel texten im Wiederspruch ist.
Und du solltest dir erst im Klaren sein das Bebel kann sich nicht widersprechen weil es ein GOTTES Wort ist.
Deswegen würde ich dir Vorschalgen nicht jede meine Argumentation mit einen anderen Text
deine Meinung zu untermauern zu versuchen, sondern eher sich über die von mir gezeigten Textverse auseinander setzen.
Jetzt hast du von mir eine Menge Texte bekommen die in Widerspruch sind, dessen was Du und viele Christen glauben wollen.
Bestimmt als Fleißiger Bibelforscher hast du schon von dem Hebräischen Wort „‘Adhonaj „
Dieses Wort taucht nur bei Ansprache von GOTT den Allmächtigen .
Auch das Hebräische „ha ‘El“ wird nur von GOTT

„‘Adhonäj „ und „ha ‘El“ wird niemals auf Jesus angewendet. Und auch nicht auf dem Heiligen Geist.
Ich habe schon von Kirchen Versuch die Bibel zu Manipulierung geschrieben.
So entstand die Vulgata.
Forsche es dieses nach. Dann kann dir helfen dir einige Dinge zu verstehen. Denn unteranderen und im großen Teil , die Bibel unverständlich geworden ist. Dann Folgte die Sprachübersetzungen die wie ein Blinde Telefon Fungierte. Der Text der Alten Hebräischen, und Aramäischen Schriften stimmt mit heuten Übersetzungen nicht mehr.
Sogar Katholische Kirche behauptet von sich selbst dass nur Sie den Wahren Kenntnis der Dinge haben.
Das heißt dass Sie ganz bestimmt andere Schriften zur Verfügung haben.
Die Lehre die Katholische Kirche einmal eingeschlagen hat, ist von Grund auf ein Lüge und betrug
aufgebaut.
Du muss dir vorstellen das die Kirche ist so tief gesunken das de Sünden fürs Geld vergeben.
Bis heutigen Tag werden den Toten Sünden erlassen fürs Geld der Familie.
Das ist nicht im Bibelsinne, nicht im Sinne Jesu und nicht im Sinne GOTTES
Katholische Kirche macht eigene Regel, die den Leihen verbreitet werden,
die mit Bibel und GOTT nichts im geringsten haben.
Ja sogar beheben die Todessünden
Sie machen sich Bilder Skulpturen und knien vor denen und beten sie die Götzen an.

Die Höhe ist das sie Eschaffen sich immer wieder neue Heilige die sie Heilichgesprochen werden
und Beten sie auch an.
Die Katholische Kirche ist die Hure aus der Offenbarung.

Diese Götzer Katholische Dogmen, die nirgendwo in der Bibel zu finden sind.

Bemerkungswert ist das vor allem der Fegefeuer in der ganzer Geschichte.
Das Wort Fegefeuer mit dem Wort „Hölle“ wird missbraucht um die Gläubigen im Schach zu halten.
Das ist auch schon dem Martin Luther vor über 500 Jahren aufgefallen.

Nun kommen wir zur deiner Frage

lg
Ja Jesus war vor seinem Irdischen Leben, ein Engel von besonderem Rang.
In Johannes 1:1 das LOGOS genannt, der ein Gott ist.
Da alle Engel sind erschaffen worden und auch Jesus.
Sind sie kein GOTT sondern Geschöpfe GOTTES.
Jesus war der allwichtigste der Engel. Er war der Erzengel.
Das Präfix Erz Bedeutet „Oberste“ Erzengel bedeutet Oberste Engel.
Und somit ist Jesus ein Engel gewesen und kein GOTT.
GOTT kann nicht erschaffen werden.

@ Syrius
Hallo Mirojan

ich glaube, wir meinen dasselbe. Wieso dass andere an dieser unglaublichen Trinität festhalten wollen, ist rätselhaft. Gott der Vater ist der Schöpfer und Christus sein erstes Geschöpf.

Ja so ist es… ich könnte nicht besser ausdrücken.
Das Problem warum die Menschen sehen den Christus als GOTT ist erst mal die irre Lehre der Katholischer Kirche. Hieronymus weigert sich im Brief zum Papst die Bibel zu verdrehen
nach Papst wünschen. Der Grund dafür nennt er das zu viele Bibel sind vorhanden
und zu viele Bibelforscher Kennen die alten Schriften. Und er kann so wie der Papst wünscht
die Bibel nicht verändern. Fakt ist das erst nach Vulgata Erscheinung erste Dogmen der Katholischer
Kirche auftauchen. Diese Dogmen sind aus dem Heidentum übernommen worden.
Den die Christentum aus einem Heidentum entsteht. Es gibt Politische Probleme im ROM
aus diesem Grund der der Römische Präfekt gehen die beide Damasus und
auf ein Dill. Der Bischof von ROM Damasus soll als Papst von ROM anerkannt werden. Im Gegenzug Damasus bring die ruhe im zerrissenem ROM.
Der Römische Kaiser Konstantin, der Sonnengott verehrte, war gezwungen auf Damasus Vorschlag einzugehen.
Da er aber seinem Gott Sol Invictus sehr verbunden ist, geht er auf einen Kompromiss in dem die Christliche glaube die Dogmen der Heidentum zum teil Übenimmt.
So wurde Jesus schon in den ersten Jahren Christentum als Sonnengott Angebetet.
Bis heute Dient die Katholische Kirche dem Sonnengott und nicht dem GOTT Jehovah.
Den Namen JHWH wurde aus der Bibel entfernt.
Das Wort Kyrus wurde eingeführt damit man nicht erkennen kann wer ist der Herr Jesus, und wann ist die Sprache von Herr GOTT Jehovah.
Heute auch es gibt keine einzige Katholische Altar (Kirche) wo nicht der Sonnengott Angebeten wird.
Die Hostie hat ausgedrückte Sonne. Und bei der Einnahme der Hostie wird eine Zeremonie geführt die in der Bibel nicht bekannt ist. Diese Sonne wurde dann dem Jesus Haupt Zugeführt.
Als strahlende Kopf. Maria hat das gleiche Zeischen der Sonne auf dem Haupt.
Genau diese Zeichen hat den Sonnen Gott Sol Invictus ausgemacht.
Niemand kann hier begründen, nicht mal de Papst selbst dass, das nur ein Schein der Heiligkeit ist.
Den solche und ähnliche Bilder sind in wahren Christentum, zu anbeten ist verboten.
Papst dient dem Sonnen Gott und dem Satan selbst.
Auch der Sonnen Gott Horus wird mit dem „Auge Zeichen in einem Dreieck und dem Sonnenschien“ dem Jehovah zugeschrieben.
Ich wundere mich das die Christen das nicht sehen.
Die Katholische Häuser enthalten Geschöpfe die aus dem Heidentum bekannt sind.
Es gibt Katholische Bauwerke wo die Gott Pan Skulpturen vorkommen. Gott Pan ist der Satan selbst.
Gott Pan war die.
auch der Baphomet ist in Katholischer Kirsche vorzufinden

Usw. und so fort.

Gruß
Mirojan

Meinst Du nicht, der Heiligenschein könnte was mit dem geöffneten Kronenchakra zu tun haben?

Und soweit ich weiß, wird Jesus der eingeborene Sohn genannt, nicht der Erstgeborene. Das könnte ein Unterschied sein, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben