Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Hier es geht um mehr als Erlösung.

Judas 1,20 Ihr aber, meine Lieben, erbauet euch auf euren allerheiligsten Glauben durch den heiligen Geist und betet, und erhaltet euch in der Liebe Gottes, und wartet auf die Barmherzigkeit unsers HERRN Jesu Christi zum ewigen Leben.

Barmherzigkeit und Liebe fangen bei Dir selbst an. Wo willst Du sie finden, wenn nicht in Dir selbst?

Worum geht es denn, wenn Du mir das bitte in eigenen Worten erklären könntest?

Werbung:
Barmherzigkeit und Liebe fangen bei Dir selbst an. Wo willst Du sie finden, wenn nicht in Dir selbst?
ich bin nicht fähig zu lieben..aber ich bin befähigt..durch und durch..
ich suche die göttliche Tugenden dort, wo die göttliche quelle ist..
von dortaus fliesst die Gnade um gnädigt,barmherzig zu sein..erst gegenüber mirselbst, dann zu meinem nächsten.

„Jesus Christus spricht: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht;. denn ohne mich könnt ihr nichts tun.“.

Worum geht es denn, wenn Du mir das bitte in eigenen Worten erklären könntest?

Es geht um die Bauarbeit...
für neue Jerusalem.
Und, alle meine werke werden durch das Feuer geprüft ..
Gottesgegenwart ist brennende Feuer..

deswegen brauche ich das Gemeinschaft des Hlgeistes, der mich lehrt, ermahnt, ermutigt, erbaut,korregiert, gibt hoffnung, glauben,damit ich zu meinem ziel erreiche.
Ich liebe das Feuer.:)

Erretung ist anders als die berufene, die durch das Feuer gehen will.

1. Korinther 3, 12-15 Wenn aber jemand auf diesen Grund Gold, Silber, kostbare Steine, Holz, Heu, Stroh baut, so wird das Werk eines jeden offenbar werden; der Tag wird es zeigen, weil es durchs Feuer geoffenbart wird.
Und welcher Art das Werk eines jeden ist, wird das Feuer erproben. Wenn jemandes Werk, das er darauf gebaut hat, bleibt, so wird er Lohn empfangen; wird aber jemandes Werk verbrennen, so wird er Schaden erleiden; er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durchs Feuer hindurch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet denn Errettung für Dich und was Erlösung und was berufen sein, durchs Feuer zu gehen?

Was bedeutet für Dich, das neue Jerusalem zu bauen?

Und wenn Du durch und durch zu Liebe und Barmherzigkeit befähigt bist, warum blaffst Du dann noch immer Menschen an?

Was bedeutet denn Errettung für Dich und was Erlösung und was berufen sein, durchs Feuer zu gehen?

Was bedeutet für Dich, das neue Jerusalem zu bauen?

Und wenn Du durch und durch zu Liebe und Barmherzigkeit befähigt bist, warum blaffst Du dann noch immer Menschen an?

Ich musste erstmal googlen was "blaff" bedeutet.

Na ja,..einige finden meine beiträge quark, einige blaff

PHP:
 blafft (abwert.) schimpfend sprechen

jede nach deren eigene projektion..;)

Bezg deine o.g. fragen kann dir villt Maria beantworten,ohne blaffen und ohne quark :D

gute nacht.:)

Ich hätte ja gern auch Deine eigene Antwort dazu gehört.

Statt dessen redest Du von Projektion (verweist von Dir weg auf mich, was ich schon erwartet hatte)
und sagst, ich soll Maria fragen.

Das ist schade. Ich vermisse Dich selbst in der Geschichte.

Dir auch eine gute Nacht.

lern erstmal griechisch. τὸν ist der Akkusativ, Sohn wäre im Nominativ ύιος bzw im Akkusativ ύιον.

ton theon ist also einfach nur Akkusativ von "ho theos", und damit bricht deine Argumentation zusammen.

"τὸν" alleine stehend ist "Sohn"
Schon komisch dass diese Konstellation vorkommt.

Wie auch sei mag…
wenn τὸν nur Akkusativ ist

dann nichts bricht zusammen

Dann wird GOTT Jehovah immer in τὸν also „der GOTT“ angesprochen
Wobei θεὸς ist nicht „der GOTT“ sondern „ein Gott“

Wenn du ein Griechisch experte bist solltest du das auch wissen

Gruß
Mirojan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Syrius

Was ich damit meinte und vielleicht habe ich das falsch ausgedrückt ist folgendes...
Dass die Worte „Ich bin“, die dem GOTT Jehova manche zusprechen nicht auf Jesus bezogen sein können.
Natürlich handelt sich hier um Jesus.
Aber nicht als Jesus als GOTT Jehovah, sonder als Jesus Sohn GOTTES.
Aber...
Und diese Text Übersetzung kann so nicht den Waren bederutung wiedergeben, wass Jesus äußern wollte.
den Ich bin… was?
Jesus ist nicht sprach behindert dass er sich nicht artikulieren könnte.
also Jesus hier möchte sagen das bevor Abraham gab‘ s war ich schon lange davor gewesen. Als LOGOS.
Aber das Fehlen des Wortes „da“ (Ich bin da)Veranlasst zu spekulation das Jesus sagen möchte das er Jehova ist
durch die Worte übersetzung „Ich bin“ = JHWH

Gruß
mirojan

Hallo Mirojan

ich glaube, wir meinen dasselbe. Wieso dass andere an dieser unglaublichen Trinität festhalten wollen, ist rätselhaft. Gott der Vater ist der Schöpfer und Christus sein erstes Geschöpf.

Zusammen erschufen sie dann die vielen Engel, wir alle waren dabei - unsere geistige Geburt fand als Engel statt. Leider folgten wir dann später denn falschen und lügenhaften Ideen und Versprechungen Luzifers, weshalb wir uns nun hier auf Erden wiederfinden, auf dem Rückweg, um den verlorenen Status als Engel wieder zu erlangen.

P.S. Ich finde es schön, wie Du vedrsuchst, Sharon diese Wahrheiten zu erklären - ungeheuren Fleiss wendest Du an - meine Anerkennung.

lg
Syrius

Hallo Mirojan

ich glaube, wir meinen dasselbe. Wieso dass andere an dieser unglaublichen Trinität festhalten wollen, ist rätselhaft. Gott der Vater ist der Schöpfer und Christus sein erstes Geschöpf.

Zusammen erschufen sie dann die vielen Engel, wir alle waren dabei - unsere geistige Geburt fand als Engel statt. Leider folgten wir dann später denn falschen und lügenhaften Ideen und Versprechungen Luzifers, weshalb wir uns nun hier auf Erden wiederfinden, auf dem Rückweg, um den verlorenen Status als Engel wieder zu erlangen.

P.S. Ich finde es schön, wie Du vedrsuchst, Sharon diese Wahrheiten zu erklären - ungeheuren Fleiss wendest Du an - meine Anerkennung.

lg
Syrius

Zum Glück geht der Aufstieg der Menschheit voran - wenn auch nur langsam…

Werbung:
Zurück
Oben