Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Wir können nur dann mehr verstehen wenn wir in der Tiefe der alten Schriften Vordringen.
Luther Bibel Johannes1:1:
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort“

Septuaginta 1 Mose 1:1
„Εν ἀρχῇ ἐποίησεν ὁ θεὸς τὸν οὐρανὸν καὶ τὴν γῆν.“

Das Wort „ὁ θεὸς“ bezieht sich auf GOTT den Allmächtigen
das „ὁ“ ist gleich dem „Ich bin“ zu stellen, oder „sein“ GOTT sein
oder Ich bin GOTT …. Das ist die Name die dem Moses von GOTT selbst offenbart war.

Griechisch New Testament: Johannes 1:1
„Ἐν ἀρχῇ ἦν ὁ λόγος, καὶ ὁ λόγος ἦν πρὸς τὸν θεόν, καὶ θεὸς ἦν ὁ λόγος.“
τὸν θεόν ist Sohn GOTTES und nicht der GOTT selbst.
„τὸν“ ist in Griechischer Sprache Sohn und „θεὸς“ ist "ein Gott"

Zum Prüfung ob das Stimmt
Griechisch New Testament: 2 Mose 20:5
„οὐ προσκυνήσεις αὐτοῖς οὐδὲ μὴ λατρεύσῃς αὐτοῖς· ἐγὼ γάρ εἰμι κύριος ὁ θεός σου, θεὸς ζηλωτὴς ἀποδιδοὺς ἁμαρτίας πατέρων ἐπὶ τέκνα ἕως τρίτης καὶ τετάρτης γενεᾶς τοῖς μισοῦσίν με“

Septuaginta 2 Mose 20:5
ὐ προσκυνήσεις αὐτοῖς οὐδὲ μὴ λατρεύσῃς αὐτοῖς· ἐγὼ γάρ εἰμι κύριος ὁ θεός σου, θεὸς ζηλωτὴς ἀποδιδοὺς ἁμαρτίας πατέρων ἐπὶ τέκνα ἕως τρίτης καὶ τετάρτης γενεᾶς τοῖς μισοῦσίν με

In beiden Übersetzungen
Kommt das Wort „ὁ θεός“ Als GOTT Allmächtige
und wort „σου“ bedetutet „Dein“ also „ὁ θεός σου“ ist „Dein GOTT“…
θεὸς ζηλωτὴς bedeutet ein GOTT der Eifrig ist.

Darauffolgende Wort „θεὸς“ ist nur mit „ein Gott“ in Luther Bibel wiedergeben worden.
Luther Bibel 2 Mose 20:5
„Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen,“

Weil in Hebräischer Sprache keine Artikel ein, eine, einer gibt’s, können schnell Fehler entstehen. Matin Luther scheint aber sein Werk gut verstanden zu haben.
Und erkennt das Hier "θεὸς" nur "ein Gott" bedeutet.
Und θεὸς war auch die Ansprache der Ägyptische Götter.
So… Aber das ist noch nicht alles ….
Hier diese Texte sind schon vormanipuliert den hier Taucht gar nicht der Name Jehova
der an dieser Stelle war!
Im Neuer Welt Übersetzung der Heiliger Schrift steht folgendes.
„Du sollst dich nicht von ihnen niederbeugen noch dich verleiten lassen, ihnen zu dienen, den ich , Jehova, dein Gott, bin ein Gott, der ausschließliche Ergebenheit fordert.“

Hier ist die Luther Gedanke weiterenthalten dass das Wort „θεὸς“ „ein GOTT“ ist.
Und ist nicht auf die GOTTES Name Jehovah bezogen.

nun kommen wir jetzt zur der Essens.

in Mose 12:12 werden alle Götter des Ägyptens angesprochen und mit welchen Wort?
„καὶ διελεύσομαι ἐν γῇ Αἰγύπτῳ ἐν τῇ νυκτὶ ταύτῃ καὶ πατάξω πᾶν πρωτότοκον ἐν γῇ Αἰγύπτῳ ἀπὸ ἀνθρώπου ἕως κτήνους καὶ ἐν πᾶσι τοῖς θεοῖς“

mit θεοῖς und nicht mit dem Namen was GOTT sich Selbst Identifiziert „ὁ θεός“
GOTT Jehovah gibt Unmissverständlich zu erkennen wer Er ist. Hier und in allen anderen Stellen wo GOTT Jehovah Angesprochen wird mit seinem Namen.
GOTT Jehovah ist nicht nur „θεοῖς“ er ist „ὁ θεός“
Also ein Gott ist nicht GOTT Jehovah und umgekehrt.
Und wenn GOTT selbst ein Unterschied macht zwischen sich und sein Sohn
Dann warum versuchen wir im (GOTT selbst) das Wort im Mund zu drehen?

Zusammen Fassung:
Erst jetzt hat Johannes 1:1 Stelle einen Klärenden Sinn
„Im Anfang war das Wort, und das Wort war Sohn Gottes, und ein Gott war das Wort“

Nun…
Kein Wunder warum so ist.
Die Heutige Bibel ist nicht das, was die Ursprung texte enthalten.
Wenn nur ein Komma fehlt ändert sich der ganzer Sinn des Satzes.
Schon Komma weg nehmen oder zugeben kann man ganze Sätze manipulieren.
Und in der Bibel fehlen nicht nur Komma, da werden ganze Sätze verändert die am Ende kein Sinn ergeben. Und aus diesem Grund muss man nach dem Sinn suchen.
Und nicht sagen das ist egal ob Jesus GOTT ist oder nicht.
Desweiterem.
GOTTES Name wird aus dem Schriften wegradiert im Auftrag der Kirsche
Und wie soll die Bibel noch Glaubwürdig sein?
Wie kann die Kirche Glaubwürdig sein?
mit einer gefälschter Bibel?
Luther Off: 22:19
„Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.“

Da gibt keine Entschuldigung und keiner Rechtfertigung. mit dem man das Wort GOTTES
verändern könnte.
Niemand hat das Recht dazu, Wort GOTTES zu Verdrehen.
Das man GOTTES Name Entfernt hat immer noch nicht ausgereicht, um
aus GOTT drei Personen zu machen. Den alle andere Enthaltende Texte sprachen dagegen.
Also man hat auch das Wort Herr eingeführt der für totale irrung sorgt.
Tatsache ist das Wort Jehovah wurde durch „Kyros“ den „Herr“ ersetzt
Und das ist doch klar dass es zu Vermischung von Jesus mit GOTT kommen muss.
den Plötzlich gibt es keinen GOTTES Namen mehr, mit dem man GOTT Jehovah Identifizieren kann. Sondern der Herr Jesus ist gleich Herr Gott

Gruß
Mirojan

Werbung:
Das offene Herzchakra, wodurch auch alle anderen Chakren sich öffnen?
Und das Stehen erinnert an die aufgerichtete Kundalini.

Das Lamm ist Zeichen der Idee des Egos und damit des Eigenwillens, der aufgegeben wird, geschlachtet wird, um Gottes Willen zu tun.
Es ist parallel zur griechischen Version von Odysseus, der mit Polyphem konfrontiert ist, und wo Odysseus sich selbst aufgibt, indem er sich als "outis", als "Nemo", also Niemand, bezeichnet, und so kann Polyphem (das ego in seiner alles-verschlingenden Form, das auch keinen anderen neben sich gelten lässt) ihn nicht töten lassen, als er die anderen Zyklopen um Hilfe anruft, weil "niemand" ihn geblendet hat, und die anderen Zyklopen fühlen sich deshalb nicht bemüßigt ihm zu helfen.

Das Stehen bezeichnet Tatkraft an der Stelle, es gibt ja noch viel zu tun.

τὸν θεόν ist Sohn GOTTES und nicht der GOTT selbst.
„τὸν“ ist in Griechischer Sprache Sohn und

lern erstmal griechisch. τὸν ist der Akkusativ, Sohn wäre im Nominativ ύιος bzw im Akkusativ ύιον.

ton theon ist also einfach nur Akkusativ von "ho theos", und damit bricht deine Argumentation zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo SharonRose

Jesus sagte "Wer mich sieht, der sieht den Vater; "Joh 14,9
Und was Heißt das für dich?

Und was sagt die 1 Johannes 4: 12
„Niemand hat Gott jemals gesehen“
Es ist ein unterschied ob wir reden von Visuellen sehen
und von einem Vorstellungsbild
In Joh 14:9 Jesus möchte ausdrücken dass: wer sein (Jesus) verhalten, Hingabe, Güte, Liebe Aufrichtigkeit usw. sieht, sieht die innere Werte GOTTES
unter dem Motto:
Kennst du einen Kennst du alle.
Jesus spricht nicht von Visuellen Bild GOTTES
warum nicht?
Weil sonnst die 1 Johannes 4: 14 eine Lüge wäre.
Weil Jesus in deinem Sinne noch GOTT ist und GOTT ist doch nie gesehen worden.
Also diese beide stellen muss man unter einem Dach bringen
und man erkennt das Jesus in Joh 14: 9 in Übertragenen Sinne Spricht.
Das ist nicht das erste mall das Jesus sich Beispielen bedient die
im Übertragenen Sinne verstanden sein müssen.

Fakt ist das GOTT niemand gesehen ist, und das Stimmt was Jesus sagt.
Nicht mal Moses sah GOTT.
Aber wer Jesus gesehen hat dann, hat er ein Vorstellungsbild über dem GOTT
Vorstellung von GOTTES inneren Werten und nicht GOTTES äußern Visuellem Bild
Somit die beide Stellen scheinbar würden sich widersprechen, was nicht sein kann.
Es gibt aber eine Logische Erklärung, dass wir durch Jesus Wesen und sein abgelegten Zeugnis,
den GOTT kennen ohne ihm gesehen zu haben.
1 Johannes 4: 14 ist beweis das Jesus andere Person ist als GOTT.
Weil Jesus wurde gesehen und GOTT nicht!
aber sie beide sind eins im Geiste… Den Sie sind beide der gleicher Meinung …
Sie handeln gleich. Sie haben die Gleiche Liebe und vor allem gleichen Ziel

Joh 17: 20-21 drückt das ganz klar aus
„Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben; auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir, auf daß auch sie in uns eins seien, auf daß die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.“

Jesus verwendet hier das Wort „eins“ auf Bezug auf das Glaube, und nicht auf Bezug das alle Gläubigen gleich sind in einer Person, das wäre Blödsinn.
Wenn du betest, und ich bete dann, ich bin immer noch Mirojan,
und du bist immer noch SharonRose
und wir sind eins mit GOTT vereint durch die glaube selbst, aber wir sind nicht GOTT selbst.

Gruß
Mirojan

Hallo SharonRose
Und was Heißt das für dich?

die Gottheit des Herrn Jesus!!

„Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.“
Emmanuel = Gott mit uns.
Sein herrschaft, Autorität, Macht, Liebe, Kraft, Herrlichkeit, Sein Reich.

und wir sind eins mit GOTT vereint durch die glaube selbst, aber wir sind nicht GOTT selbst.

Ja, wir sind kein Gott.

Der Sohn (Jesus) ist ganz Gott.
Der Vater ist ganz Gott.
Und der Heilige Geist ist völlig ganz Gott.
Trotzdem gibt es nur einen Gott.
Wie die Sonne, seine wärme und sein Licht.

Jeder hat sein Platz.

lg

Es ist für dich bestimmt so , und es ist auch ok.
für mich , es ist lebendig und frish, erquickendes.:)

Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei (Profit hört sich für mich so nach Geschäft an).

Ich glaube, wir sind uns in gewisser Weise sehr ähnlich. Komlementär ähnlich, daher sehen wir im anderen das, was uns fehlt, den Fehler. Dabei ergänzt es sich eigentlich.

Deshalb sagte ich zu Anfang, ich will sehen, wer Du bist, Denn da erkenne ich mich dann auch.

Werbung:
Das sind verschiedene Betrachtungsebenen. Um das alles genau zu verstehen, müsste man eine recht ausführliche Betrachtung der Offenbarung anstellen, das haben zum Glück schon andere getan. Wer mag, kann sogar einen recht ausführlichen, erleuchteten Kommentar in diesem Forum zur Offenbarung finden.

Meinst Du den Königsweg der Liebe?
Da geht es zwar um die Schöpfungsgeschichte, aber ist das nicht parallel zur Offenbarung?

Zurück
Oben