Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Übrigens, die Version des Gottmenschen, der einer Selbstvergottung anheim fällt ist in Hitler offenbart. Hitler ist sozusagen der "Jesus" der Dämonen..., dieser Teufel :lachen:

Ich glaube, Hitler war einfach nur plemplem und hat sich benutzen lassen.
Ich glaube nicht, dass er sich als göttlich empfunden hat, ich glaube, er hat sich als Wurm gefühlt und sich deshalb aufblasen lassen, bis dann mit der Nadel reingepiekt wurde..Napoleonsyndrom.

Ich sehe diese Version des Gottmenschen eher in den Pharaonen, die sich selbst als Gott, als Verkörperung von Ra oder Re anbeten ließen.
 
Werbung:
Sitzt Gott nicht auf dem Thron und das Lamm zu seiner Rechten?
Also ist da doch ein Unterschied, oder nicht?
Und das Lamm wird hier ja auch nicht allein angebetet, sondern Gott und das Lamm.
Offenbarung 5 Vers 6: "Und ich sah inmitten des Thrones und der vier lebendigen Wesen und inmitten der Ältesten ein Lamm stehen wie geschlachtet, das sieben Hörner hae und sieben Augen, welche die sieben Geister Gotes sind, die gesandt sind über die ganze Erde."

Also nicht daneben, sondern inmitten. Das macht ja auch mehr Sinn. Aber es steht, es sitzt nicht.

Und in Vers 13: "Und jedes Geschöpf, das in dem Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meere ist, und alles, was in ihnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Throne sitzt und dem Lamme die Segnung und die Ehre und die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Und die vier lebendigen Wesen sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.
"

Andererseits heißt es im Hebräerbrief 1:
Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohne,
den er gesetzt hat zum Erben aller Dinge, durch den er auch die Welten gemacht hat;
welcher, der Abglanz seiner Herrlichkeit und der Abdruck seines Wesens seiend und alle Dinge durch das Wort seiner Macht tragend, nachdem er [durch sich selbst] die Reinigung der Sünden bewirkt, sich gesetzt hat zur Rechten der Majestät in der Höhe;


und dann gibt es noch die Stelle in Offenbarung 3 Vers 21, wo er zusammen mit dem Vater auf dem Thron sitzt:

Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Throne zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater gesetzt habe auf seinen Thron.

Das sind verschiedene Betrachtungsebenen. Um das alles genau zu verstehen, müsste man eine recht ausführliche Betrachtung der Offenbarung anstellen, das haben zum Glück schon andere getan. Wer mag, kann sogar einen recht ausführlichen, erleuchteten Kommentar in diesem Forum zur Offenbarung finden.
 
Da wird dann aber nicht das Lamm allein angebetet. Jesus wird also nicht als Gott angebetet, sondern im Zusammenhang mit Gott.

Die Anbetung gehört allein zu Gott..es gibt kein zusammenhang..sondern die sind EINS.
und , wie gesagt..
was profitiere ich, wenn ich dem Sohn als Gott anbete?
das ist ein geheimniss.
Vor dem Thron brannten sieben Fackeln, das sind die sieben Geister Gottes. .... Das Lamm in der Mitte des Thrones..

Wenn ich vor dem ThronGottes stehe(durch anbetung,gebet,meditation) dann komme ich direkt in Verbindung mit seinen Hlgeist,und der lehrt mich, wie ich anbete, huldige, ihn verherliche, bete, singe, tanze, lache, weine, freue..


Denn wer von den Menschen weiß, was im Menschen ist, als nur der Geist des Menschen, der in ihm ist? So hat auch niemand erkannt, was in Gott ist, als nur der Geist Gottes (1.Kor 2,11).
 
Im Prinzip könnte man auch schon in dem Wörtchen "ät", der Aleph-Taw, dieser geheimnisvollen, unübersetzbaren Partikel, alles finden.
ät ist in Zahlen geschrieben 1 und 400 = 1+358+42. (1 - die umfassende Einheit allen Seins, 358 ist maschiach, und 42 ist Eloah in der Einzahl)
 
Offenbarung 5 Vers 6: "Und ich sah inmitten des Thrones und der vier lebendigen Wesen und inmitten der Ältesten ein Lamm stehen wie geschlachtet, das sieben Hörner hae und sieben Augen, welche die sieben Geister Gotes sind, die gesandt sind über die ganze Erde."

Also nicht daneben, sondern inmitten. Das macht ja auch mehr Sinn. Aber es steht, es sitzt nicht.

Das offene Herzchakra, wodurch auch alle anderen Chakren sich öffnen?
Und das Stehen erinnert an die aufgerichtete Kundalini.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben