Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

sinai...der berg des hasses rein von der übersetzung
den berg gibts in wirklichkeit gar nicht
also ein weiteres argument dafür ,dass es sich dabei um eine allegorie handelt
das wiederum deutet auf ein symbol hin...
von der thora weiss man ,dass es sich dabei um innere vorgänge handelt
in dem wort thora ...ist das or ...enthalten ...=licht
also die thora zieht in dir das licht gottes an ...darum gehts bei dieser "geschichte"
die thora ist wie gesagt eines der hauptwerke der kabbala...
so um den nächsten lieben zu können muss es erstmal den nächsten geben ...das waren in diesem sinne die stääme israels
mit israel ist aber nicht einen nation gemeint ...sondern ...alle diejenigen ,die dem ruf gefolgt sind ...es sind viele gerufen ..aber nicht alle folgtem oder folgen ihm...
dieses ist die gruppe derjenigen ,die untereinander den weg der nächstenliebe gehen und damit..wie gesagt mit hilfe der thora...das licht gottes anziehen ...
sodass sie wie aus einem herzen- aus einer liebe ...existieren
dieses ideal ...gillt es jetzt in dieser zeit anzugehen und zu erfüllen ...sonst könntst schlimmm enden ..
doch wo gefahr ...ist das rettende auch ...es könnte unter anderem eben die thora sein...bzw....das göttliche licht der nächstenliebe

Werbung:
macht nix ich erzähl dir wies oben war:D

und warum sprichst Du so schnell vom Berg Hass,den es ja zutreffend
gar nicht gegeben haben kann-nach Deinem Beitrag von oben?:confused:

und @Merlin säuselt von einer Sache was ein Gebot der Nächstenliebe ?

tut mir leid,aber einen kleinen Teufel werde nie in mein Herz lassen-geschweige werde ihn zulassen.:)

jupi

und warum sprichst Du so schnell vom Berg Hass,den es ja zutreffend
gar nicht gegeben haben kann-nach Deinem Beitrag von oben?:confused:

und @Merlin säuselt von einer Sache was ein Gebot der Nächstenliebe ?

tut mir leid,aber einen kleinen Teufel werde nie in mein Herz lassen-geschweige werde ihn zulassen.:)

jupi

hier an diesem berg haben sich die geflohenen israelis getroffen sinai...heisst übersetzt...berg des hasses...deshalb und das macht sinn....denn hier wollen sich menschen zusammenfinden und scheitern zunächst an ihrem egoistischem hass...
symbol dafür ist der tanz ums goldenen kalb als..kampf um materielle werte
doch der berg symbolisiert eben auch die offenbarung gottes...
ganz unten im tal beginnt es mit dem hass..
da ist nix mit nächstenliebe und keiner weiss wies geht
oben angekommen
nach soundsoviel stufen der erleuchtung sagt man einfasch nur noch ....ich bin ...ich bin am leben ...
da zählt jeder atemzug könnte man sagen #man ist bescheiden geworden und weiss das leben zu schätzen(ähnlich wie ein sterbender...der um jeden atemzug kämpft weiss er endlich wie kostbar das leben ist) #das ist der moment
in dem solch eine zusammenschmelzung untereinnander möglich werden kann...sodass dann das göttliche licht von oben auf die menschen dieser gruppe herabfliessen kann...:)
deshalb gibts die krise als mahnung ,dass diese verschmelzung jetzt für die menschheit ansteht...

nach soundsoviel stufen der erleuchtung sagt man einfasch nur noch ....ich bin ...ich bin am leben ...
da zählt jeder atemzug könnte man sagen #man ist bescheiden geworden und weiss das leben zu schätzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ ist ja schon gut...aber nicht jder betritt einen Pfad hin zum Licht Regenbogen :),es gibt auch anderweitige Wege,..Menschen die ihn suchen,glauben und soooo viele Stufen gehen und ein Tal muss nicht gleich mit dem Hass beginnen-
---------------------
@ Sternzg."in dem solch eine zusammenschmelzung untereinnander möglich werden kann...sodass dann das göttliche licht von oben auf die menschen dieser gruppe herabfliessen kann...:)
deshalb gibts die krise als mahnung ,dass diese verschmelzung jetzt für die menschheit ansteht...

vergesse aber bitte nie Herkunft,Werte Wurzel und übe Toleranz-gegenüber Andersdenkende;)

jupi(Jupiter)

vergesse aber bitte nie Herkunft,Werte Wurzel und übe Toleranz-gegenüber Andersdenkende;)

jupi(Jupiter)

also lieber gott noch mal...
watt soll das mit der herkunft?werte...wurzel usw...
wenn man texte ewig wiederholt immer auf diegleiche art und weise...und nix kapiert ...dann schaltet man irgendwann einfach ab
wenn texte für einen selbst plötzlich verständlich werden
dann lebt da was in einem auf ...das ner einleuchtenden erkenntnis gleicht
das macht froh #diese für mich frohe botschaft wollte und will ich hier vermitteln #wers mag mags mögen- wer nicht der nicht kein problem:)

also lieber gott noch mal...
watt soll das mit der herkunft?werte...wurzel usw...
wenn man texte ewig wiederholt immer auf diegleiche art und weise...und nix kapiert ...dann schaltet man irgendwann einfach ab
wenn texte für einen selbst plötzlich verständlich werden
dann lebt da was in einem auf ...das ner einleuchtenden erkenntnis gleicht
das macht froh #diese für mich frohe botschaft wollte und will ich hier vermitteln #wers mag mags mögen- wer nicht der nicht kein problem:)

@Sternenatemzug

siehsté da issé Problemchen..hab Dich schon verstanden-ganze Zeit aber
Du hast nix kapiert :)weil Du ein Defizit hast andere Menschen überhaupt verstehen zu können?..Warum ein großen Wagen ziehen,mir genügt doch ein kleines Wägleine-oder;)
und wenn man andere Meinung ist wird`s dunkel-:D

@Sternenatemzug

siehsté da issé Problemchen..hab Dich schon verstanden-ganze Zeit aber
Du hast nix kapiert :)weil Du ein Defizit hast andere Menschen überhaupt verstehen zu können?..Warum ein großen Wagen ziehen,mir genügt doch ein kleines Wägleine-oder;)
und wenn man andere Meinung ist wird`s dunkel-:D

ist doch ganz einfach
jeder hat das recht zu lesen wen und was er will...klar?
und verstehe wem verstand gegeben
da sind alle mit gesegnet...hier...also ...was solls?
jeder nimmt sich das ...was ihm oder ihr weiterhilft
wenn jemand mathe studiert interessiert ihn das einmaleins nicht mehr und wenn jemand das einamaleins lernt ..dann interssiert ihn die höhere mathematik nicht
nun möge jeder selbst entscheiden was er braucht ...und wenn ich was nicht kapier ...dann frag ich entweder nach oder es interessiert mich einfach nicht #sowas solls ja auch geben...:D

ist doch ganz einfach
jeder hat das recht zu lesen wen und was er will...klar?
und verstehe wem verstand gegeben
da sind alle mit gesegnet...hier...also ...was solls?
jeder nimmt sich das ...was ihm oder ihr weiterhilft
wenn jemand mathe studiert interessiert ihn das einmaleins nicht mehr und wenn jemand das einamaleins lernt ..dann interssiert ihn die höhere mathematik nicht
nun möge jeder selbst entscheiden was er braucht ...und wenn ich was nicht kapier ...dann frag ich entweder nach oder es interessiert mich einfach nicht #sowas solls ja auch geben...:D

@Sternenatemzug

:danke:;)

Alles wird gut-lbg.jupi

Werbung:
Zurück
Oben