Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

die bibel ...es sind keine historischen geschichten ...das sieht nur so aus ...
alles das führt dich auf den berg der wahrheit(sinai=berg des hasses) der in dir ist....ich ...bin...das leben...daraus erfolgt das wissen ...das mit diesem ich ...bin verknüpft ist
und dieses wissen ist lebendig ...nur hier und jetzt...spontan und immer echt....wenn du authentisch bist...sonst nicht...sonst biste ein wandelndes buch ...ohne leben...beliebig durch den verstand auslegbar...und grund für viele kriege...
wieso berg des hasses?....weil die liebe fehlt...
der verstand lebt die dualität...krieg und frieden ...liebe und hass...
doch das hier und jetzt ist zeitlos und ewig und da regiert die liebe...weil hier muss jeder authentisch sein oder er ist nicht im jetzt und hier...einfach keinen zeit zum hassen ...denn der verstand ist nicht vorhanden ...wird einfach nicht gefragt...spontanität ist nicht berechnend ...das ist das wie die kinder die welt wahrnehmen...
also rein ins himmelreich ...ist platz für alle da...und wenn einer nicht mag ...ist auch okay...:)

Werbung:
was bedeutet dieser berg des hasses...wo moses gott trifft?...der weg nach oben befreit dich von der vergangenheit von allem was zwischen deiner authenzit und deiner persönlichkeit steht
du bist nicht deine persönlichkeit ..person=maske
diese maske dirigiert dein leben ...dahinter verbirgst du dich
der weg auf den berg des hasses befreit dich von allen schlacken ...von all deinen verletzungen ,die sich in dir zu verborgenem hass gewandelt haben ...und den du auf die welt projezierst mit immer neuen kriegsschauplätzen...
der feind sitzt innen
alle deine weltbilder purzeln ...nix bleibt davon übrig ...ausser diesem ...ich bin ...am leben sonst weiss ich ,dass ich nix weiss...
und auch nix wissen muss...das nichtverstehen bist du wirklich und dann kommen worte ,durch dich wie zu pfingsten ...satsang im osten genannt...das bist du und bist du auch wieder nicht...
es bleibt bei diesem ich bin ...keine neuen bilder mehr nötig ...alles geschieht jetzt...oder nie...:)
du bist bibel...:lachen:

was bedeutet dieser berg des hasses...wo moses gott trifft?..

..mag wohl sein-Moses Gott trifft auf dem Berge des Hasses?Jedoch Jesus traf in der Wüste ua.den Teufel?so steht geschrieben in der Bibel und man möge alle Menschen lieben,ist das Wahrheit oder Lüge EIN Gebot der Nächstenliebe aus einr Bibel nun für Dich?Sternenatemzug

lbg.jupi

was bedeutet dieser berg des hasses...wo moses gott trifft?..

..mag wohl sein-Moses Gott trifft auf dem Berge des Hasses?Jedoch Jesus traf in der Wüste ua.den Teufel?so steht geschrieben in der Bibel und man möge alle Menschen lieben,ist das Wahrheit oder Lüge EIN Gebot der Nächstenliebe aus einr Bibel nun für Dich?Sternenatemzug

lbg.jupi

also das volk israel zieht aus ägypten aus...
der pharao steht fürs ego und das volk israel steht fürs auserwählte volk gottes ...also für die menschen ,die seinem ruf gefolgt sind
diese treffen sich am berg sinai...und das heisst übersetzt...berg des hasses
der erste schritt ist...der auszug aus ägypten ...also die einsicht...dass das ego zu befriedigen nicht alles sein kann ...und sollte...
doch auch in dem vorsatz ...sein leben im sinne des ...liebe deinen nächsten wie dich selbst führen zu sollen und zu wollen ...begegnet man ja wie du schon sagst ...all seinen inneren kleinen teufelchen...
was kannst da tun...?suche dir ne gruppe ...wie hier im forum zb...die in etwa ein wenig ähnlich ticken wie du und beginne dein werk....den berg am sinai in dir zu besteigen und lerne von allen ...aber vor allem ...deinen nächste zu lieben wie dich selbst...
wenne das über ne weltsicht laufen lässt ...stellste fest
jeder hat ne andere und darum wird sich schwer gekloppt...
das ego wehrt sich mit händen und füssen und will der grösste unter der sonne sein
ist bei mir besondersrs stark ausgeprägt:D
also schreib ich mir den teufel aus dem leib...und wenn ich leer wies weltall bin ...dann sehn ich mich nach dem nächsten und bin in der lage ...einfach nur noch die liebe machen zu lassen ...
und die will in mir und durch mich schreiben wies aussieht:D

Ach ,Sternenatemzug da haste mich falsch verstanden das mit der Völkerwanderung Israel usw.kenne :thumbup:habe nur einfach Probleme mit Wörtchen Der Hass..gibt tatsächlich Berg:D
Höre oft Menschen sagen insbesondere (Skorpion typisch)entweder man liebt oder hasst uns ..nur leider kann niemanden Hassen-empfinde höchstens Wut aber da werde wohl noch was lernen müssen.

lbg.jupi

Alle diese schwierigen Fragen nach Wahrheit, Lüge und Widersprüche in der Bibel - sie werden dereinst beantwortet sein, wenn endlich mal die Jesus-Tagebücher gefunden werden.

Kann doch nicht so schwer sein, da muß nur richtig gebuddelt werden.

Werbung:
Es sind ja schon Fragmente gefunden worden. Daraus geht hervor, daß Jesus ein Vertreter der Gemütlichkeit war, d.h. eigentlich nur seine Ruhe haben wollte, aber seine Umgebung, besonders die Jünger, ihn unter Erwartungsdruck gesetzt haben. Er sollte ständig was Tiefsinniges sagen und zaubern.

Zurück
Oben