Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Das ist ein Irrtum. Wenn Wahrheit von einem Standpunkt abhängig wäre, dann wäre auch der Standpunkt, den jemand einnimmt aus den 3 Religionen einnimmt, Wahrheit.
Für diese Menschen ist es auch Wahrheit, genauso wie für Apophis sein Standpunkt Wahrheit ist.
Und mein Standpunkt ist dann wieder für mich Wahrheit, was nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass es auch für Dich Wahrheit ist.

Ich sehe damit 4 Religionen und zwar Deine Religion, die lehrt, dass die anderen 3 Weltreligionen Mängel haben, und die anderen 3 Weltreligionen.
Nö, es gibt doch noch viel mehr Religionen als nur die 3 monotheistischen. Und selbst in diesen 3 sind diverse unterschiedlichste Glaubensrichtungen enthalten. ;)

Werbung:
Zitat Randi:
Sich widersprechende Wahrheiten gibt es nicht.

die gibt es sogar in der mathematik wo eigentlich jede lösung ansich eindeutig ist
Das ist nicht wahr. In quadratischen Gleichungen gibt zwei Lösungen und sie sind beide wahr, weil sie für verschiedene Ausgangswerte der Quadrierung stehen die möglich sind.
.. jemand der sich nicht bewegt mit hoher geschwindigkeit um die erdachse und durch das weltall sich bewegt
Das ist nicht korrekt. Bewegungen wie Geschwindigkeiten sind nicht absolut, sondern definiert für einen Bezugspunkt. Wenn man mit einem Fahrrad in einem fahrenden Zug fährt, hängt die Geschwindigkeit des Fahrrades davon ab, ob man den Gleisboden als Bezugspunkt wählt, oder den Boden des Zuges.
um die wiedersprüche die doch warheit beinhalten auf den gipfel zu treiben lass ich dich nun videotechnisch an eine vor hitze brennenden eiswürfel
teilhaben ...
Es heißt Widersprüche und es heißt Wahrheit.

Die schlichte Wahrheit dessen, was Du 'einen vor Hitze brennenden Eiswürfel' nennst, ist, dass der große Strom in der Magnetspule ein Magnetfeld erzeugt, das in einem leitenden Metall im eingefrorenen Eiswürfel Wirbelströme erzeugt, die über den Widerstand des Metalles das Metall aufheizen bis es eine Temperatur erreicht, bei der es sichtbares Licht abgibt. Die Temperatur von Eis kann eine Temperatur von 0° Cel nicht überschreiten. Das ist keine Hitze.
Es ist nicht der Eiswürfel, der vor Hitze brennt. Es brennt nichts.

Hier geht es um 'die Bibel, Wahrheit oder Lüge?' oder man kann auch sagen, es geht um die Suche nach der Wahrheit in Bezug auf die Aussagen und Claims der Bücher, die die RKK zusammen gestellt hat. Die Wahrheit über die Schriften der Bibel zu finden ist eine mühselige und aufwendige Angelegenheit, weil die Kirchenväter selbst in den Schriften Zeugnisse entfernt haben, um Jesus nicht in den Verdacht zu bringen, das er schwul war. Ich finde es zu kotzen, wenn Leute hier den thread dazu benutzen der Welt glauben zu machen, dass man die Wahrheit nicht finden kann, weil es sie nicht gibt, oder sie von jedem der schreiben kann, definiert werden kann, oder dass ein Betrug von physikalischen Prozessen das beweisen soll.

Dualistische Weltanschauung der 3 Weltreligionen --- ich bin eher der Meinung das ist, wenn es denn schon ein Problem sein soll, das Problem der Polarität als Bewertungsgrundlage im Schema der Parameter die die Existenzform "Mensch" definieren.

Denn mit dualistisch kann die Dualität oder der Dualismusgemeint sein. Doch nach meiner Auffassung sind "Wahr" und "Unwahr" zwei Gegenpole einer Bewertungsskala und somit Bestandteile der Polarität, die nicht unbedingt konform mit der Dualität sein muss.

Und wenn schon, dann gibt es die dualistische Weltanschauung nicht nur in den drei Weltreligionen (welche wären das?) sondern in jeder Religion...

:D Entweder hast Du nicht meine Beiträge gelesen, oder/und wiederholst einfach, was schon schrieb

Ich sehe nur, dass Du ein Problem hast mit den 3 Weltreligionen.

Und ich stelle Fest, das Du wieder nichts verstanden hast:D

Das ist ein Irrtum. Wenn Wahrheit von einem Standpunkt abhängig wäre, dann wäre auch der Standpunkt, den jemand einnimmt aus den 3 Religionen einnimmt, Wahrheit. Du nimmst offensichtlich einen Standpunkt ein, indem Du Mängel in den Standpunkten der 3 Weltreligionen wahrnimmst. Damit steht Dein Standpunkt dem Standpunkt der 3 Weltreligionen gegenüber. Das ist dann auch eine Polarisation, die Du ja kritisiert. Ich sehe damit 4 Religionen und zwar Deine Religion, die lehrt, dass die anderen 3 Weltreligionen Mängel haben, und die anderen 3 Weltreligionen.

Nimms nicht böse, ich gebs jetzt auf.

Für diese Menschen ist es auch Wahrheit, genauso wie für Apophis sein Standpunkt Wahrheit ist.
Und mein Standpunkt ist dann wieder für mich Wahrheit, was nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass es auch für Dich Wahrheit ist.

Ich könnte jetzt mit Argumenten kommen, der keiner Religion standhält.

Aber es geht eben NICHT darum, denn damit bewegst Du

dich wieder innerhalb der Dualität, es geht um die Konsequenzen!

Was eine solche Ideologie angerichtet hat, zeigt uns die Geschichte.

Zwangsläufig wird zum Schwert gegriffen, weil es immer ein "Wir gegen die

Anderen" innerhalb dieser Weltanschunug gibt. Darum werde ich auch zB

von Randi nicht verstanden.

Und deswegen noch mal: Ich habe nichts gegen irgendeine Religion, es geht

mir um die Ideologie dahinter bzw den Konsequenzen!

Ich könnte jetzt mit Argumenten kommen, der keiner Religion standhält.

Aber es geht eben NICHT darum, denn damit bewegst Du

dich wieder innerhalb der Dualität, es geht um die Konsequenzen!

Was eine solche Ideologie angerichtet hat, zeigt uns die Geschichte.

Zwangsläufig wird zum Schwert gegriffen, weil es immer ein "Wir gegen die

Anderen" innerhalb dieser Weltanschunug gibt. Darum werde ich auch zB

von Randi nicht verstanden.

Und deswegen noch mal: Ich habe nichts gegen irgendeine Religion, es geht

mir um die Ideologie dahinter bzw den Konsequenzen!

Ich sehe es eher so, dass in vielen Fällen einfach nur der Respekt gegenüber Andersdenkenden/-gläubigen fehlt.
Es wird häufig nicht gesehen, dass ein anderer Blickwinkel das Potential hat, den eigenen Blickwinkel zu erweitern, sondern es geht nur ums Rechthabenwollen ("Ich habe die wahrere Wahrheit als Du!") - es geht in Wirklichkeit gar nicht darum, sich wahrhaftig der Wahrheit nähern zu wollen, sondern nur darum, den eigenen Standpunkt (teilweise bis aufs Blut) zu verteidigen.

Das sagte ich auch nicht, meine Antwort bezog sich auf "Wahrheit vs Lüge

stellt in dieser Welt keinen Konflikt dar".

Das die Ideologie nicht auf Religion, Politik oder Kultur beschränkt ist,

schrieb ich bereits.

Wahrheit oder Lüge?

Es lässt sich im einem öffentlichen
Forum sehr schnell finden.

Jedoch jeder mensch
ist ein Individuum.
Und er kämpft
für seine Wahrheit.

Oder er gibt auf
und lebt
die Liebe.

Singularität:)

Werbung:
Ich sehe es eher so, dass in vielen Fällen einfach nur der Respekt gegenüber Andersdenkenden/-gläubigen fehlt.
Es wird häufig nicht gesehen, dass ein anderer Blickwinkel das Potential hat, den eigenen Blickwinkel zu erweitern, sondern es geht nur ums Rechthabenwollen ("Ich habe die wahrere Wahrheit als Du!") - es geht in Wirklichkeit gar nicht darum, sich wahrhaftig der Wahrheit nähern zu wollen, sondern nur darum, den eigenen Standpunkt (teilweise bis aufs Blut) zu verteidigen.

Ganz meiner Meinung!

Genau das lässt eine dualistische Weltanschauung (inkl. Dogma) ja nicht zu.

Zurück
Oben