Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

ja und das ist wunderschön
ich hab mal ne übung gemacht
denke dir bei jedem ,den du siehst ...ich liebe dich ...okay völliger blödsinn könnte man meinen
ich habs trotzdem getan
und das dorf war ein anderes
mir wurde richtig unheimlich
so sind wir auf konnkurrenz geeicht...
okay das mag ja noch sinn machen
jetzt tu mal so und sage dir ...da kommt dir ein mensch entgegen und du denkst dabei
das ist gott in all seiner maskerade
ist mir heute passiert...
ich kann nur sagen #
sehr befreieind
egal welcher mensch da kommt...in jedem ist dieses potential enthalten...
und wenn du nur dieses siehst ...dann wird der andere tatsächlich gott...
alles verwandelt sich...
darf man das tun ...oder gibt man den leuten von der weissen minna dann gelegenheit einzugreifen ...
ich lass das mal so im raum stehen...
ich meine es merkt ja keiner...:D

Ja, es ist wie ein Erwachen das man erlebt.
Auch ich habe dieses schon öfters getan, in jedem bewusst Gott zu sehen.
Öfters habe ich mich bewusst selbst als Gott gesehen und die anderen als mich selbst.
Einen anderen Ausdruck meiner selbst.
Äusserlich sah ich z.B. einen Bettler der versucht ein paar Euros zu erhalten.
Innerlich sah ich mich selbst, der die Erfahrung des bettelns macht.
Was ist passiert?
Ganz automatisch griff ich in meine Tasche, holte etwas Kleingeld raus und gab es ihm.
Und dabei dachte ich mir nicht, "Wow, bin ich nett, ich gebe jemanden Geld".
Nein ich dachte mir: "Hier gebe ich MIR gerade selbst Geld".
Ich fühlte mich dadurch nicht um ein paar Euro ärmer sondern genauso reich wie vorher.
Nein, stimmt nicht.
Eigentlich fühlte ich mich noch beschenkter als vorher.
Liebe Grüße

Werbung:
Ja, es ist wie ein Erwachen das man erlebt.
Auch ich habe dieses schon öfters getan, in jedem bewusst Gott zu sehen.
Öfters habe ich mich bewusst selbst als Gott gesehen und die anderen als mich selbst.
Einen anderen Ausdruck meiner selbst.
Äusserlich sah ich z.B. einen Bettler der versucht ein paar Euros zu erhalten.
Innerlich sah ich mich selbst, der die Erfahrung des bettelns macht.
Was ist passiert?
Ganz automatisch griff ich in meine Tasche, holte etwas Kleingeld raus und gab es ihm.
Und dabei dachte ich mir nicht, "Wow, bin ich nett, ich gebe jemanden Geld".
Nein ich dachte mir: "Hier gebe ich MIR gerade selbst Geld".
Ich fühlte mich dadurch nicht um ein paar Euro ärmer sondern genauso reich wie vorher.
Nein, stimmt nicht.
Eigentlich fühlte ich mich noch beschenkter als vorher.
Liebe Grüße

danke...:umarmen::)

imgrunde ist über gott zu diskutieren so sinnvoll wie mit nem sieb wasser fangen # völlig sinnlos ... wattn quatsch aber auch... bloss weil mein gott blaue augen hat und nen bart ,der bis nach jerusalem reicht...selbst das ist schon zuviel gequatscht...

Sinnlos ist es über das zu sprechen, was was sinnlos ist, oder das, was falsch ist oder das, was es nicht gibt, oder das, was nicht erfahrbar ist, oder das, was der andere nicht versteht. Es ist eine Scharlatanerie, weil man Dinge argumentiert, die es nicht gibt; das was nicht ist oder Falsch, kann man nicht zeigen.

Wenn es hier um Wahrheit oder Lüge gehen soll im Zusammenhang mit der Bibel, dann erfordert das eine gute Kenntnis in der Religionsphilosophie und darüber hinaus eine gute Kenntnis der Geschichte und der Mythen die in die Bibel aufgenommen wurden, wie der Prolog des Gilgamesch Epos und der Geschichte des Gilgamesch mit seinem Boot, mit dem er den Ozean zur Unsterblichkeit überquert, die in der Bibel mit Noah erzählt wird, oder die Biographie von Sargon von Akkad, die geklaut wurde um damit die Moses Parabel zu schreiben als eine Geschichte wie man aus der sterblichen Welt hier, die Ägypten genannt wurde, in das Land der Unsterblichkeit der Seele kommt. Die Mosaischen Gesetze (Auge um Auge) kann man im Louvre lesen auf einem zerbrochenen Stein in den Hammuarbi vor 3800 Jahren seine weltlichen, moralischen Gesetze eingravieren ließ. Es war ein spirituelles Verbrechen von den Menschen zu verlangen zu akzeptieren, dass das die Gesetze von Gott seien. Aus dieser Entgöttlichung der Menschen durch die immer Mächtigen der Religionen, in dem die Polizisten in den Religionen sie von Gott fern hielten, ist das Heute entstanden, in dem in Pakistan ein 14-jähriges Mädchen in den Kopf geschossen wird, weil sie über das Lernen von Sprachen und Büchern die Wahrheit suchen will. Der Islam teilt die Menschen in zwei Teile und verfolgt den zweiten Teil.

Jesus sagte: "Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen, und wie
wünschte ich, es wäre schon angezündet! Denkt ihr, das ich gekommen sei,
Frieden auf der Erde zu geben? Nein, sage ich euch, sondern vielmehr
Entzweiung."

Gut der Mann.

Sinnlos ist es über das zu sprechen, was was sinnlos ist, oder das, was falsch ist oder das, was es nicht gibt, oder das, was nicht erfahrbar ist, oder das, was der andere nicht versteht. Es ist eine Scharlatanerie, weil man Dinge argumentiert, die es nicht gibt; das was nicht ist oder Falsch, kann man nicht zeigen.

Wenn es hier um Wahrheit oder Lüge gehen soll im Zusammenhang mit der Bibel, dann erfordert das eine gute Kenntnis in der Religionsphilosophie und darüber hinaus eine gute Kenntnis der Geschichte und der Mythen die in die Bibel aufgenommen wurden, wie der Prolog des Gilgamesch Epos und der Geschichte des Gilgamesch mit seinem Boot, mit dem er den Ozean zur Unsterblichkeit überquert, die in der Bibel mit Noah erzählt wird, oder die Biographie von Sargon von Akkad, die geklaut wurde um damit die Moses Parabel zu schreiben als eine Geschichte wie man aus der sterblichen Welt hier, die Ägypten genannt wurde, in das Land der Unsterblichkeit der Seele kommt. Die Mosaischen Gesetze (Auge um Auge) kann man im Louvre lesen auf einem zerbrochenen Stein in den Hammuarbi vor 3800 Jahren seine weltlichen, moralischen Gesetze eingravieren ließ. Es war ein spirituelles Verbrechen von den Menschen zu verlangen zu akzeptieren, dass das die Gesetze von Gott seien. Aus dieser Entgöttlichung der Menschen durch die immer Mächtigen der Religionen, in dem die Polizisten in den Religionen sie von Gott fern hielten, ist das Heute entstanden, in dem in Pakistan ein 14-jähriges Mädchen in den Kopf geschossen wird, weil sie über das Lernen von Sprachen und Büchern die Wahrheit suchen will. Der Islam teilt die Menschen in zwei Teile und verfolgt den zweiten Teil.

Jesus sagte: "Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen, und wie
wünschte ich, es wäre schon angezündet! Denkt ihr, das ich gekommen sei,
Frieden auf der Erde zu geben? Nein, sage ich euch, sondern vielmehr
Entzweiung."

Gut der Mann.

ja bin auch zum teil fan von ihm
nur die ollen schriftgelehrten hatten es ihn nicht so angetan...denn es waren und sind buchstaben ...die wohl kultur vorgeben und auch sind doch eben auch unbehagen auslösen können #warum?
weil es sich herausgestellt hat ,dass dieses wissen ...so kompliziert gemacht werden kann ...dass alles gesagt wird und der kopf fängt trotzdem nicht zu leuchten an sondern ist schwer wie blei vor lauter wissen ...
packe nem esel einen haufen bücher auf seinen rücken ...er wird deshalb nicht unbedingt weise werden
nun kenn ich die thematik dieses threads auch ...
das steht auch in der bibel...die sache mit den schriftgelehrten ...sie reden für sich selbst und ihr ego ...darin sind sie toll
doch die schriften sind dafür da ...das licht anzuziehen #
darum lesen und argumentieren wir hier
und was dieses licht dann mit jedem einzelnen macht ...es verbindet #
man ist deshalb nicht gleich des nächsten freund ...aber hat ein wenig ..hinzugewonnen ...oder auch das gegenteil...einem wurde ballast abgenommen...:)
also wo ist der direkteste weg hin zu gott oder was auch immer ?
bleib einfach wo de bist und schau nach innen...

in der kabbala gibt es auch ein wort für gott
das heisst bore und heisst übersetzt....komm und sieh selbst....
das meine ich auch ...komm und sieh selbst...
also die schriften sind nur mittel zum zweck uns darauf vorzubereiten...komm und sieh selbst und ...der gott des jesu ist innen...also weiss man damit auch wohin man gucken muss...da werden energien dann in bewegung gesetzt...
und gott oder das licht wird wieder lebendig in dir...und in jedem anderem auch
dann können die bücher irgendwann ruhn...sind forschungsgegenstände der achälogie aber nicht uinbedingt des lebendigen gottes
der ist immer nur hier und jetzt...denn er lebt...

Solche Menschen die diese Verbrechen begehen halten gerne Gott als Grund dafür hin.
Doch die meisten von ihnen würden das auch tun wenn es die Vorstellung eines Gottes nicht gibt.
Mit Gott versuchen sie nur ein Ausrede für Verbrechen zu haben für die es oft noch nicht mal Gründe gibt.

Das macht für mich Gott aber nicht unatraktiver oder weniger glaubenswert.
Hier geht es aber nicht um Dich, sondern um die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Wer denkt er kann Gott konsumieren, wie man eine Schweinshaxe konsumiert oder einen Popstar, und wenn er out ist, sucht man sich einen neuen Guru bei ebay, der IN ist, der hat Gott nicht verstanden und wird diese Welt verlassen um neu geboren zu werden in einen neuen Körper mit oder ohne AIDS, und muss für die Chinesen in Bitterfeld Reis anbauen, Leben für Leben.

Gott kann man nicht konsumieren, ihn nicht einmal besuchen; man muss selbst Gott sein. Dann hat die Dunkelheit ein Ende und man muss nicht wieder in diese Unterwelt.

Hier geht es aber nicht um Dich, sondern um die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Wer denkt er kann Gott konsumieren, wie man eine Schweinshaxe konsumiert oder einen Popstar, und wenn er out ist, sucht man sich einen neuen Guru bei ebay, der IN ist, der hat Gott nicht verstanden und wird diese Welt verlassen um neu geboren zu werden in einen neuen Körper mit oder ohne AIDS, und muss für die Chinesen in Bitterfeld Reis anbauen, Leben für Leben.

Gott kann man nicht konsumieren, ihn nicht einmal besuchen; man muss selbst Gott sein. Dann hat die Dunkelheit ein Ende und man muss nicht wieder in diese Unterwelt.

Tja, deswegen spreche ich auch nicht allzuviel über die Bibel.
Sie war für mich ein Wegweiser so wie zig andere Bücher die sich mit Gott befasst haben.
Irgendwie ist das ganze Leben und alle Erfahrungen die ich mache für mich ein Wegweiser zu Gott.
Besonders wenn man Gott bewusst erleben will.
Mittlerweile weiß ich, dass ich keinen Wegweiser zu Gott mehr brauche.
Keine Bücher!
Keine Filme oder sonst was.
Alles was ich brauche, habe ich bereits.
In mir.
Die wahre Begegnung mit Gott findet im Hier und Jetzt statt.
In meinem Herzen wenn man so will.
Aber um das herauszufinden waren die Wegweiser doch sehr hilfreich!

in der kabbala wird dazu lapidar gesagt
es gibt nix ausser ihm ---zeig mir den ort wo er nicht ist
er ist überall also auch in all den wegen ...die ihn zu finden hoffen ist er enthalten..was steht zwischen ihm scheinbar?
das ego...weil es ihm entgegegesetzt ist und zwar deshalb um ihn ..den gott in allem erkennbar werden zu lassen
das ego verursacht das gefühl der trennung ...es ist so ähnlich wie beim ohr ...das trommelfell...eine membran eine trenung...die notwendig ist...um den ton gottes auch hören zu können
oder anderes beispiel #die körperzelle umhüllt von einer membran...die leben hier ermöglichen hilft
oder auch die haut des menschen ...usw...das trennede dient der ermöglichung von wahnehmung..
und dann ist alles wahrnehmung hin
zu der erkenntnis
ich bin...am leben ...und alles ist möglich..

Werbung:
in der kabbala wird dazu lapidar gesagt
es gibt nix ausser ihm ---zeig mir den ort wo er nicht ist
er ist überall also auch in all den wegen ...die ihn zu finden hoffen ist er enthalten..was steht zwischen ihm scheinbar?
das ego...weil es ihm entgegegesetzt ist und zwar deshalb um ihn ..den gott in allem erkennbar werden zu lassen
das ego verursacht das gefühl der trennung ...es ist so ähnlich wie beim ohr ...das trommelfell...eine membran eine trenung...die notwendig ist...um den ton gottes auch hören zu können
oder anderes beispiel #die körperzelle umhüllt von einer membran...die leben hier ermöglichen hilft
oder auch die haut des menschen ...usw...das trennede dient der ermöglichung von wahnehmung..
und dann ist alles wahrnehmung hin
zu der erkenntnis
ich bin...am leben ...und alles ist möglich..

So heißt es ja auch:
"Der wahrhaftig Suchende wird immer finden"!
Klopfst du an die Tür Gottes, so wird dir unweigerlich geöffnet werden.
Eintreten musst du allerdings selber, so wie du auch selbst klopfen musst!

Zurück
Oben