Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?

Das zweifle ich ja nicht an. Ich meine ja nur, dass Jesus nicht der Sohn Gottes war. Vielleicht hatte er levitative Kräfte kann schon sein und möglicherweise war er auch ein Medium wie Cayce und channelte während er allein war mit Gott über die Liebe und gab seine Informationen an seine Jünger weiter.

alles, wirklich alles, was in der "bibel" steht, kann (villeicht auch muss?) angezweifelt werden... du kannst an jesus glauben, beweise gibt es keine, dass er gelebt hat.

shimon

Werbung:
alles, wirklich alles, was in der "bibel" steht, kann (villeicht auch muss?) angezweifelt werden... du kannst an jesus glauben, beweise gibt es keine, dass er gelebt hat.

shimon

Auf jedenfall weiß ich, dass es diese Fähigkeiten gibt. Cayce hatte auch die Fähigkeit zu channeln - und der hat 100%ig gelebt. Weiters habe ich auch was gelesen von asiatischen Meditierenden, die ein paar cm über dem Boden geschwebt sind.

Auf jedenfall weiß ich, dass es diese Fähigkeiten gibt. Cayce hatte auch die Fähigkeit zu channeln - und der hat 100%ig gelebt. Weiters habe ich auch was gelesen von asiatischen Meditierenden, die ein paar cm über dem Boden geschwebt sind.

ich habe nie daran gezweifelt dass jesus gelebt hat...bloss er war ein rabbi ...und nicht mehr...

shimon

Wer bewusst einen fanatischen Massenmörder wie Yahweh oder wie auch immer sich das Scheusal nennt,
verehrt oder anbetet, wird es einmal schwer bereuen!
LG

Das muss etwas differenzierter vor einem geistigen Hintergrund betrachtet werden. Angesprochen sind vermutlich die Sintflut, wo die ganze damalige Menschheit bis auf die Familie Noahs ausgerottet wurde: aber auch die Vernichtung von Sodom und Gomorrah. In alle Fällen war die Ursache die gleiche.

Die Menschen von damals, mit Ausnahme von Noah und seiner Familie waren restlos dem Bösen verfallen. Willig taten sie alles, restlos alles, was Luzifer und seine Schergen ihnen einflössten - unter deren Einfluss auch Kinder gezeugt wurden, die dann eine noch gesteigerte Bösartigkeit an den Tag legten.

Es war ja lediglich der menschliche Körper, der dabei starb. Die Seele lebte weiter und wurde Jahre später wieder unter besseren Bedingungen inkarniert.

lg
Syrius

Das zweifle ich ja nicht an. Ich meine ja nur, dass Jesus nicht der Sohn Gottes war. Vielleicht hatte er levitative Kräfte kann schon sein und möglicherweise war er auch ein Medium wie Cayce und channelte während er allein war mit Gott über die Liebe und gab seine Informationen an seine Jünger weiter.

Jesus war aber der inkarnierte Sohn Gottes - Christus. Kein anderer hätte vermutlich diese Erlösungstat vollbringen können.

Und ja, er war ein Medium mit Kräften wie sie kaum je wieder erlangt werden: er war Hellsichtig und hellhörend und ein wunderbares Heilmedium. Er hat Brot und Fisch vermehrt und Wasser in Wein verwandelt - das Gehen über das Wasser war demgegenüber eher eine leichte Aufgabe.

lg
Syrius

Jesus war aber der inkarnierte Sohn Gottes - Christus. Kein anderer hätte vermutlich diese Erlösungstat vollbringen können.

Und ja, er war ein Medium mit Kräften wie sie kaum je wieder erlangt werden: er war Hellsichtig und hellhörend und ein wunderbares Heilmedium. Er hat Brot und Fisch vermehrt und Wasser in Wein verwandelt - das Gehen über das Wasser war demgegenüber eher eine leichte Aufgabe.

lg
Syrius

Doch, so eine Erlösungstat ist sehr wohl möglich. Jeder könnte eine Denkweise wie Christus erlangen, solange sich die Person bereit erklärt genug Zeit in die Entwicklung ihres Bewusstseins zu investieren - jedoch gibt es sogar heute noch wenig Leute die das tun.

Christus ist eine Lateinisierung des griechischen Wortes "Khristos" = Gesalbter und somit auch ein göttlicher Titel, das stimmt, aber er war nicht der Sohn Gottes.

Werbung:
Zurück
Oben