Die Bibel verstehen!

Also was passiert wenn man etwas schlechtes getan hat.
Nichts, denn alles aber auch wirklich alles hat seinen sinn.
Und genau deshalb passiert nicht nichts. Es lässt sich oftmals allerdings unmittelbar nichts erkennen.
Nur auf Nichts folgt nichts. Alles hat sein Echo in der Welt.
Ob das Schlechte allerdings schlecht war oder nicht, hat nur mit unserer Wertung zu tun und nicht mit dem, was es in der Welt auslöst.

Werbung:
Nein nein, weder die eine noch die andere variante trifft zu.
Also was passiert wenn man etwas schlechtes getan hat.
Nichts, denn alles aber auch wirklich alles hat seinen sinn.
Für gott gibt es kein gut oder böse. Nur liebe zu den menschen und seelen und ihren fehlern und wünschen.
Jeden fehler den ihr macht tut ihr doch nur weil er ein teil ist von der schöpfung.
Alles hat seinen ursprung in gott.
Auch das „irdisch“ böse.
Sogar gewalt geht von liebe aus.
Es gibt seelen die warten seit langer zeit darauf endlich die erfahrung als opfer zu erleben. Von einem tier gefressen zu werden oder zu ertrinken. Usw.
Also welche seele opfert sich nun und welche ist der täter.
Welche seele ist rein genug um es zu ertragen. Auch nochmal der täter zu sein. So wiegen sich gut und böse einer jeden seele
Usw.
Alles ist ausgeglichen bevor es passiert.
Glaubt mir

Schwachsinn. . Jemandem beabsichtigt wehtun ist böse. . Wenn man als Seele jemandem weh tut der Erfahrung wegen dann fühlt das "Opfer" sich verlezt obwohl der "Täter" niemals die Absicht hatte ihm weh zu tun..

Wie oft hat man schon jemandem absolut ungewollt wehgetan .. Oder war verlezt obwohl das keiner Manns Absicht war. .:coffee:

Und genau deshalb passiert nicht nichts. Es lässt sich oftmals allerdings unmittelbar nichts erkennen.
Nur auf Nichts folgt nichts. Alles hat sein Echo in der Welt.
Ob das Schlechte allerdings schlecht war oder nicht, hat nur mit unserer Wertung zu tun und nicht mit dem, was es in der Welt auslöst.
Da gehts doch sicher nicht um irdische belangen. Sondern ums Gleichgewicht.
Kommt mir so vor als müsst ich affen erklären wie man steinwerkzeug herstellt. Unfassbar...

Weil seelen im unterschied zu menschen auch das leid brauchen...

Du wirst doch das leid auf dieser welt sehen oder ? Selbst DU ???
Du wirst doch merken wie wir arme von den mächtigen untergraben werden oder? Selbst DU ??
Bist du arm oder reich?
Würden wir jetzt nach der bibel gehen dann ,
Bist du opfer oder täter?
Im buddhismus:
Bist du arm, WARST du mal täter. Also selbst schuld.
Die wahrheit:
Die Seele sucht sich das leid dass sie durchleben will selbst aus bevor sie reinkarniert punkt
Und der täter sucht sich das genauso vorher aus.

Das bedeutet nicht das leid gut ist, um gottes willen. Wenn es gut wäre dann hätte es keinen zweck mehr für die seele....

Schwachsinn. . Jemandem beabsichtigt wehtun ist böse. . Wenn man als Seele jemandem weh tut der Erfahrung wegen dann fühlt das "Opfer" sich verlezt obwohl der "Täter" niemals die Absicht hatte ihm weh zu tun..

Wie oft hat man schon jemandem absolut ungewollt wehgetan .. Oder war verlezt obwohl das keiner Manns Absicht war. .:coffee:
Ja jemand absichtlich weh tun ist böse. Dennoch kommt es vor. Wie kannst du dir das denn erklären? Sind also alle seelen die es doch tun, sei es als kind oder im krieg, böse?

Es gibt niedrig schwingende seelenanteile in der kollektiven menschen seele die aus mord, krieg, vergewaltigung, unterdrückung bestehen.
Wie sollen die denn geheilt werden ?
Achja hier auf diesen planeten, werdet euch dessen mal bewusst.
So wird es weiter gehen, bis die menschen aufhören, was sehr schwer wird, weil die seelen es wollen.
Oder es alles ausgelebt wurde, was die beinahe vernichtung von uns allen zur ursache hätte.
Aber dann sind wir rein, und aufgestiegen.
Aber sie menschen realisieren nicht.

Kommt mir so vor als müsst ich affen erklären wie man steinwerkzeug herstellt. Unfassbar...

Weil seelen im unterschied zu menschen auch das leid brauchen...

Du wirst doch merken wie wir arme von den mächtigen untergraben werden oder? Selbst DU ??
Bist du arm oder reich?
Im buddhismus:
Die wahrheit:
Die Seele sucht sich das leid dass sie durchleben will selbst aus bevor sie reinkarniert punkt

Das bedeutet nicht das leid gut ist, um gottes willen. Wenn es gut wäre dann hätte es keinen zweck mehr für die seele....

Gibt auch Seelen die sind so sehr traumatisiert das sie eben wegen dem leid nicht mehr inkarnieren wollen ..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Verbindung in deinem Sinne erhellend sei. Zur Erhellung müssen schon andere Wege eingeschlagen werden.
Beispiel:

In China wurde ein kleiner gefiederter Dinosaurier gefunden, zu dem ein deutscher Paläontologe eine möglichst genaue Rekonstruktion herstellen lassen wollte. Ein Künstler, der sich mit solchen Rekonstruktionen schon mehrfach beschäftigt hatte, wurde also beauftragt, eine solche herzustellen. Das Modell wurde also angefertigt, wobei letztlich die Frage auftaucht, welche Farbe das Gefieder dieser Dino wohl gehabt haben könnte.

In der Versteinerung konnten zwar noch die versteinerten Farbpimente nachgewiesen werden, aber das Melanin in den Pigmenten hatten ihre Färbung verloren. Durch unterschiedliche Graustufen in der Versteinerung war zu diesem Zeitpunkt also nur klar, dass der Dino zweifarbig gefiedert gewesen sein musste.

Durch einen Zufall hatte der Paläontologe erfahren, dass sich unabhängig von der Paläontologie ein Chemiker in den USA mit den Details der Farbpigmente beschäftigte. Er hatte dabei festgestellt, dass das Melanin von Farbe zu Farbe unterschiedliche Formen aufweist. Auf diese Weise bekam dann die Rekonstruktion auch ihre Farbe. Durch diese Geschichte kam man dann auch zu der Erkenntnis, dass auch andere bekannte Dinoarten bunt und gefiedert und nicht alle nackt waren, wie man bisher geglaubt hatte. Aus urheberrechtlichen Gründen möchte ich dazu kein Bild einstellen.

Von seiner "Genialität" kenne ich nichts und es lässt sich leicht solches behaupten, als ob es einem Jeden einsichtig wäre.
Nun ja , wenn Dir Da Vinci nicht genial genug ist, dann findest Du sicherlich auch noch andere Beispiele.

Merlin

Gibt auch Seelen die sind so sehr traumatisiert das sie eben wegen dem leid nicht mehr inkarnieren wollen ..
Das sind seelen anteile. Von einer trägerseele.
Desweiteren sollte man wissen, WAS überhaupt reinkarniert.
Es sind keine seelen sondern immer nur anteile von seelen.
Die ein bewusstsein bekommen das voneinander getrennt funktioniert aber das unterbewusstsein arbeitet in einem kollektiven sinne des erfahrungs ausgleichs. So erlebt eine seele in einem moment alle varianten.
Du stellst dir dein leben und dein bewusstsein viel zu entgültig vor um das verstehen zu können. Du bist im moment nur ein schlafendes schaf.
Was sich ändern kann.

Das aber nur dann, weil du dich für was besseres hältst.
Du musst gar nichts erklären, wir kommen im Leben schon gut zurecht - also keine Sorge.
Du willst nur deine Sichtweise als allgemeingültig hinstellen.

Das kannst du voneinander trennen oder zusammengenommen betrachten, ganz wie du willst.
Bist du arm oder reich?
Wir sind in Wirklichkeit weder arm noch reich. Wir vergleichen uns nur gerne, denn eine definierte Position auf der Erde gibt uns das Gefühl, unseren Standpunkt unter Kontrolle zu haben.
Das viele Leid ist eine Wirkung, die wir nur aufheben können, wenn wir die Ursache erkennen würden und eliminierten.

Bezüglich welcher Tat? Nenn mal ein Beispiel.
Im buddhismus:
Das ist der Hinduismus.
Und ich teile die hinduistische Auffassung nicht, Karma rein auf materiellen Reichtum zu übersetzen.

Die wahrheit:
Du konstatierst es als Wahrheit, das muss aber nicht heißen, dass es auch tatsächlich wahr ist. Es ist deine Behauptung.
Wieso müsste sich die Seele alles aussuchen, bevor sie inkarniert? Hältst du sie während des Lebens nicht für entscheidungsfähig? Warum alles vorher und nicht währenddessen?

Gut und Schlecht haben nur ihre Relevanz im menschlichen Wertesystem.
Das Leben ist Leiden, sagt der Buddhismus, sagt ein Großteil der alten Philosophen, und ich sehe das ebenso.
In Frieden ruhen können wir dann, wenn wir tot sind.

Nein, gibt es nicht. Traumata sind nur in der menschlichen Psyche möglich. Die mit dem Tod stirbt.
Wenn sie nicht stirbt, bleibt die Seele ans Irdische gebunden und wandelt ruhelos. Das gibt es auch. Wir nennen sie allgemeinhin Geister oder Schemen. Ihre Existenz zeugt davon, dass sie nicht loslassen konnten.

Werbung:
Schade. Allerdings ist es nicht ganz so gemein, wie propagandistisch von den Kirchenmännern vermittelt. Es geht dabei nur darum, dass Mensch unvollkommen ist. Hä???
Liebe Daya,

was soll ich jetzt darauf antworten? Über die Gründe warum man eine Schuld nicht mehr loswerden kann hatte ich doch ausführlich geschrieben. Wenn Du Dich an Deine Verfehlungen in Deinem Leben nicht mehr erinnern kannst, stimmt mich das schon nachdenklich. Eventuell sollte man weniger darüber nachdenken, wie einem die Schuld vergeben werden kann, sondern darüber wie man sie sich erst gar nicht auflädt.

Merlin

Zurück
Oben