Die Bibel verstehen!

Das sind seelen anteile. Von einer trägerseele.
Desweiteren sollte man wissen, WAS überhaupt reinkarniert.
Es sind keine seelen sondern immer nur anteile von seelen.
Die ein bewusstsein bekommen das voneinander getrennt funktioniert aber das unterbewusstsein arbeitet in einem kollektiven sinne des erfahrungs ausgleichs. So erlebt eine seele in einem moment alle varianten.
Du stellst dir dein leben und dein bewusstsein viel zu entgültig vor um das verstehen zu können. Du bist im moment nur ein schlafendes schaf.
Was sich ändern kann.

Ach und du weißt also alles besser :rolleyes:

Werbung:
Nein, gibt es nicht. Traumata sind nur in der menschlichen Psyche möglich. Die mit dem Tod stirbt.
Wenn sie nicht stirbt, bleibt die Seele ans Irdische gebunden und wandelt ruhelos. Das gibt es auch. Wir nennen sie allgemeinhin Geister oder Schemen. Ihre Existenz zeugt davon, dass sie nicht loslassen konnten.

Die Seelen können extrem gebeutelt (oder wie das heißt) zurückkehren. .

Man wird dort wohl auch geheilt..

Kennst du nicht diese Momente wo der schmerz bis tief in die Seele bohrt. . Das bleibt in der Seele! Und davon muss sich auch in der Zwischenwelt erholt werden. .

Wir wissen es alle nicht 100% man kann nur wenn man sowas hört oder liest auf die eigenen inneren Gefühle hören bzw ins Herz spüren. . Ob es sich stimmig anfühlt oder nicht. .

In der spirituellen Astrologie. . Sagt man. . Und hat man auch durch Rückführungen bestätigt das es Faktoren im Horoskop gibt die zeigen wie wir in anderen leben umgekommen sind. . Unser südlicher Mondknoten z.B. sagt da viel aus. . Und wenn z.B. der Planet Uranus dabei steht kann das unteranderem bedeuten das es sehr traumatische Umstände gab. . Die spüren wir dann auch jezt noch nach. . Wenn wir wieder leben. . Sprich unsere Seele hat das Trauma gespeichert. .

Unsere Seelen sind Emotionen. .

Ich hatte 2 Erlebnisse die mich das selbst erleben ließen. .

Da wird nicht gesprochen. . Da ist das Gefühl und das wissen zwischen den Seelen einfach da. .

Und da ich es erlebte kann ich diese zwischenwelt in diesem Punkt gut nachfühlen und empfinde es stimmig. .

Merlin hat recht. Man kann es nicht mehr loswerden.
Vermutlich ist der gröbste beweis, man kann die vergangenheit nicht mehr ändern.
Aber was wir machen können ist, das wir es beim nächsten mal richtig machen.
So gesehen gibt es keinen fehler oder sünde sondern nur ein erfahren.
Denn erst derjenige ist vollkommen, der alle fehler schon einmal gemacht hat.

Über die Gründe warum man eine Schuld nicht mehr loswerden kann hatte ich doch ausführlich geschrieben.

Tut mir leid, hab's nicht gelesen.

Wenn Du Dich an Deine Verfehlungen in Deinem Leben nicht mehr erinnern kannst, stimmt mich das schon nachdenklich. Eventuell sollte man weniger darüber nachdenken, wie einem die Schuld vergeben werden kann, sondern darüber wie man sie sich erst gar nicht auflädt.

Und ab da verstehe ich nur Bahnhof. Vielleicht redest aber gar nicht mit mir... insofern.

:unsure:

Die Taufe war zunächst mit dem Versprechen zur Umkehr verbunden. Mit ihr sollte auch der Mensch von seinen Sünden reingewaschen als ein neuer Mensch geboren werden. Nur als ein solcher neuer Mensch wäre es möglich gewesen, in das nahe herbeigekommene* Himmelreich eingehen zu können.

Zu Jesus Zeiten und auch eine lange Zeit danach war die Vergebung der Sünden bei der Taufe ein einmaliger Akt. Um nun nicht als Sünder vor dem Jüngsten Gericht dazustehen, hatten sich viele erst im angesichts ihres Todes taufen lassen (z. B. Kaiser Konstantin und auch der Vater von Augustinus).

Wie man inzwischen weiß blieb das große Ereignis aus und die Parusie wurde immer wieder auf spätere Zeitpunkte verlegt. Der letzte Termin sollte das Jahr 1.000 sein. Nachdem aber auch dieses Jahr ohne dieses spektakuläre Ereignis verstrich, verlegte man es endgültig auf einen unbestimmten Zeitpunkt. Erst in der Zeit der Aufklärung wurde das Himmelreich auch als etwas Gegenwärtiges thematisiert.

Wie das bei den Menschen mit der Unzulänglichkeit so eine Sache ist, hatte man auch schon sehr früh einen nachträglichen Sündenerlass eingeführt. Etwas, das dann gerade im Mittelalter durch bare Münze bezahlt werden musste. Für Jesus war die Vergebung der Sünden jedenfalls kein Akt, der beliebig oft und zu jeder Gelegenheit wiederholt werden konnte. Es steht auch gegen das Taufgelübde von der Umkehr zu einem neuen und besseren Menschen.

Merlin

* Die Parusie

Beispiel:

In China wurde ein kleiner gefiederter Dinosaurier gefunden, zu dem ein deutscher Paläontologe eine möglichst genaue Rekonstruktion herstellen lassen wollte. Ein Künstler, der sich mit solchen Rekonstruktionen schon mehrfach beschäftigt hatte, wurde also beauftragt, eine solche herzustellen. Das Modell wurde also angefertigt, wobei letztlich die Frage auftaucht, welche Farbe das Gefieder dieser Dino wohl gehabt haben könnte.

In der Versteinerung konnten zwar noch die versteinerten Farbpimente nachgewiesen werden, aber das Melanin in den Pigmenten hatten ihre Färbung verloren. Durch unterschiedliche Graustufen in der Versteinerung war zu diesem Zeitpunkt also nur klar, dass der Dino zweifarbig gefiedert gewesen sein musste.

Durch einen Zufall hatte der Paläontologe erfahren, dass sich unabhängig von der Paläontologie ein Chemiker in den USA mit den Details der Farbpigmente beschäftigte. Er hatte dabei festgestellt, dass das Melanin von Farbe zu Farbe unterschiedliche Formen aufweist. Auf diese Weise bekam dann die Rekonstruktion auch ihre Farbe. Durch diese Geschichte kam man dann auch zu der Erkenntnis, dass auch andere bekannte Dinoarten bunt und gefiedert und nicht alle nackt waren, wie man bisher geglaubt hatte. Aus urheberrechtlichen Gründen möchte ich dazu kein Bild einstellen.
Ich kann darin nichts erkennen, wie ich dadurch die Bibel besser verstehen könnte. Es irritiert nur.

Nun ja , wenn Dir Da Vinci nicht genial genug ist, dann findest Du sicherlich auch noch andere Beispiele.
Ob da Vinci genial gewesen ist oder ob nicht oder ob es noch andere Geniale gegeben haben soll, lenkt nur vom Thema zum Verständnis der Bibel ab und hat dafür keinerlei Wert!

Werbung:

was soll ich jetzt darauf antworten? Über die Gründe warum man eine Schuld nicht mehr loswerden kann hatte ich doch ausführlich geschrieben. Wenn Du Dich an Deine Verfehlungen in Deinem Leben nicht mehr erinnern kannst, stimmt mich das schon nachdenklich. Eventuell sollte man weniger darüber nachdenken, wie einem die Schuld vergeben werden kann, sondern darüber wie man sie sich erst gar nicht auflädt.
Entweder schreibt man es nochmal oder sagt, wo es steht. Zudem gefällt mir deine Ausdrucksweise nicht, es klingt geradewegs so, als ob ein erleuchteter Prophet spricht, der das Wort Gottes wiedergibt.

Tut mir leid, hab's nicht gelesen.
Das braucht dir nicht Leid zu tun, fordere einfach Obiges und laufe ihm nicht hinterher.

Und ab da verstehe ich nur Bahnhof. Vielleicht redest aber gar nicht mit mir... insofern.
Verstehe auch nur Bahnhof.

Zurück
Oben