Die Bibel verstehen!

Wer etwas verkehrt verstehen will der tut es.
Die Bibel verstehen sollen nicht nur ein paar Eingeweihte, Priester, Theologen,und auch Esotheriker etc sondern alle Menschen, auch die geistig minderbemittelten, wo ich mich in diesem Falle auch zu zähle.
in Liebe Gida
Johannes, der das tiefe Johannesevangelium schrieb und die Offenbarung, war auch nur ein einfacher Fischer ohne große theologische Bildung. Die Gnade Gottes ist es, die es macht.

Werbung:
Hatte das auch mal in einer alten Bibel so gelesen, als Vorwort vorangestellt. Hab das hier schon mal geschrieben, was dazu im Vorwort der Bibel steht: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4225142&postcount=57

Das es stets in so Hirnwindungen verdrehendem Deutsch geschrieben sein muss ... :lachen:

Bei mir beginnen die Schwierigkeiten da das ich
a) die Bibel nicht lesen mag und das dort geschriebene nicht auf das Bild Gottes passt das ich habe
b)Ich kann dem Vater unser nichts abgewinnen und ich habe auch schon mal gedacht Gott hört sicher gerade nicht zu ... will er das alles hören ist er das oder so?
C) Warum er? Wenn er alles ist in mir um mich herum er so viele Kanäle hat zur Kommunikation die sehr vielfältig ist wie ich finde muss Gott nicht ein Es sein oder eine Sie? Wenn Gott Liebe ist und nichts anderes sein kann wie auch wir seine Kinder!

In diesem Sinne ...

Das es stets in so Hirnwindungen verdrehendem Deutsch geschrieben sein muss ... :lachen:

Was meinst du? Das Vorwort? Ist von (vor) 1913.

a) die Bibel nicht lesen mag

Du bist hier im Bibel verstehen Thread :zauberer1

und das dort geschriebene nicht auf das Bild Gottes passt das ich habe

Klar, weil 2.Mose 20,4. Da steht sich kein Bildnis von Gott machen.

b)Ich kann dem Vater unser nichts abgewinnen

Du kannst mit Gott, Jesus Christus und dem Heiligen Geist normal sprechen, dein eigenes Gebet aus dem Herzen, wenn du magst.

und ich habe auch schon mal gedacht Gott hört sicher gerade nicht zu ... will er das alles hören ist er das oder so?

Kennst du diesen Text, Liebesbrief von Gott? Da sind Bibelstellen aufgeführt, in denen Gott als Vater zu seinem Kind spricht. Bsp.:
ich kenne dich ganz genau, selbst wenn du mich vielleicht noch nicht kennst. (Psalm 139,1)
Ich weiß, wann du aufstehst und wann du schlafen gehst. Ich kenne alle deine Wege. (Psalm 139,3)
Ich habe dich nach meinem Bild geschaffen. (1. Mose 1,27)
Du bist mein Kind. (Apostelgeschichte 17,28)
Du warst kein Unfall. Ich habe jeden einzelnen Tag deines Lebens in mein Buch geschrieben. (Psalm 139,15-16)
Ich habe den Zeitpunkt und den Ort deiner Geburt bestimmt und mir überlegt, wo du leben wirst. (Apostelgeschichte 17,28)
Ich habe Pläne für dich, die voller Zukunft und Hoffnung sind. (Jeremia 29,11)
Meine guten Gedanken über dich sind so zahlreich wie der Sand am Meeresstrand. (Psalm 139,17-18)
Ich freue mich so sehr über dich, dass ich nur jubeln kann. (Zephania 3,17)
Wenn dein Herz zerbrochen ist, bin ich dir nahe. (Psalm 34,18)
Wie ein Hirte ein Lamm trägt, so trage ich dich an meinem Herzen. (Jesaja 40,11)
Eines Tages werde ich jede Träne von deinen Augen abwischen. Und ich werde alle Schmerzen deines Lebens wegnehmen. (Offenbarung 21,3-4)
Ich habe alles für dich aufgegeben, weil ich deine Liebe gewinnen will. (Römer 8,31-32)
Ich frage dich nun: Willst du mein Kind sein? (Johannes 1,12-13)
Ich warte auf dich. (Lukas 15,11-32)

Gott, Jesus Christus, der Heilige Geist hört zu.

C) Warum er? Wenn er alles ist in mir um mich herum er so viele Kanäle hat zur Kommunikation die sehr vielfältig ist wie ich finde muss Gott nicht ein Es sein oder eine Sie? Wenn Gott Liebe ist und nichts anderes sein kann wie auch wir seine Kinder!

Siehst du nur Liebe um dich herum, in der Welt? Gott hat seinen Sohn in diese Welt geschickt, damit er die Sünden dieser Welt auf sich nimmt und diese Welt, die Menschen, die gesamt Schöpfung erlöst werden. Alle, die Jesus Christus als ihren Herrn bekennen, das ist die Willensfreiheit in dieser Welt. 1Joh 4,19 Wir wollen lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.

PS.: Eine Geschlechtspersonenzuordnung ist wohl eher von dieser Welt und fällt unter sich Bildnis machen.

Gott hat seinen Sohn in diese Welt geschickt, damit er die Sünden dieser Welt auf sich nimmt und diese Welt, die Menschen, die gesamt Schöpfung erlöst werden. Alle, die Jesus Christus als ihren Herrn bekennen, das ist die Willensfreiheit in dieser Welt.

Ja, und Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes, in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.(Kolosser 1,13-14), deswegen sind wir nicht vom diesen Welt sondern bereits versetz worden in das Reich des Sohnes, der Jesus Christus ist und sein Reich erleben wir in diese Welt durch den Heiligen Geist, der unsere tröster und Kraft ist... das ist die Schlüssel des Himmels.. unsere Glaube, der alles holt, was unsere Erbe im Himmel ist, darunter, in das Welt.

liebe
barmherzigkeit
vergebenheit
geduld
sanftmut
langmut
reinheit
gnade
hingabe
licht der erkenntnis
demut
der Geist der Anbetung
der Geist des Dieners

..
Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden..

durch uns..wir sind be-fähigt worden, da er uns erst geliebt hat..in diese Liebe besteht die Kraft der Auferstehungs durch das Jesu Christie kostbares Blut..
wir sind (neue Mensch) teuer erkauft, für sein Reich.

:)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes, in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.(Kolosser 1,13-14), deswegen sind wir nicht vom diesen Welt sondern bereits versetz worden in das Reich des Sohnes, der Jesus Christus ist und sein Reich erleben wir in diese Welt durch den Heiligen Geist, der unsere tröster und Kraft ist... das ist die Schlüssel des Himmels.. unsere Glaube, der alles holt, was unsere Erbe im Himmel ist, darunter, in das Welt.

liebe
barmherzigkeit
vergebenheit
geduld
sanftmut
langmut
reinheit
gnade
hingabe
licht der erkenntnis
demut
der Geist der Anbetung
der Geist des Dieners

..
Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden..

durch uns..wir sind be-fähigt worden, da er uns erst geliebt hat..in diese Liebe besteht die Kraft der Auferstehungs durch das Jesu Christie kostbares Blut..
wir sind (neue Mensch) teuer erkauft, für sein Reich.

:)

LG

Amen.

Hallo SharonRose :winken5:

a) die Bibel nicht lesen mag und das dort geschriebene nicht auf das Bild Gottes passt das ich habe
b)Ich kann dem Vater unser nichts abgewinnen und ich habe auch schon mal gedacht Gott hört sicher gerade nicht zu ... will er das alles hören ist er das oder so?

In diesem Sinne ...

Hallo Rehkitz
Ich habe versucht die Anleitung zum Bibellesen zu lesen. Ich habe festgestellt, ich gehöre zu den "Einfältigen" denen diese Schreibweise nicht zugängig ist. Die Worte seh ich zwar, aber ihr Sinn ist mir verborgen.
Das zu der Anleitung, wenn sie schon so kompliziert ist, warum sollte die Bibel besser sein?

Sicher ist, dass vieles dort steht, was für uns Menschen wichtig ist. Aber warum nicht mit einfachen Worten? Sie waren einmal von Gott.
Auch unser Gebet welches wir an Gott richten sollten einfache verständliche Sätze sein. Nicht ein Gedicht, was wir ohne innere Anteilnahme herunterrasseln.
Ein Gebet, sollte ein Gespräch mit Gott unserem Vater sein.
Vieleicht spüren wir dann die Anwesenheit Gottes besser.
Die Bibel ist für mich nach wie vor ein "Buch mit sieben Siegeln"
in Liebe Gida

Hallo Rehkitz
Ich habe versucht die Anleitung zum Bibellesen zu lesen. Ich habe festgestellt, ich gehöre zu den "Einfältigen" denen diese Schreibweise nicht zugängig ist. Die Worte seh ich zwar, aber ihr Sinn ist mir verborgen.
Das zu der Anleitung, wenn sie schon so kompliziert ist, warum sollte die Bibel besser sein?

Sicher ist, dass vieles dort steht, was für uns Menschen wichtig ist. Aber warum nicht mit einfachen Worten? Sie waren einmal von Gott.
Auch unser Gebet welches wir an Gott richten sollten einfache verständliche Sätze sein. Nicht ein Gedicht, was wir ohne innere Anteilnahme herunterrasseln.
Ein Gebet, sollte ein Gespräch mit Gott unserem Vater sein.
Vieleicht spüren wir dann die Anwesenheit Gottes besser.
in Liebe Gida

Die Einleitung ist zusammengefasst einfach, dass man vor dem Lesen der Bibel Gott bitten soll, dass er einem das Wort öffnet. In der Einleitung steht dazu ein Gebet bzw. wie man das formulieren kann, aber das kann jeder auch mit eigenen Worten tun.

Schmunzel, der Witz ist das man die Bibel erst dann vollständig verstehen kann wenn man aus der Illusion erwacht ist.;)

Ja, aber Jesus hat die Siegeln bereits eröffnet, durch seine ewige Liebe und Er kann dir seine Liebe persönlich offenbaren..Öffne dein Herz..das ist alles, was du tun wirst. Bibel , neue Bund ist ein persönliches Liebesbrief ist :)

Das Buch mit den sieben Siegeln

Offenb. 5, 1 Und ich sah in der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß, ein Buch, beschrieben innen und außen, versiegelt mit sieben Siegeln. 2 Und ich sah einen starken Engel, der rief mit großer Stimme: Wer ist würdig, das Buch aufzutun und seine Siegel zu brechen?

3 Und niemand, weder im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde, konnte das Buch auftun und hineinsehen. 4 Und ich weinte sehr, weil niemand für würdig befunden wurde, das Buch aufzutun und hineinzusehen.

5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel. 6 Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Gestalten und mitten unter den Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande.

7 Und es kam und nahm das Buch aus der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß. 8 Und als es das Buch nahm, da fielen die vier Gestalten und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und ein jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, das sind die Gebete der Heiligen,

9 und sie sangen ein neues Lied: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen 10 und hast sie unserm Gott zu Königen und Priestern gemacht, und sie werden herrschen auf Erden.

11 Und ich sah, und ich hörte eine Stimme vieler Engel um den Thron und um die Gestalten und um die Ältesten her, und ihre Zahl war vieltausendmal tausend; 12 die sprachen mit großer Stimme: Das Lamm, das geschlachtet ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob.

13 Und jedes Geschöpf, das im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meer und alles, was darin ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!

14 Und die vier Gestalten sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ja, aber Jesus hat die Siegeln bereits eröffnet, durch seine ewige Liebe und Er kann dir seine Liebe persönlich offenbaren..Öffne dein Herz..das ist alles, was du tun wirst. Bibel , neue Bund ist ein persönliches Liebesbrief ist :)

Das stimmt ja was du schreibst. Nur, was ist sonst noch zu tun? Im Anfang was das Wort! Und verstehen wollen wir das Wort! und Jesus ist auch das Wort! Der Anfang ist, an Jesus und das Wort zu glauben und zu bekennen. Und es haben schon viele davon berichtet, dass sich die Bibel dann einfach für sie geöffnet hat :)

Zurück
Oben